Alfa Romeo 75 vom Blitz getroffen - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2004, 18:49
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard Alfa Romeo 75 vom Blitz getroffen

Es bietet sich die einmalige Gelegenheit, einen 75er Turbo zu ersteigern, der vom Blitz getroffen wurde!!! Das Fahrzeug "war" mal Rot, wie man nur noch schwer erkennen kann!!

Hier der Zeitungsbericht von Grenchen:

http://www.grenchen.net/news/vermisc...p?article=9927

und hier noch der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...99070&rd=1

gruss Christoph

PS: Hätte ich genügend "Kleingeld", würde ich ihn ev. ins Wohnzimmer stellen!!! :wink: :wink:
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
  #2  
Alt 27.10.2004, 19:29
Sämu Sämu ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 93
Standard

Na ja.... :hmm:

Also 8000.- Mücken sind jetzt aber schon ein bischen zu viel des Guten.... :hammer2:

Ausser das die Kiste vom Blitz getroffen wurde,ist ja das nix wahnsinniges, sieht wie bei einem normalen Fahrzeug-Brand aus...

Aber wenn der die Kiste so los wird, zünde ich meinen auch an und melde es Stern TV..... :-D

Gruss Sämu
  #3  
Alt 27.10.2004, 21:41
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Hmm. Mit dem Startpreis von 8000 Franken greift er wohl ein bisschen hoch... Wenn er bei 500 oder so anfangen würde, käme vielleicht irgendein Spinner auf die Idee, die Kiste zu kaufen und sie bei sich in den Garten zu stellen. Als «Kunst am Bau» oder auch nur, um die Nachbarn zu ärgern... Sähe bestimmt interessant aus und lässt Expo.02-Nostalgie aufkommen (Jean Nouvels Rostwürfel und die Cabanes am Murtensee).

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #4  
Alt 28.10.2004, 08:29
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

erstens war der mal weiss!!! und der stand lange beim Carlone für ca. 7000.-!!!! aus verzweiflung das die versicherung nicht bezahlt versucht sich jetzt der besitzer wahrscheinlich das verlorene geld so wieder zu beschaffen..
__________________
www.df-cars.ch
  #5  
Alt 28.10.2004, 08:46
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard TV-Star

Nur weil das Thema im TV kam soll das Wrack jetzt Sammlerwert haben?
Habe noch einen Staubsauger, der mal in der Werbung kam :hammer2: . Ist leider defekt aber könnte für Fr. 2000.-- :einstrin: bei mir abgeholt werden???

Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
  #6  
Alt 28.10.2004, 13:06
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Frescy

wieso sollte die Versicherung nicht zahlen? wäre doch sicherlich bei Teilkasko abgedeckt oder nicht? wäre doch ein Elementarschaden. Wenn z.B. ein Baum auf die Karre wegen einem Gewitter fällt, zahlt das doch auch die Versicherung. Wieso sollte das bei einem Blitz nicht so sein? Zudem konnte der Blitz ja nachgewiesen werden (steht ja so im Bericht).

@chris75

genau das wollt ich auch sagen ! Nur weil ein TV-Bericht gemacht wurde, ist die Karre jetzt nicht mehr wert. Ich würde mich ja echt fragen, wenn die Karre wirklich für den Preis über "den Ladentisch" ginge
  #7  
Alt 28.10.2004, 14:01
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Teilkasko ist es evtl. abgedeckt, aber viele haben bei so alten Fahrzeugen nur Haftpflicht...

Don
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
  #8  
Alt 28.10.2004, 14:11
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

ehrlich? aber Teilkasko ist doch das mindeste, was man abschliessen sollte oder nicht?
  #9  
Alt 28.10.2004, 15:19
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
ehrlich? aber Teilkasko ist doch das mindeste, was man abschliessen sollte oder nicht?

Da kann man drüber diskutieren... Ich würde eine so alte Kiste auch nicht teilkaskoversichern. Da gibt man nur einen Haufen Geld aus und im Schadenfall zahlt die Versicherung sowieso nicht das, was das (gepflegte) Auto wert wäre, sondern nur das, was der "Marktwert" ist. Und das steht oftmals in keinem Verhältnis zu dem finanziellen Aufwand, den es braucht, um ein gleichwertiges Fahrzeug zu beschaffen.
Darum: Prämie sparen und das Risiko selber tragen. Wenn man mit so einem alten Auto einen "normalen" Unfall, also keinen Blitz-Totalschaden, macht, will die Versicherung eh keine Reparaturkosten übernehmen. weil diese nach ihrer Ansicht schnell einmal den Wert des Wagens übersteigen - also schon wieder Totalschaden, den keiner übernehmen will.
Davon kann Michel mit seinem heckbeschädigten 164 ein wunderbares Liedchen singen (obwohl es da nicht um seine Teilkasko, sondern um die Haftpflichtversicherung des "Gegners" ging).

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #10  
Alt 28.10.2004, 15:25
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

das mag ja sein aber wenn man so ein gepflegtes Fahrzeug hat, welches eventuell schon Sammlerwert entwickelt hat könnte man doch ein Wertgutachten der Versicherung machen und den effektiven Wert versichern.

In diesem Fall ist es schon ein überaus aussergewöhnliches PECH fahrend von einem Blitz getroffen zu werden!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica