Mein Alfa Romeo 147 GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2003, 20:34
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard Mein Alfa Romeo 147 GTA

Nein nein bin nicht verschwunden, auch kein Unfall hatte ich. Ich bin einfach mit meiner Bella ein paar wenige Kilometer unterwegs gewesen. Ich habe mein 147GTA schon eine Woche und habe die ersten 1000 Kilometer hinter mir.
Ich kann euch sagen, mich hats erwischt, ich dachte es sei unmöglich so ein Feeling zu einem Auto zu haben. Dieses Gefühl war ausschliesslich bei weiblichen Wesen vorhanden.
Nun. Es ist ein wenig zu früh über mein GTA zu sprechen. Ihr wisst ja alle was man plabbert, wenn man die Welt durch eine rosarote Brille sieht.

Nur soweit kann ich mitteilen. Es gibt Positives, Negatives und Fragen hab ich auch noch.



+ Das Aussehen
Wenn dieses Auto an einer Miss-Wahl teilnehmen konnte würde das zum "Miss Universum Every Time" werden. Diese Konturen sind einfach himmlisch schön.
Ich bin nicht der ultimartive J-Lo fan, aber diesen Hintern des GTA... uiuiuiui da will man sofort die Hand dranlegen. Die "Hautfarbe" meiner Bella ist Pearl-Weiss.
Das könnt ihr auf dem Foto sehen (Link am Ende des Textes). Und der Motor, man ist das ein Stück. Da wird sich jeder Mechaniker freuen, seine Hände an ihm zu vergreifen. Ich lieben ihn, der Moter und nicht der Mech... Also in einem Audi oder BMW ist es im Motorenraum stinke langweilig!

+ Das Interieur
Black is beautifull. Ich habe den Stoff mit den weissen Mustern genommen. Passt einfach besser als blau oder rot, well dann die Türpanelen einen blauen oder roten Stich haben.
Leder wollte ich nicht, well es mir nicht so gefällt. Ich habe lieber einen schönen LederSessel zuhause als im Auto.
Die Verarbeitung ist ganz gut, habe bis jetzt nichts auszusagen, ausser dass dass mir die silbernen umrandungen der Instrumente beim 166 besser gefallen. Ist aber nicht unbedingt ein Killer für die Auswahl. oder? ;-)
Die Sitze sind auch gut. Sie geben guten Halt in den Kurven ( was nötig ist ;-) ). Die hinteren Gäste haben die Sitze auch gelobt.

+ Der Kofferraum
Ich bewerte ihn für gut. Mein Kriterium in diesem Fall war: Es muss ein Wäschekorb und noch Platz für was kleineres haben. Und das tut. Ok, es gibt sicher andere Fahrzeuge, die mehr Platz haben. Ich habe auf jeden Fall genug. Und wenn nicht, hätte ich ein 156GTA Stationwagon gekauft!!

+Motor & Antrieb
uiuiuiuiuiuiu.... einmal den Schlüssel gedreht und schon faucht es tief aus den Rohren. Vom Ton her muss ich sagen, da gibt es nichts zu sagen.
Und der hat ja ein Durchzugsvermögen. Geil.... nur eben, alles auf einer Achse. Beim Losfahren kann es schon mal passieren, dass die Bella mal eingreifen muss. Die Vorderachse ist schon am Limit mit 250 Pferdchen.
Beim Fahren muss ich aber sagen, dass dieses Auto sehr angenehm ist, leichtgängig bei der Lenkung und präzise.

+ Bremse
Die Bella hat schon die neunen bekommen. Also die packen ordentlich zu! Ich kann jedoch nicht sagen ob es 320er oder 330 sind. Wie kann ich dass sagen, wenn ich andauerd am fahren bin. Ist ein bisschen gefählich.. werde es mal ausmessen (lassen).

- Handbremse
Die Handbremse ist ein wenig zu nahe am Beifahrersitz. Jedesmal wenn du sie anziehst Klemmst du deine Hand am Beifahrer ein. Mit der Zeit gibt bekommst du Hornhaut an der Oberhand. Na ja sieht halkt nicht scho schön aus ;-)

- Das Radio
Ich habe das original Radio mit den Original Lautsprecher. Der Radio ist ganz io. aber der Wechsler. Manchmal findet er die CD nicht mehr. Des öffteren nach dem Abstellen der Motors und Neustart glaugt er einen Wechsler zu finden. Habe wohl ein Schizo-Radio bekommen.
Der Sound ist eigentlich ordentlich. Könnte aber ein bisschen besser sein. Für mich eher viel besser. Ich bin schon auf der Suche nach Radios, die sich mit der Lenkradferbedienung bedienen und das das Fahrzeug-Display nutzen kann. Wer also ein soclhes kennt, der soll sich bei mir melden.

- Ablage in der Türpanele
Hast du kleine Sachen in den Türpanele getan können sie nach hinten rutschen und sie sind nicht so gut zugänglich. Als Hife kannst du ja mal kräfftig Bremsen ;-)

- Notfalls-Scenario
Habe mal in der Betriebsanleitung nachgesehen, was zu tun ist wenn man von innen eingesperrt und die Batterie im Eimer ist. Das ist ja so was von komisch. Das kannst du möglicherweise in einem Kamasutrabuch nachlesen ;-)

? Fragen die die Welt nicht brauchen
Ich möchte gerne wissen wie ihr den Schlüssel einsteckt. Mit dem Alfa Logo nach vorne oder nach hinten?




So das wars fürs erste. Ich bin kein profi in der Fahrzeugbewertung, seid ein wenig nachsichtig mit mir. Ich werde mit der Zeit sicher mehr über mein Alfa 147 GTA sagen können.

So und nun fehlt nur noch den Link zum GTA.. Also hier ist er:

meine Bella
Grösse: 1024x768 (175KB)

Weiter folgen...
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #2  
Alt 20.10.2003, 07:09
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Aha! Jetzt wird mir alles klar! Mich wunderts jetzt nicht mehr warum Du so lange auf Dein Auto warten musstest, jetzt wo ich weiss bei welcher Garage Du es gekauft hast...! Dort wird Kundenservice so gross geschrieben wie die Botschaft in einem Glückskecks....

Naja ich freue mich jedenfalls für Dich dass Du nun endlich Dein Alfa-Fieber ausleben kannst.

Weiterhin viel Spass und gute Fahrt!

Fausto
  #3  
Alt 20.10.2003, 08:50
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ich glaube das liegt eher an der farbe!
mein garagist hat auch ein 147 GTA in nuvola bianco bestellt. er wartet nun schon über ein 1 Jahr drauf!

übrigens:
@maestro

glückwunsch und viel spass mit deinem neuen boliden! :wink:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #4  
Alt 20.10.2003, 10:08
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Finde ich als Aussenstehender doch ziemlich komisch... Wieso dauert es mit dieser Farbe so lang? Darf die nur bei Vollmond gesprüht werden :roll: , hat sie 6 Monate Trocknungszeit oder wo liegt das Problem?
__________________
Dominik
  #5  
Alt 20.10.2003, 10:46
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Maestro Lorenzo

Herzliche Gratulation auch meinerseits zu Deiner Bella! :super: Sieht echt toll aus! :lupe: Auch mir gefällt der 147er unheimlich gut.

Bezüglich Deiner Frage wie andere den Schlüssel einstecken. Ich Stecke immer den Schlüssel so ein das das Logo dann nach oben zeigt, das heisst das beim einstecken das Logo und die Bedienung zu mir zeigt. Ich achte immer darauf, repsektive mache es natürlich immer automatisch.

Wenn ich das Auto beim Service gehabt habe und mein Garagist oder einer der Mechs das Auto gehabt hatte, dann ist es immer umgekehrt! Frage mich warum, den anders gefällt es mir mehr! :nixweiss:

Soviel zu den unwichtigsten Dingen in einem Alfista Leben! :-D

Gruss dem egal ist was die anderen jetzt denken, den er wird auch in Zukunft schwer darauf achten. Immerhin bin ich ja unheilbar
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 22.10.2003, 22:00
hotrod hotrod ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.07.2002
Beiträge: 23
Standard ....sooo Geil!!

Gratuliere ganz herzlich!!!

Ich finde den 147 ja nicht übermässig toll, aber der 147GTA ist einfach der Hammer!!! Bin Überrascht, in weiss ist er übrigens auch extrem schööön.... will auch haben :love: :love: :hammer2: :love: :love:

aber bei meinem Budget liegt das leider nicht drin....ein TRAUM!

Aber ich wünsch Dir ganz viel Spass damit.!!
__________________
Gruss Hotrod

think different...

http://www.monolab.ch
  #7  
Alt 22.10.2003, 22:25
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Farbe !!

Gratuliere zum Neuwagen, weiss finde ich den 147 GTA wunderschön, schade, dass mein Sportwagon nicht in dieser Farbe zu haben war :cry:
  #8  
Alt 23.10.2003, 09:56
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

@Dominik
Die Lange Lieferzeiten für diese Lakierung hat zwei Gründe:

1. Die Pearl-Lakierung hat 7 Schichten. und jede wird von Hand gespritzt und muss jedesmal getrocknet werden. Das dauert halt lange.

2. Es ist nicht Alfa selber, die diese Farbe lakiert sonderen Pininfarina. Und Pini spritzt nur wenn genügend Autos für diese Farbe anstehen. Macht ja kein Sinn nur für ein Auto die Farbe zu mischen u8nd 7 Schichten aufzutragen.



@mc
Pooohaaaaaa jajaja ein GTA Sportwagon in Pearl-Weiss.. das wär GENIAL.



@Sam
Bin auch ganz deiner Meinung bezüglich Schlüssel... es sind die Kleinigkeiten die's ausmachen :-D



@alle
Danke für die Glückwünsche. Falls wir uns mal auf der Strasse sehen. einfach winken und anhalten.... dann gehen wir doch mal ein guter Kaffe trinken



So, bin schon lange nicht mehr im Auto gesessen.... muss mal wieder :abhauen:

es Grüsst
Maestro Lorenzo
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #9  
Alt 25.10.2003, 10:31
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Es ist schon eine lame Garage...die haben aber auch einen kleinen Showroom...

@mastro

Ich hoffe ich begegne dich mal auf der Strasse, da ich bis jetzt noch kein 147GTA laufend gesehen habe..

Viel Spass

hast eine schöne Farbe!!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #10  
Alt 26.10.2003, 19:00
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard

@as

bin auch am suchen einer neuen Garage ;-)

ähm, ich hab auch kein 147GTA laufend gesehen.. nur rollend, fauchend :-D
Wenn du mich siehst. wink mal rüber... offeriere ein Kaffee, wenn ich anhalten kann

Grüss dich
Maestro Lorenzo
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica