kleiner beitrag zur raserdebatte :) - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 02.12.2004, 09:57
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Klar, damit wir das beurteilen können bräuchten wir schon genaue Zahlen. Nur sind die Versicherungen dazu nicht verpflichtet, aber wie gesagt: müssen wir das beurteilen?

Ich find's irgendwie problemsuchend und tyyyypisch schweizerisch, wenn WIR uns den Kopf über anderer Leute Probleme zerbrechen. Sollen sie doch mehr bezahlen müssen, was kümmerts uns.

Ich zerbrech mir erst dort den Kopf, wo ich in einen "Pott" zahle und andere ihn aussaugen (z.B. Krankenkasse, IV, etc.).

Im Kt. Luzern ist nun endlich einen "Gesundheitsdetektiv" eingesetzt worden, der krankgeschriebene überprüft (egal welche Nationalität) ob sie nicht "heimlich" wo anders arbeiten und zu unrecht abkassieren (wurde auch langsam Zeit).
  #42  
Alt 02.12.2004, 10:37
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Klar, damit wir das beurteilen können bräuchten wir schon genaue Zahlen. Nur sind die Versicherungen dazu nicht verpflichtet, aber wie gesagt: müssen wir das beurteilen?

Ich find's irgendwie problemsuchend und tyyyypisch schweizerisch, wenn WIR uns den Kopf über anderer Leute Probleme zerbrechen. Sollen sie doch mehr bezahlen müssen, was kümmerts uns.

Ich zerbrech mir erst dort den Kopf, wo ich in einen "Pott" zahle und andere ihn aussaugen (z.B. Krankenkasse, IV, etc.).

Im Kt. Luzern ist nun endlich einen "Gesundheitsdetektiv" eingesetzt worden, der krankgeschriebene überprüft (egal welche Nationalität) ob sie nicht "heimlich" wo anders arbeiten und zu unrecht abkassieren (wurde auch langsam Zeit).

Ja siehst das ist genau der Punkt, ich zerbreche mir nicht den Kopf für
andere habe schon genug Probleme, jedoch geht es genau darum nicht
mit deiner Einstellung dies einfach so hinzunehmen und ganze Land-
striche einfach zu diskreditieren, weil so schnell sie es dort gemacht
haben so schnell können es andere machen und nachziehen mit
anderen "ethnischen gefährlichen Volksgruppen" wie wäre es wenn
dein Vater oder Grossvater kein Auto mehr einlösen könnten nur
weil sie nicht Schweizer sind?
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #43  
Alt 02.12.2004, 10:50
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von evo
wie wäre es wenn
dein Vater oder Grossvater kein Auto mehr einlösen könnten nur
weil sie nicht Schweizer sind?

was wäre wenn, was wäre wenn die Erde eine Scheibe wäre. . . . . ist aber nicht so.

und jetzt Ernst:
Dazu müssten also Italiener ein erhöhtes Unfallrisiko erzeugen,d.h. mehr unfälle bauen. Tun sie aber nicht. Mein Grossvater ist zu alt zum Autofahren und sowieso wieder zurück nach Italien und mein Dad hat seine Autoversicherung seit 30Jahren bei der gleichen Gesellschaft und nie gewechselt und noch NIE einen Unfall gehabt. .. die nehmen mit HANDKUSS eine weitere Versicherung.

Wer von unseren "Balkanfreunden" ist denn schon seit 41Jahren in der Schweiz, spricht fliessend "mundart", ist hier zur Schule und Aktiv in diversen Gewerkschaften ??!

HÖRT MIR EINFACH AUF mit den Vergleichen von Italien und Oststaaten. . . .ist schon fast eine Frechheit, das vergleichen zu wollen. Da sind WELTEN dazwischen. . .
  #44  
Alt 02.12.2004, 10:53
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Nur so nebenbei:

Die Mobi soll ja anscheinend die "rassistische Versicherung" sein, die keine Balkan-Kollegen mehr aufnimmt.

Habe mir von denen eine Offerte machen lassen für meinen neuen V50 und siehe da, Preis- Leistung im Vergleich zur Konkurrenz ist unschlagbar !
__________________
Are you gonna go my way ?
  #45  
Alt 02.12.2004, 12:18
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147
Nur so nebenbei:

Die Mobi soll ja anscheinend die "rassistische Versicherung" sein, die keine Balkan-Kollegen mehr aufnimmt.

Habe mir von denen eine Offerte machen lassen für meinen neuen V50 und siehe da, Preis- Leistung im Vergleich zur Konkurrenz ist unschlagbar !

Ciao Toni

Sind meistens eine sehr günstige Versicherung. Nicht vergessen, Sie sind eine Genossenschaft und schauen auf Ihre Mitglieder.

@ All

Rassismus ist absolut unangebracht, egal wo. Ob es sich um Versicherungen handelt oder Resti oder was auch immer.

Wenn es sich jedoch nun einmal rauskristalisiert was für jemand ein grosses Risiko darstellt, dann versucht man halt dieses zu vermeiden. Ist absolut Menschlich und normal. Wenn man das aber verallgemeinert und dann auch noch so rausposaunt, muss man sich halt nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht.

Auch ich bin Pasqui's Meinung das dies so schon recht ist und nicht alle immer bezahlen müssen nur weil die einten oder anderen Schmarotzen, dies hätte aber besser kommuniziert werden sollen oder eben halt am besten schweigend hätte angewendet können.

Ich verabscheue jedenfalls generell Schmarotzer, egal von wo die sind und mit was für einer Hautfarbe sie rumlaufen. Es gibt diese überall und sind nicht Glaubens, Hautfarben oder Landesabhängig. Es gibt aber nichts desto trotz genügend Hinweise von woher Prozentual die meisten Problemverursacher kommen. Wir sind auch selbstschuld an der einten oder anderen Lage. Liegt nicht nur immer an Ihnen. Aber das steht in einem anderen Buch geschrieben.

Gruss von einem Säm der jeden Gut oder eben auch schlecht behandeln kann. Kommt halt auf das gegenüber draufan! :-D
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #46  
Alt 02.12.2004, 12:23
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Auch ich bin Pasqui's Meinung das dies so schon recht ist und nicht alle immer bezahlen müssen nur weil die einten oder anderen Schmarotzen, dies hätte aber besser kommuniziert werden sollen oder eben halt am besten schweigend hätte angewendet können.


Irgendwie hab ich das Gefühl, die haben's absichtlich so gemacht. Die Leute bei der Versicherung sind ja auch nicht blöd und sind sicher auch auf die Variante "stillschweigend Prämien verdoppeln" gekommen.

Sicher war es den Verantwortlichen auch bewusst, dass sie mit einer solchen Kommunikation schark an der Grenze zu Rassismus etc. bewegen und das sich die "Alternativen und Grünen" als erste beschweren. . .

Warum haben sie's aber trotzdem so gemacht? das nähme mich echt wunder!
  #47  
Alt 02.12.2004, 12:29
BC BC ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156

HÖRT MIR EINFACH AUF mit den Vergleichen von Italien und Oststaaten. . . .ist schon fast eine Frechheit, das vergleichen zu wollen. Da sind WELTEN dazwischen. . .

genau die einten sind *tschinggen* und die anderen *jugos* und wir sind *kuhschweizer* nur Alfa-156 schaut für sich und hofft das sich vielleicht auch mal einer für Ihn einsetzt... wenns dann mal so weit ist :arsch:

Gruss von einem bc der ab soviel egoismus und Intoleranz schon den Säm nachäffft :roll:
__________________
~~~by Bertone~~~
  #48  
Alt 02.12.2004, 12:33
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Ich meine eh alles was unterhalb von Rom ist gehöhrt eh zum Balkan
und Afrika dieser Landstrich hat in meinen Augen auch nichts mit Italien
zu tun....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #49  
Alt 02.12.2004, 12:42
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Zitat:
Zitat von evo
Ich meine eh alles was unterhalb von Rom ist gehöhrt eh zum Balkan
und Afrika dieser Landstrich hat in meinen Augen auch nichts mit Italien
zu tun....

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Habe Deine Inputs immer mit interesse gelesen, aber das ist wohl der Gipfel.... Das kannst Du ja nicht ernst gemeint haben.

Falls ja, bewegst Du dich aber auf verdammt dünnem Eis, welcher schon von einigen Rissen befallen ist.....

Diesen "Bossi und Lega Nord" Spruch konntest Du Dir nämlich schenken.

"Einer der südlich von Rom stammt"
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #50  
Alt 02.12.2004, 12:47
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von BC
Alfa-156 schaut für sich

da hast du recht, bin bekennender Egoist :nixweiss:

Ich behandle die Leute so, wie sie mich behandeln und mit sochen "Ost-blöcken" hatte ich bisher NUR schlechte Erfahrungen: arrogant, überheblich, Streit suchend, pöbelnd, schmarotzend, rumlungernd, randalierend.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica