wohin mit dem radio im Alfa 75 1,8IE - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2003, 20:55
Alfa 75 1,8IE Alfa 75 1,8IE ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 4
Standard wohin mit dem radio im Alfa 75 1,8IE

Hallo erst mal an alle,
habe mir vor kurzem einen 75er zugelegt und habe schon zwei kleine Probleme.
1. Wie komme ich am einfachsten an den Heizungs Hauptlüfter?? Der macht einen tierischen Krach
2. Gibt es eine Andere möglichkeit das Radio unter zu bringen als ganz unten? Da kann man ja nicht einmal anständig die CD´s wechseln oder das Tape bedienen.
Achso und da gibt es noch ein Drittens: Wo bekomme ich ne Reparaturblech für den Kofferraum her ( durchgerostet am Hinteren Teil)

Danke schon mal für ein paar Tips
  #2  
Alt 03.01.2004, 09:40
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Armaturenbrett und Heizung raus !

Hallo wie Du auch immer heisst...

1. Der Lüftermotor ist in der Heizung eingebaut. Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, mit WD40-Spray von aussen her an die richtige Stelle zu gelangen. Mit anderen Worten: Heizung ausbauen. Das heisst, das das ganze Armaturenbrett raus muss oder zumindest fast raus. Man kann die Heizung ausbauen, wenn das Atmaturenbrett noch schräg im Wagen drin bleibt, aber es ist eine ziemliche Viecherei. Ich habe das bei meinem so gemacht, das nächste Mal würde ich es aber ganz entfernen. Ist die Heizung offen, Lüfter an ein Ladegerät anschliessen und mit WD40 die Lager einsprayen. Das war's dann. Ach so, ja, das Armaturenbret muss wieder rein, Montage in umgekehrter Reihenfolge. :-)

3. 0,8mm oder 1,0mm Stahlblech 37. Den Abschlepphaken (Hauptübel) sauber heraustrennen und wieder gut einschweissen. Und: Tank kontrollieren, wenn der schon draussen ist. Wahrscheinlich ist er in der oberen Ecke auch durchgerostet. Zumindest diese Region vom Dreck säubern. Da haben die Trottel einen Hohlraum konstruiert, der als wunderbares Feuchtbiotop funktioniert, nur weil der Tank unbedingt ganz ausserhalb des Kofferraumes plaziert werden musste.

Nun viel Spass, ich hab den ganzen Scheiss gott sei Dank schon hinter mir.

Christoph
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica