Alfa 147 GTA Probefahrt - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 24.02.2003, 14:01
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

ich war mit dem verkäufer unterwegs. er hat den wagen zuerst warm gefahren und einige sachen erklärt. danach durfte ich fahren!
er war ein "geilä siäch", er hat immer gesagt geben sie nur gas, sie können den schon hochdrehen!! das ist geil!!
ich konnte so fahren wie ich wollte, habe mich aber nicht so recht getraut, da ich einfach das auto nicht so kenne...
tipp: mit diesem auto bist du immer zu schnell, achte innerorts auf deine geschwindigkeit!!

gruess roger
  #12  
Alt 24.02.2003, 14:06
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Dass kann ich mir gut vorstellen, als ich den 156 GTA Probefahren war, hatte ich 75km/h aufs Tacho statt 50km/h und ich merkte von nichts bis ich die schönen runde Insrumente sah!!!! 8O 8O 8O
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #13  
Alt 02.03.2003, 09:35
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Wie verspochen, kommt hier mein Fahrbericht über den 147 GTA den ich gestern Probefahren war: Ich machs kurz und schmerzlos:

das Ding ist einfach GEIL GEIL GEIL!!!!!

Dieses Auto passte total zu mir! Er war/ist toll, zieht davon wie eine Rakete, hat einen traumhaften sound (was sonst bei einem AR V6),....

Ich könnte den ganzen Tag hier berichten, aber dann würdet ihr dieses Posts gar nie Fertig lesen! Der 147 GTA ist einfach brutal krank! Für einen Moment dachte ich wer sowiel Power eigendlich braucht. Und als Schlussfolgerung dachte ich: ich bräuchte eichentlich diese Kraft auf die Strassen. Der hat so eine Kraft dass ich manchmal das gefühl hätte beim Beschleunigen, dass ich ihn gar nicht mehr halten könnte! Der unterschied vom 2.0 QV zum 3.2 GTA ist total nicht vergleichbar, werder in der Power noch beim Sound.

Das Fahrverhalten ist genial, und die Bremsen, na ja, da gabs nichts zu mekern, hatte aber auch erst 100km auf den Tacho! Ein echt schönes und kraftvolles Auto. Für mich wird der 147 GTA das nächste Auto, aber bekanntlich kommen in der Zwischenzeit noch andere, vielleicht noch schönere Modelle von Alfa Romeo (wie z.B Coupé GT) und dann werde ich mich schon anderst entscheiden! :-D

@CupraR
Übrigens, ich konnte diese Nacht wirklich nicht gut schlafen, das Auto hat sogar all meine andere Träume geklaut. PS: Ich durfte alleine Fahren!!! Das war echt eine tolle Stunde!

Sooo das wars. Ich bin jetzt definitiv Alfa GTA süchtig.

Gruss + Saluti da
CuoreSportivo1981 (der heute mit dem Kopf gar nicht dabei ist)
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #14  
Alt 03.03.2003, 16:41
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@cuoresportivo1981

das du ihn nicht mehr halten konntest wahr wohl eher die überforderte Kraftumsetzung :wink: ..............

Ich werde nächste Woche mal einen Termin machen lassen und das Ding mal fahren gehen..... die meisten meienr Kollegen waren schon... - alle mängeln wiedermal über das alt-bekannte Lied...dass die Kiste nur noch hilflos über den Asphalt spuhlt...... :x

Jetzt mal ne Frage an alle 147GTA erprobten... welcher kriegt die Leistung besser auf den Boden????? 156 oder 147 GTa???? Ich war vom 156 zwar possitiv überrascht....(habe mir eine peinliche Nummer a la Fiat Coupe vorgestellt) dennoch würde ich damit nicht langfristig glücklich werden...denn das Durchspulen war effektiv da.. und das ist für mich verschenkte Leistung.... aber diese Frage stelle ich mir schon lange welcher spuhlt mehr????????????
  #15  
Alt 03.03.2003, 17:52
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Chrigi

Die Bodenhaftung beim Wegfahren ist schlicht nicht befridigend. In den Kurven ist das Fahrverhalten i.O.! Der 147 GTA hat ein gutes Fahrwerk!

Aber wahrscheindlich wirds dann noch einen axa 147 GTA geben, ist aber noch nicht sicher!

Ich bin ein echter Fan vom 147 GTA geworden aber trotzdem warte ich noch auf den AWD, falls es überhaupt einen geben wird.
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #16  
Alt 03.03.2003, 18:07
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@Chrigi

Pass auf, wenn es nass ist kannst du von den Padalen rutschen :harhar:

Viel Spass !!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #17  
Alt 03.03.2003, 19:25
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

@cuoresportivo1981
hab ich zuviel versprochen??! an deinem kommentar sieht man, das es dir genauso gegangen ist wie mir! das auto ist wirklich voll geil und weckt emotionen!!!
@chrigi
ich kann nur sagen, das mich das durchspuhlen nicht so gestört hat, ich fands nicht so extrem. wahrscheinlich auch darum, weil mein auto die kraft wesentlich schlechter auf den broden bringt!

gruess roger
  #18  
Alt 04.03.2003, 09:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nun gut daran wirds wohl liegen ich bin eben bis jetzt nur Heck gefahren!!!!! mit Front konnte ich noch nie was anfangen..... ich werde mir wohl auch nur Heck oder 4x4 kaufen.....
  #19  
Alt 04.03.2003, 09:27
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ehrlich gesagt, bekam ich fast angst über wenn ich im 2. Gang schaltete, der hat so eine brutale Power dass die Front fast unkontrollierbar war. Aber trotzdem absolut Spitze! :-D :-D :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #20  
Alt 04.03.2003, 09:31
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Cuoresportivo1981
Ehrlich gesagt, bekam ich fast angst wenn ich im 2. Gang schaltete, der hat so eine brutale Power dass die Front fast unkontrollierbar war. Aber trotzdem absolut Spitze! :-D :-D :-D

Und dann soll er heckgetrieben besser kontrollierbar sein???? -> siehe nur BMW-Fuzzi-Effekt bei Schnee :-D Uuups, warum steht denn das Auto plötzlich 180Grad verkehrt zur Fahrtrichtung....
__________________
Dominik
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica