Alfa Romeo 159 SW - Seite 19 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #181  
Alt 07.12.2005, 09:50
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von evo

Da lässt du den vergleich nicht gelten oder wie? Hättest ja wenn ich deine
Aussage ernstnehme genau dasselbe Problem das du dein Auto bei weitem
überbezahlt hast...

Hey Moment?? Doch absolut. Ihr dichtet mir ständig irgendwelche Aussagen an, die ich nie gemacht habe!! Der Vergleich ist absolut korrekt. Habe lediglich gesagt, 260PS wären mir zu wenig!!

Auch wenn ich bis zum mazda 6 im anderen Thread zurückblättere, hab ich nur das Auto gepostet und ihr habt rumgezickt von wegen Vergleich etc. bevor ich überhaupt was gesagt hatte von wegen besser, schlechter, Vergleich und so. Hatte nur gesagt: Konkurrent vom 159 und schon ging's los....ihr macht euch eure Probleme hier selber, schon gemerkt?
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 07.12.2005, 09:56
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Frescy
das heisst ein richtiger alfisti würde nie was anderes fahren auch wenn ALFAROMEO noch so jeden scheiss bauen würde???

das ist ja wie wenn man lachend in eine Kreissäge rennt!!!!!!!


Ich sehe das wie Frescy. Dieser Fanatismus ist wahrscheinlich einzigartig bei Alfa Romeo das muss man zugestehen und Alfa-Fahrer nehmen sehr sehr viel einfach so hin. Mängel werden schmunzelnd übersehen und mit dem Satz "ist halt Alfa" akzeptiert.

Die Marke Alfa kann eingentlich von Glück reden, so loyale Fans zu haben!!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 07.12.2005, 10:01
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Falsch!
Dann würde man den Scheiss nicht kaufen und mit den alten herumfahren!
So würde sich dann wieder was ändern, weil niemand die neuen kaufen würde oder die Zahlen den Bach runter fliessen würden! Erinnert mich irgendwie an etwas was in der Geschichte schon vorkam!
Natürlich gibts immer Ausnahmen, wenn ich umbedingt einen SUV bräuchte, dann müsste ich einen der Fremdmarken kaufen, aber hätte ich, und ich hätte, noch Alfas bei mir stehen, dann wäre ich doch noch ein Alfista! So sehe ich das!
Aber einer der einen VW fährt zum Beispiel und sagt, ich bin Alfista, nur haben die schlechte Autos. Also das ist kein Alfista!
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 07.12.2005, 10:01
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Ich sehe das wie Frescy. Dieser Fanatismus ist wahrscheinlich einzigartig bei Alfa Romeo das muss man zugestehen und Alfa-Fahrer nehmen sehr sehr viel einfach so hin. Mängel werden schmunzelnd übersehen und mit dem Satz "ist halt Alfa" akzeptiert.

Die Marke Alfa kann eingentlich von Glück reden, so loyale Fans zu haben!!


Naja, das kann die Marke Frau auch
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 07.12.2005, 10:04
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Falsch!
Dann würde man den Scheiss nicht kaufen und mit den alten herumfahren!

Ich habe noch über 500 Fotos *kein Witz* von meinem 156 auf dem PC und zwei Alfa-Modelle in der Vitrine (Giulia super + 1750 Bertone). Gelte ich noch als "alfista" oder eher nicht mehr? Bitte klär mich auf.. ..
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 07.12.2005, 10:05
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von bucco
Naja, das kann die Marke Frau auch


jetzt hätt's mich fast vom Stühlchen gehauen vor lachen!! hähähä hähähä hähähä
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 07.12.2005, 10:06
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Natürlich gibts immer Ausnahmen, wenn ich umbedingt einen SUV bräuchte, dann müsste ich einen der Fremdmarken kaufen, aber hätte ich, und ich hätte, noch Alfas bei mir stehen, dann wäre ich doch noch ein Alfista!

oh wie gnädig und gütig von Dir!!!!!!!
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 07.12.2005, 10:09
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

@ Pasci
Ja ich denke schon, du warst ja auf deinen Alfa stolz und hast ihn stehts gepfelgt
Ich denke für dich käme da eher ein Oldtimer à la 1750er oder so in Frage

gruss Chris
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 07.12.2005, 10:09
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Ich sehe das wie Frescy. Dieser Fanatismus ist wahrscheinlich einzigartig bei Alfa Romeo das muss man zugestehen und Alfa-Fahrer nehmen sehr sehr viel einfach so hin. Mängel werden schmunzelnd übersehen und mit dem Satz "ist halt Alfa" akzeptiert.

Die Marke Alfa kann eingentlich von Glück reden, so loyale Fans zu haben!!
Glaubst du selber nicht! Die Vergangenheit hats bewiesen! Wie viele Alfisti fanden das unakzeptabel, was Fiat nach der Übernahme von Alfa Romeo bot??? Einen Fiat auf den Markt zu bringen mit dem praktisch einzigen Unterschied dass Alfa Romeo auf der Karosserie stand! Und auch mir wars zu bunt und ich bin ein eingefleischter Alfista!!! Denn vergleiche mal den 155 mit dem Tempra!!! Wiederhole, dass ich nichts gegen dieses Auto hab oder dessen Besitzer! Also, hätten die mit solchen Modellen Erfolg gehabt, hätte sich nichts geändert!Oder wenn man den 145 schön fand aber einen 4-türer brauchte war man gezwungen den 146 zu kaufen! Diesen fehler haben sie ja mit dem 147 nicht wiederholt!
Und jetzt steigt sich die Qualität nochmals!Muss ja nicht erwähnen dass der 147 in seinem Segment neue Massstäbe gesetzt hat!? Trotzdem konnte man eigefleischt Golf fahrer nicht dazu bringen den 147 zu nehmen, so ist das halt!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 07.12.2005, 10:21
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Glaubst du selber nicht! Die Vergangenheit hats bewiesen! Wie viele Alfisti fanden das unakzeptabel, was Fiat nach der Übernahme von Alfa Romeo bot???

Doch!! Die fahren ja heute alle IMMERNOCH Alfa Romeo, oder?? eben!!

Hab's ja selber gemacht. An meinem 156 ware Türen schräg montiert, Spaltmasse hat kein einziges gestimmt, Heckleuchten waren nicht bündig, Türe war dunkler Lackiert als der Rest des Autos, diverse markante Lackierungsfehler in den Kanten, Armaturenbrett hat anfänglich geklappert etc. aber ich hab's hingenommen "ist halt so bei den Alfas" und die Karre mehr geliebt als alles andere! Sogar mehr als meine Ex-Frau....(mmhh ob sie wohl deshalb jetzt meine "Ex" ist? nää, das schon nicht).

Du weiss genau, worauf ich hinaus will...tue nicht so.

Ein Kumpel von uns hatte einen dieser 146. Furchtbare Kiste, stand Mehrheitlich in der Werkstatt weil stäääändig was kaputt war (von wegen Garantie oder Kulanz, alles selber zahlen) aber er hatte diese Karre vergöttert und fährt heute wieder einen Alfa..einen GT. Bei anderen Marken würde man sowas nicht akzeptieren und die Marken nicht mehr kaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica