Alfa Romeo 159 SW - Seite 21 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #201  
Alt 07.12.2005, 14:05
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

... viel weniger geht ja nicht

Habe früher auch über die Leute gelacht die viel Platz brauchten und einen grossen Kofferraum verlangen. Ich bin aber mittlerweilen auch so und kann irgendwie nicht verstehen, wie man einen Kombi (sorry für den Ausdruck, aber diese Bezeichnung ist mir geläufiger als Sportswagon) auf den Markt bringen kann der kaum Platzvorteile gegenüber der Limousine hat.

Andere Hersteller können ja das auch - und das Argument mit dem guten Styling muss auch nicht sein - es gibt auch schöne, geräumige Kombis (BMW 5er, Subaru Legacy..).
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 07.12.2005, 14:24
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
Andere Hersteller können ja das auch - und das Argument mit dem guten Styling muss auch nicht sein - es gibt auch schöne, geräumige Kombis (BMW 5er, Subaru Legacy..).

uuuuhhhh Stefan Du Unruhestifter ...jetzt hast Du wieder in ein Wespennest gestochen. Jetzt geht's wieder los mit Vergleich gegen Fremdmarken, Alfa schlecht machen, kein Alfista sein und und und.....die alte Leier... ..

obwohl ich persönlich des Waidmanns Traumauto (Legacy) für den schönsten "Kombi" überhaupt halte.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 07.12.2005, 14:29
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Der macht doch garnichts schlecht!? Vergleichen ist gut.
Aber wer hat das Argument mit dem Styling gebracht? Frage nur, im ernst. Habs nähmlich nirgends gelesen... Der Stefan hat ja vollkommen Recht, dass ein Kombi mehr Platz haben sollte. Mir hat der 5er auch gut gefallen, jetzt nicht mehr so, aber Platzangebot ist super! Die Limo Version dagegen sieht ,für dass es ein BMW ist, gut aus! D
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 07.12.2005, 14:42
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

*AlfaRomeo* hat mich verstanden, Alfa 156 weniger

Ich wollte sagen, dass es für Alfa sicherlich kein Problem wäre, einen geräumigen 159er zu machen. Es gab ja auch mal Studien über einen 166er Kombi - der wäre sicherlich auch schön geworden und hätte genug Platz gehabt. Nur war halt der Absatz des 166 nicht so toll - und einen Kombi hätte auch kaum rentiert.

Für mich persönlich sind die Platzverhältnisse (speziell Kofferraum) das einzige wirkliche Argument gegen den Alfa 159 - alles andere ist top und besser (meine subjektive Meinung) als bei der Konkurrenz.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 07.12.2005, 14:42
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Ich glaube irgendwie, dass Alfa nie richtig Platzgeräumige Kombis bauen wird.
Jetzt nicht zum schönreden, aber der 159 sollte direkter Konkurrent des 3er's sein, glaube der hat aber auch mehr Platz!? Natürlich könnte man da auch einen Indirekten Vergleich machen...159 und 5er, aber dann fände ich es alarmierend wenn der Alfa da mehr Platz hätte.
Ist momentan schon schlimm genug dass man keinen Konkurrenten für den 5er oder A6 hat, oder eben noch den 166. Aber eins kann ich dir sagen, ich hab mal Bilder gesehen, vom 166 Kombi und glaube mir, es ist nur gut haben sie diesen nicht gebaut, mein Gott sah der schlimm aus!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 07.12.2005, 14:48
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Oh Gott, ich hab die Bilder gefunden! Mir gefällt der also ganz und garnicht!
Angehängte Grafiken
  
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 07.12.2005, 15:08
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Es gab von fast jedem Alfa Modell eine Kombivariante, 75er, 90er, 155er, 164er etc. aber Alfa hatte nie einen geräumigen Kombi und wird auch in Zukunft keinen bauen

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 08.12.2005, 12:43
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Ich glaube irgendwie, dass Alfa nie richtig Platzgeräumige Kombis bauen wird.
Jetzt nicht zum schönreden, aber der 159 sollte direkter Konkurrent des 3er's sein, glaube der hat aber auch mehr Platz!?:

dieser Satz betreffend Platzangebot für Passagiere und Kofferraum verdeutlicht was eine klare Schwäche des 159er ist.

Zitat aus dem Vergleich von Autobild
"Obwohl der 159 im Vergleich zum 156 um 23 Zentimeter auf 4,66 Meter gewachsen ist, nun sogar 14 Zentimeter länger als der 3er ist, bietet er für die Knie deutlich weniger Platz als der BMW. Auch der Kofferraum ist gut zehn Prozent kleiner und etwas enger zu beladen."

und wenn ich mich nicht irre nimmt das Differential auf der Hinterachse auch etwas Platz weg, oder...

Ich nehme an, dass die gleichen Verhältnisse auch beim Sportwagen vorhanden sein werden.

Schade, dabei hat durchaus auch Alfa Autos mit grossem Kofferraum gebaut. Der 155 hatte einen gigantischen Kofferraum von über 500 Liter...
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 09.12.2005, 07:13
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Aber ihr könnt doch nicht den 159 Kombi mit Subaru Legacy oder sogar dem 5er BMW vergleichen. Ist doch absolut nicht die selbe Zielgruppe und zu vergleichen sind die Autos überhaupt nicht. Wer einen 5er kaufen kann, kauft sich sicherlich garantiert KEINEN Alfa Romeo.

Ihr dürft doch nicht Feigen mit Zwetschgen vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 09.12.2005, 07:41
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

schliesse mich Pasquis Meinung an. Was mir so zum vergleichen gerade im Sinn kommt, sind:

BMW 3er
Audi A4
Volvo V50
Saab 93
Peugeot 407

mondeo, passat, vectra, C-Klasse u.s.w. sind meiner Meinung schon eher Familien- als Lifestyleorientiert.
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica