Alfa Romeo 8C-2300 Spider Corsa - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2003, 12:47
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard Alfa Romeo 8C-2300 Spider Corsa

Besonders bemerkenswert war bei dieser Versteigerung ein 2,6 Liter Alfa Romeo 8C-2300 Spider Corsa, gebaut in den Jahren 1931-1933, für 804.200 Euro.(ich bin es nicht )

Das prachtvolle Beispiel eines „Short-Chassis“ des legendären Sport-Zweisitzers Alfa Romeo zu Beginn der dreißiger Jahre war in seiner originalen Form in Besitz der Gräfin Januszkowski in Paris. Die Gräfin erinnert sich nur zu gut an die Chassis Nr. 080 – Während der Nazi-Invasion 1940 verließ sie mit ihrem künftigen Ehemann Paris. „In dem Auto waren außerdem meine Mutter, mein Kanarienvogel, der Hund und das Gepäck. Wir verließen die Stadt über die amerikanische Botschaft.“ Das Fahrzeug wurde später vom damaligen Pariser Alfa-Agenten und mehrmaligen L e Mans Gewinner Luigi Chinetti wiederhergestellt. Er sorgte auch für die sichere Unterbringung des Wagens für den Rest des Krieges. In den letzten Jahren wurde das Fahrzeug wieder aufgebaut, verkauft und von Mulberrys Mode- und Lifestyle Designer sowie Gründer Roger Saul auf verschiedenen Events in ganz Europa ausgestellt.


__________________
www.df-cars.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica