Moritz Leuenberger - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.02.2003, 14:01
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Im Department vom Bundes-Moritz kommen sie ab und an auf "interessante" Ideen: Vision Zero, jetzt diese CO2-Geschichte, die Winterreifen-Geschwindigkeit etc...
In diesen Fällen bin ich jeweils froh, haben wir auch ein paar Vasallen von Blocher in den Räten sitzen (was ich bei anderen politischen Diskussionen nicht unbedingt behaupten mag)...

Das ganze ist auch extrem eindimensional auf das CO2 beschränkt. Sollten doch die Diesel-Russschleudern nicht hellgrün leuchten sondern einen Krebs-Malus aufgebrummt bekommen (vor allem diejenigen ohne Partikel-Filter). Ich hoffe mal, dass sich das Schweizer Volk gegen diese Massnahmen wehrt!
__________________
Dominik
  #12  
Alt 25.02.2003, 15:33
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja das liebe Schweizervolk...welches leider bei Abstimmungen lieber auf dem faulen ARSCH sitzt als an die Urne zu gehen .... und naher einen dummen Latz reissen.... ist doch wahr..... ich finde Blocher auch in einigen Sachen gut....leider werden seine Aktivitäten selten von den Stimmbürgern belohnt... denkt mal zurück... Leuenscheisse hat bisher fast alles durchgebracht.... nicht alle denken wie wir..... da gibts noch genug die er mit seinem verschandeten Mundwerk überschnorren kann............

und ich finde es auch allmählich leid immer wieder über die gleichen Thematiken abstimmen zu müssen... wenns abgelehnt wird kommt irgend ein anderer mittels Unterschriftskandal ein paar Jahre später mit dem gleichen Bruns... solange bis es angenommen wird...... so läuft das hier!!!

Keiner mag ihn jedoch kaufen offenbar gnügend seine scheiss Autobiographie und stimmen für ihn... aus meiner Sicht gehört die Kellerassel erscho :zensurie:

Ich denke das gerade bei Leuten unseres Schlags viele "Nichtstimmer" vertretten sind..... die Birkenstockecke geht an jede Urne vergesst das nicht....
  #13  
Alt 25.02.2003, 15:46
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Genau das ist ja Paradox.

Die Jungen die eigentlich für Ihre Zukunft wählen müssten sind dafür wahrscheinlich entweder zu faul oder finden es sei nicht nötig.

Die älteren Semester sind aber bei jedem Urnengang vorne dabei, deswegen kommts meistens nicht so raus wie's sollte.

Schade eigentlich. :x
  #14  
Alt 25.02.2003, 15:50
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
Ich denke das gerade bei Leuten unseres Schlags viele "Nichtstimmer" vertretten sind..... die Birkenstockecke geht an jede Urne vergesst das nicht....

Ich finde es immer wieder herrlich, wie Chrigi zum Rundumschlag ansetzt und solch zwerchfellmassierende Wortkreationen hervorbringt... :-D

Aber nicht vergessen: Auch die stumpenrauchende, albisgüetlibesuchende, immergestrige Bünzliecke lässt gar keine Abstimmung aus und bringt die Partei des Mächtigen Christopherus zum Irrglauben, dass sie 50% der Schweizer vertreten!

Die von dir angesprochene "Leuenscheisse" macht meiner Ansicht nach im grossen ganzen (Ausnahmen siehe oben) eine vernünftige und effiziente Regierungspolitik. Der grosse Demagoge ("verschandetes Mundwerk") sitzt ganz woanders! Grosse Worte, kleine Taten....

Gruss
__________________
Dominik
  #15  
Alt 25.02.2003, 16:14
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Dominik

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

du hast schon irgenwie recht bezüglich... grosse Worte kleine Taten... aber leider werden oft die sog. "Grossen Taten" im Keim erstickt.... und dies spätestens an der Urne..... es ist wirklich traurig... ich meine ich bin auch nicht derjenige der früh morgen mit dem Wirtschaftsjournal im unter dem Arm aus dem Bett spränge..... aber ich denke ein minimum an politischem Interesse sollte das sein.... insbesondere wenn es um Sachen geht die einem direkt betreffen.... ich finde es am allerschlimmsten dass genau die Leute am meisten reklamieren die noch nie ein Abstimmungscouvert geöffnet haben.... so schwer ist es auch nicht den Fezten auszufüllen... und selber vorbei gehen muss man ja hier auch nicht.... in den Briefkasten werfen reicht..... ich denke wenn wirklich alle ihre Meinung kundgeben würden, würden manche Ergebnisse in die andere Richtung schlagen..... ich bin ja auch irgendwo dem Gedanken nahe "sie machen sowieso was sie wollen...." aber weshalb????? weil sich niemand dagegen wehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir kosten lediglich die Launen der wie du so schön gesagt hast "Albisgüetlibesuchende......" Menge.
  #16  
Alt 25.02.2003, 16:43
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
..... die sollten mich dort hin wählen...da gäbs auf deutsche Autos eine Zusatzsteuer wegen Landschaftsverunstaltung!!!!!!!!! :x

@Chirgi,

:grin: der is gut, meld dich wenn du das hingekriegt hast, sobald es in der Schweiz keine sch... Golf mehr gibt, stell ich bei euch n Asylantrag.
Für Golf und Co. würd ich noch ne zusätzliche Proletensteuer einführen!!!!

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
  #17  
Alt 25.02.2003, 19:38
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Tja - der Moritz und seine Ideen

Ich hoffe er wird diese Idee nicht durchziehen können, der soll besser seine 2Röhre bauen und die Geschwindigkeiten auf der Autobahn errhöhen - meine Meinung !
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #18  
Alt 26.02.2003, 16:25
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard Moritz & Co.

Lieber Chrigi,

Ich denke, Du solltest Dich mehr am kommenden guten Wetter freuen und Dir keine Magengeschwüre anzüchten. Die ganze Geschichte um Vision Zero nervt mich auch, sicher muss man sehen, wie Dominik das gut beschreibt, dass hier wie überall verschiedene Weltanschauungen aufeinander prallen. In den Augen eines Grünen bist Du sicher auch ein Horrorgeselle, den er am liebsten auf den Mond befördern möchte, samt Alfabrüdern und -Schwestern.

Bundesrat Leuenberger lernte ich kennen, als er noch Anwalt war in Zürich und dann kam die Fichenaffäre. Er hat sich sehr mutig und souverän geschlagen damals, ich erinnere mich noch gut an die Bundespolizei, das war eine heilige Kuh, die er drannahm. Der Mann ist integer und konsensfähig, also da bin ich mit Dir keinesfalls einig. Er hat auch gar nichts gegen einen Alfa - glaub das mir. Auch die Leute von der ASTRA, dem Bundesamt für Strassen, habe ich persönlich kennengelernt, die haben uns in Sachen Oldtimer immer perfekt die Stange gehalten, also da haben wir Verbündete, denen wir Sorge tragen müssen. Ich bin ziemlich drin im Kuchen und weiss, von was ich rede. Es ist immer eine Frage des Abwägens, jeder Seite sollte Rücksicht getragen werden, eine sehr schwierige Aufgabe. Melde Dich doch für ein Amt in der Exekutive, dann wirst Du sehen, was es heisst , Realpolitik zu betreiben.

Also die Meinung, dass Fahrer deutscher Autos eine Grundgebühr zur Abgeltung der Erregung öffentlichen Ärgernisses leisten müssen, bin ich auch. Mit dem Geld könnten wir dann das Alfawerk den FIAT abkaufen und endlich wieder frei produzieren.
  #19  
Alt 26.02.2003, 17:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Lieber Thomas,

danke für dein Statement... ich bin überrascht wieviele "Insider" zu dem Kuchen hier drin vertretten sind, 8O :-D ....

Nun ja wie du erwähntest, HATTEST du ihn kennen gelehrnt, ... ich befürchte dass er sich in seiner Amtsperiode etwas gewandelt hat. Das er nichts gegen Alfas hat glaube ich Dir sogar, allerdings müssten seine Alfas wohl 3 Liter verbrauchen und nicht schneller als 100 fahren!!! :-D Wenn dem so wäre, dann würde aber der Chrigi etwas gegen Alfa haben
Nein Spass bei Seite............................................. ..................

Ich drücke mich halt oft etwas harsch aus aber beim Thema Leuenberger da kommen mir halt die Emotionen hoch.... (wenn du weisst was ich mein...)

Ich habe auch nie behauptet das Politisieren ein leichter Job wäre oder dass ich es besser machen würde.... ich denke eher dass meine Amtsperiode eine Rebellion auslösen würde :wink: ..........

Weniger stören mich Leuenbergers Flausen, als die Tatsache dass er wohl gegen dem Denken der Mehrheit damit durchkommen könnte... (dafür kann er nicht einmal etwas).... wenn ich mir unsere Jugend so ansehe mache ich mir schon den eint oder anderen Gedanken.... ein Grossteil der jetztigen 18er Generation besteht aus 2 ganz klar getrennten Gruppen.... die einte macht auf Über-Sozial-Links..., geht bereits mit 16 an Demos und zettelt anti WEF Kravalle an...., die andere Hälfte interessiert sich für das Weltgeschehen wie ich mich über die Erfindung des Volkswagen....., da kannst Du ja 2 + 2 zusammen zählen und erraten wer die Meinung an der Urne vertretten wird....... naher kommt einfach das grosse :? ......... ich denke wenn wirklich jeder Schweizer den Finger aus dem :arsch: nehmen würde, dann müsste ich mir keine grauen Haare wachsen lassen (die, die ich noch habe :x )...........

Aber so oder so.... da nützen auch mein Proteste nichts...es wird kommen wie es kommen muss...mann kann nur beten........... :engel:

Ich denke auch dass mann lieber mal eine 2. Röhre dorthin schauffeln soll...... denn die Tempo 100 aktion hat sich zur Zeit eh erübrigt...ich wäre ja bereits froh wenn ich immer 100 fahren könnte..... - zu den meisten zeiten schaffe ich es gerade noch auf Schritttempo im Stau :x :x :x
Aber bis diese Röhre steht, ist die auslastung wohl dermassen gross, dass das wir längst eine 2. benötigen würden...... was ich auch nicht ganz verstehe ist warum die Schweizer es nicht schaffen eine Autobahn so zu bauen dass sie dem Verkehr für ein paar Jahre stand halten kann.... kaum gebaut, so ist sie schon wieder von den Brumis in brüche gerollt..... es ist ein Teufelskreis.... eine Spur wird saniert.... - der Verkehr fliesst ein Spurig.... - naher wird die 2. Spur saniert - der Verkehrt ist auf die neue einspurig umgeleitet... - die 2. ist fertig..... - die erste bereits wieder zur Sau...... sowas bringt mich einfach in den Wahnsinn.....
  #20  
Alt 26.02.2003, 20:10
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard Moritz & Co.

Hoi Chrigi,

Es ist schon so, wie Du sagst, die Welt wird komplizierter und ich verstehe vieles nicht mehr, wo ich früher glaubte, den Durchblick zu haben. Mit zunehmenden Jahren habe ich weniger Ansprüche auf lange Zeit, zum Beispiel freue ich mich extrem, in 10 Tagen mit Pascale im Spider an die Oldtimerbörse nach Reims in der Champagne zu fahren, alte Freunde zu treffen und einige Tage das Oldtimerwesen voll zu geniessen. Ich habe schon einige Freunde durch Unfälle und Krankheiten verloren, das zwingt mich immer, an kleinen Dingen Freude zu haben.
Was sonst in der Welt geschieht, macht mich weiss vor Wut und Scham. Ich denke, dass die meisten Jungen, die an Demos gehen, um die Zukunft besorgt sind, auch wenn sie sich manchmal falsch ausdrücken. Schade gibt es Krawallmacher, aber die gibt es auch anderswo...Das ist 1000 mal besser, als die elende Gleichgültigkeit meiner Generation, die ja Dir auch auffällt.
Da entlässt eine Scheissbank einfach 900 Leute, die jahrelang geholfen haben, deren Profite immer fetter werden zu lassen, und jetzt werden sie wie Müll entsorgt, samt den Familien.......und niemand rührt sich...aber das gehört ja nicht in ein solches Forum und das war das letzte Statement von mir.

Übrigens erinnere ich mich , unseren Moritz in Zürich am Steuer eines eleganten Wagens gesehen zu haben, könnte ein Jag älteren Baujahres gewesen sein, bin aber nicht sicher. Das war in den frühen 90er Jahren...

Thomas :wink:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica