100 Jahre Alfa Romeo-Feier in Mailand - 26.-27. Juni 2010 - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Events > Veranstaltungen Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 24.06.2010, 00:24
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard Happy Birthday Alfa Romeo

Happy Birthday zum 100. Geburtstag Alfa Romeo!!!!
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.06.2010, 07:02
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Spiderillo
Happy Birthday zum 100. Geburtstag Alfa Romeo!!!!

Heute um 14'00 wurde die Firma gegründet, daher werden wir zu dieser Zeit zur Ansprache in Arese sein.

Gruss
Mariani der gelich losfährt
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.06.2010, 10:53
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mariani
Heute um 14'00 wurde die Firma gegründet, daher werden wir zu dieser Zeit zur Ansprache in Arese sein.

Gruss
Mariani der gelich losfährt
lucky one.... noch etwa 3 Stunden
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.06.2010, 09:21
Benutzerbild von alfistivirus.ch
alfistivirus.ch alfistivirus.ch ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 24.12.2003
Beiträge: 617
alfistivirus.ch eine Nachricht über Skype schicken
Böse es war ein graus....

Hallo zusammen,

sind eben von Mailand zurückgekommen. Eigentlich wollte ich ja gar nicht runter, weil ich schon geahnt habe, wie die Organisation ablaufen würde...


Aber es kam ja viel schlimmer:
Am Donnerstag angekommen und gleich zum Museum nach Arese gefahren. Die Gewerkschaften haben vor den Toren gestreikt, Polizei mit Helm und Schilder, kein rein und raus.... Ein Parkplatz voller Alfas draussen und drinnen nur chaos. Museum offen und staubige Alfas....traurig....Ansprache um 14:00 Happy Geburtstag...kein Champus nichts.....Essen nur gegen bezahlung und NUR 1 Stand auf dem ganzen Gelände...

Freitag waren wir shoppen und am Abend durfte die Metro noch streiken und weil wir ja die einzigen waren, mussten wir nicht lange auf ein Taxi warten :-(

Samstag dann Richtung Messe gefahren, vor Einfahrt Messe erst mal ne dreiviertel Stunde Stau. Die Autos sollten dann nach Herkunftsland auf dem Messegelände geparkt werden... blöd nur, wenn das Personal keine Kennzeichen lesen kann und die Aufkleber daher willkürlich verteilt werden.
Am Parkplatz dann hunderte von Alfas, man muss sich wundern, wie weit manche angereist sind... Russland, Lettland, Finnland, Clubs aus Australien, Japan und Amerika... der Fanatismus scheint keine Grenzen zu kennen. Bisher auch noch alles im grünen Bereich.

Dann Eintritt in die Messehallen... An vier Stellen war ein riesiges Buffet aufgebaut Das Essen sollte am Abend sein, wurde einfach kurzerhand auf den Mittagverschoben... ein Buchstand, ein Alfastand mit 1 Person die verkaufte, ein Pirellistand? Wie das war alles?
Dafür der Beitrag von 110€...

Es gab zu wenig Sitzgelegenheiten, so dass viele ihr Essen im stehen einnehmen durften oder auf dem Boden saßen...
Getränke: Alle Sorten von Wein (super, wenn man anschleißend noch fahren soll) und Wasser still oder mit Gas.... das wars!!! In dem Mac-Paket waren zwei Kappen, eine Fahne, zwei Aufkleber... und.... nix und, das war alles für einen horrenden Preis

Dann der geplante Corso in die Mailänder Innenstadt mit angeblicher Polizeieskorte... von wegen... Ein riesiger Stau, mit chaosmäßiger Parkplatzsuche, viele drehten um, weil ihnen die Lust verging. Am Ziel angekommen, war da praktisch nichts... ein paar Alfa-Fahnen, ein paar Schilder und ein Briefmarkenstand der Post... sonst nix, keine Infos bzgl. der angeblichen Night in Milan... gar nix....


Wir sind dann ins Hotel und mit der Metro auf den Platz gegangen, wo die 100 Autos gezeigt werden, wie wir erfahren haben, wurden einfach ein paar genommen die zuerst in Messe Gelänge gekommen sind....sie konnten nicht einmal spezielle aussuchen..SChande...

Am Sonntag sind mein Schatz und ich lieber nochmals shoppen gegangen und haben es uns nicht noch einmal angetan....Spiderillo und Umbi und Renato waren hart in nehmen und sind gegangen....

Fazit: Es war eine Unverschämtheit, wie man mit Fans, die zum Teil mehrere tausend Kilometer auf sich genommen hatten, umgegangen wurde.
Es war eine Abzocke ersten Grades mit der schlechtesten Organisation, die ich je auf einer Veranstaltung erlebt habe.

Wir haben selber gesagt, wir hätten es 1000000000 mal besser gemacht.....aber es sind wie die Alfa Events in der CH, gleich chaotisch, scheisse.....ist halt richtig "italienisch" organsiert. Zudem waren an diesem Wochenende in der CH die lancierung Gulietta..super, dort wollte ich auch kurz gehen...jedoch wurde bei meinem Garagisten nicht einmal ein QV geliefiert...es passt alles....

Ich denke, dass die Marke dieses Wochenende sehr viele Fans verloren hat.


Ich danke aber für die Tolle Organisation von Spiderillo....
__________________
www.alfistivirus.ch
http://www.4cpassionmeeting.com
http://4c-club-schweiz.ch/de/
https://www.facebook.com/4cclubschweiz
https://www.instagram.com/alfistivirus/
https://www.twitter.com/alfistivirus
*
Meine aktuellen Autos:
-AR GTV Spider 3.0 LE 2003
-AR Brera Italia Independent LE 2010
-AR 4C Coupe 2013
-AR 4C Spider 2017
-AR Stelvio 2018
-AR 147 GTA 2004
-AR 156 SW 2.5 2005
-AR Giulia QV
-AR GTV6 2.5 1983
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.06.2010, 09:44
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Wir waren am Samstag relativ früh. Die Tore sollten in der Halle in Roh um 08.30 Uhr aufgehen, doch vor 9.00 Uhr wurde da keiner reingelassen,
mit dem Wirkung, dass sich der Verkehr bis auf die Autobahn zurückstaute. Da kam doch dann die Polizei um den Verkehr umzuleiten, mit dem Ergebnis, dass viele eine kleine Zusatzschleife drehen durften und sich ihre Stop and Go Zeit auf über eine Stunde verlängerte.

Der Parkplatz war beeindruckend gross, noch nie habe ich so viele Alfas auf einem Platz gesehen.
Logisch dass für die Registrierung mit dem per Mail zugestellten Code noch mal 20 Minuten Wartezeit drauf ging.

Es soll Leute gegeben haben die vor Ort noch für den Eintritt 192 Euro bezahlten und dann vor dem leeren Buffet gestanden haben.
Wer sich ein wenig Zeit lies mit dem Essen und noch so das eine und andere Gespräch geführt hat, musste auf die Nachspeise verzichten da es
schon leer war.
Bei der Festansprache zur Denkmalenthüllung in Rho war niemand von FIAT da. Gar niemand! Der höchste Vertreter Mailands war der Chef der Messe.

Übrigens hat FIAT keinen Cent dazugegeben. Alles wurde vom RIAR und Sponsoren, in erster Linie Pirelli, finanziert. Das Denkmal wurde komplett vom RIAR finanziert.
Es war eine Frechheit!


Nach einer Viertelstunde in der Hitze stehen und wieder auf die angeblich in Gruppen von 70-100 Fahrzeugen geführten Circuito warten, sind wir entnervt ins Hotel gefahren.

Am Abend gegen 18.50 Uhr sind wir dann zur Präsentation in mitten durch die Stadt zur Piazza Castello gefahren. Das ging zu unserer Überraschung ohne Probleme, wir haben auch gleich dort einen Parkplatz gefunden.

Die Stimmung mit der Präsentation der Fahrzeuge in der Stadt war gut doch die Restaurants zwischen Castello und Dom waren mit den vielen Alfisti überfordet. Natürlich haben wir diesen lauen Abend bei noch 28 Grad um 23.00 Uhr in der Stadt trotzdem genossen.

Gruss
Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.06.2010, 09:56
Benutzerbild von Dinky Boy
Dinky Boy Dinky Boy ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 12
Standard

Impressionen vom 26. Juni, Mailand.

Noch vieles mehr auf SCARBtube. Schaut euch auch mal die Video's von Noutmans an (Favoriten). Viel spass!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.06.2010, 10:02
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir sind am Samstag um 11:30 eingetroffen... relativ kurze Zeit zum das "Fan-Paket" abzuholen... dann ... Graus

Naja. Vom Caterer her war das Ganze der Super GAU. Am 13.6. waren 3800 Teams gemeldet... Am Samstag sind Zahlen von etwa 8000 Teams rumgegangen... eine 100% Erhöhung der zu Verpflegenden... ein Horror...

Nach dem meine Freundin und ein Spanier Tierisch einen auf dicken Hals gemacht hatten... ist der Kellner in die Küche gegangen und 10 Minuten später ist wenigstens noch Aufschnitt, usw. eingetroffen... doch noch was zu futtern

Sonntag: lieber Ausruhen anstatt den Abbraccio... Frage: was war das letzte Teil des Fan-Pakets, das man an der Autobahnraststätte abholen sollte?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.06.2010, 17:14
Benutzerbild von Giulietta
Giulietta Giulietta ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 38
Standard Centenary Bilder

http://www.giulietta.ch/

Viel vergnügen
__________________
Lieber ein Alfa, als gar kein Auto, lieber zwei Alfa's und eine Giulia, als nur einer!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.06.2010, 19:22
Selespeed Selespeed ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2002
Beiträge: 65
Standard

Who were the Swiss 75 and GTV6 drivers who drove over the Passo della Novena last Friday towards the centennial?

I drove the 166 3.2 TI and we made some pictures of your gorgeous Alfas.
__________________
www.selespeed.info - 147 Selespeed - Azzurro Nuvola - Novitec Endschall

Geändert von Selespeed (29.06.2010 um 20:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.06.2010, 22:50
Caterina Caterina ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 134
Caterina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dinky Boy

die Video's auf Scarbtube sind einfach genial.....

Ich bekomme richtige hünerhaut wenn ich diese Bilder sehe und mich an dem schönen Weekend errinern kann. Konnte ein super schöne Woche mit meinem Mann verbringen und wir konnten es sehr geniessen... Schöne Alfa's, gute stimmung und super essen. Einfach jeden cent wert..... würde es sofort wieder machen egal was es kostet.......

Io c'ero??? Tu c'eri???
__________________
ICH TRAGE KEIN SCHMUCK, ICH FAHRE IHN!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica