Telefonieren zum Nulltarif in der ganzen Schweiz - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 26.08.2004, 08:40
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@alfa_156

:super:
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
  #52  
Alt 26.08.2004, 08:50
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Pasqui

Habe die vergleiche nicht wegen dem gebracht weil ich davon überzeugt bin das Amway oder Herbalife gute Produkte hat, denn ich finde dies auch nicht, sondern nur wegen dem rechtlichen Aspekt.

Die Leute die mich kennen, wissen das ich Ihnen nie im Leben was andrehen würde was illegal ist oder Ihnen nichts bringt. Ausserdem ist ja alles freiwilig.

Übrigens ging es mir nicht darum hinter ACN zu stehen, sondern nur darum das Behauptungen aufgestellt werden die nicht begründet und belegt sind.

Stell Dir vor. Wenn ich ein Problem hätte mit solchen Aussagen umzugehen, dann hätte ich doch nie im Leben sowas hier reingeschrieben, oder?! Hatte ja anfangs schliesslich auch gedacht das da was faul ist, nach einer Überprüfung musste ich aber feststellen das es verhebt.

Freunde verliere ich übrigens wegen dem nicht, den ich bin nicht aufbrausend und versuche nicht über alles hinweg etwas zu verkaufen oder die Leute zu irgendwas überreden. Die angeblichen Freunde die Dir dann übel nehmen, dass Du Ihnen von einer freiwilligen Möglichkeit erzählst, sind auch nicht wirklich wahre Freunde.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #53  
Alt 26.08.2004, 09:06
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm

Freunde verliere ich übrigens wegen dem nicht, den ich bin nicht aufbrausend und versuche nicht über alles hinweg etwas zu verkaufen oder die Leute zu irgendwas überreden. Die angeblichen Freunde die Dir dann übel nehmen, dass Du Ihnen von einer freiwilligen Möglichkeit erzählst, sind auch nicht wirklich wahre Freunde.

Gruss

Säm

Das hab ich Dir ja schon gesagt, dass ich's Dir hoch anrechne, dass Du nicht agressiv versuchst, das Zeugs zu verkaufen. Wenn man NEIN sagt ist's gut und erledigt.

Wie hier schon angesprochen, sind viele Leute von diesem Verkaufsmodell gebrandmarkt und verurteilen Dich und das Produkt (mag sein zu unrecht und vorschnell), aber sie tun es.

Ich hab ja gesagt: Du wird verlieren und/ODER sie werden Dich einfach mit anderen Augen sehen in Zukunft. Bei so Verkaufssachen ist immer ein bitterer Beigeschmack.
  #54  
Alt 26.08.2004, 09:15
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

So lange Du mich nicht mit anderen Augen ansiehst!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #55  
Alt 26.08.2004, 09:31
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Paisaaaa, Mir ist das doch scheeeeeissegal was Du verkaufst. Musst Du selber wissen, bist ja schliesslich alt genug.

Solange Du mir damit nicht auf den Sack gehst und all 3 Tage wegen dem anrufst (das meine ich mit aggresivem Verkauf).
  #56  
Alt 26.08.2004, 09:52
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

@Säm & @Alfa_156

Nur so als Info, ich kaufe abundzu mal Amway-Produkte von einem Kumpel und soooo SCHEISSE sind sie nicht....also nicht gleich alles in einem Topf rühren!!!
Möchte mich gar nicht mehr dazu äussern, aber irgendwie alles in den Dreck ziehen ist nicht gerade die feine Art. Zuerst mal richtig informieren und dann meckern. Ich weiss auch nicht wie die Verkäufer von diversen Produkten (z.B. Amway, acn usw) arbeiten, aber wenn das produkt stimmt kann es mir ja auch scheiss egal sein, oder?!?!
  #57  
Alt 26.08.2004, 09:58
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Säm, hast Du es wirklich nötig mich persönlich anzugreiffen? Im Gegensatz zu Dir habe ich lediglich dich Methoden und die Firma angegriffen, aber nicht Dich persönlich - wäre nett, wenn wir weiterhin auf einem vernünftigen Niveau miteinander kommunizieren können, ansonsten kann ich auch anders...

Ich bin tatsächlich nur ein Verkäufer und kein Rechtsanwalt - habe auch nie was anders behauptet. Trotzdem habe ich rudimentäre Ahnung von solchen Sachen, da ich beruflich und leider auch schon privat mit solchen Herren zu tun hatte. Das Grenze zwischen Legalität und Illegalität ist nicht immer sehr scharf, es gibt viele Grauzonen. Genau deswegen gibts ja auch Juristen um im Zweilfsfall zu entscheiden, auf welcher Seite eine Firma etc. angesiedelt werden muss.

Und glaube mir, ich könnte heute gleich einen Anwalt anrufen und diese Firma durchleuchten lassen. Und da würde man bestimmt einige Unregelmässigkeiten finden (Stichwort Pyramidensystem, Free call welche doch nicht free sind, Einkaufsprämien die Repäsentanten zahlen müssen etc. etc.). Aber wieso soll ich das tun? Ich bin nicht zu schaden gekommen durch diese Firma noch einer meiner Bekannten - ich will sie nur warnen. Und das bestimmt mit Recht, denn diese Firma operiert defintiv in dieser Grauzone.

Wie aber schon früher gesagt, die Zeit wird es richten - schauen wir mal ob Du in 6 - 12 Monaten immer noch so euphorisch über diese Firma sprichst...
  #58  
Alt 26.08.2004, 10:08
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Silversnake

Nur so als Info, ich kaufe abundzu mal Amway-Produkte von einem Kumpel und soooo SCHEISSE sind sie nicht....also nicht gleich alles in einem Topf rühren!!!

off topic:
ja gut, war vielleicht zuu allgemein ausgedrückt. Jedenfalls wirklich kennen tue ich diese Herbalife (eine fette kollegin von mir nimmt das) und es nützt einen scheiss. FDH (Friss die Hälfe) bringt genau gleichviel und ist erst noch billiger.

Amway ist vielleicht noch was nütztliches aber da gibts tausende andere Produkte wie Kerzen, Schmuck, Wertpapiere, Lebensversicherungen, Parfüm, Kochgeschirr, Töpfe, Bettwäsche, Gesundheitskopfkissen etc. etc. und das sind nur die, die ICH kenne, welche so vertrieben werden.

@Stefan

*RICHTIG*. Hab schon gesagt: wo kein Kläger kein Richter! :ratlos:
  #59  
Alt 26.08.2004, 10:11
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich muss gar nicht von mir aus aktiv werden, andere haben die Firma ACN schon angeklagt...



http://www.mlm-beobachter.de/acn/charge20020829.htm


http://www.ic.gc.ca/cmb/welcomeic.ns...256c2400601163

Auszug daraus:
"Furthermore, ACN Canada was charged with operating an illegal scheme of pyramid selling by offering recruitment bonuses to participants who paid for the right to recruit other participants."
Ne ist klar, kein Pyramidenform, absolut legal....

soll ich noch weitersuchen? Aber ich bin ja nur ein kleiner Verkäufer und habe überhaupt von nichts Ahnung...
  #60  
Alt 26.08.2004, 10:17
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

siehe da !! :lupe: einige Kläger und ein Richter :-D

Somit wäre das Thema wohl beendet.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica