Betriebstemperatur Alfa 156 2.5 - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 11.10.2005, 15:55
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Bhuuu

Glück gehabt, so eben hat mir der Garagist angerufen und gesagt es sei die Wasserpumpe gewesen, sie war kaput, hoffe nun endlich mal auf die deutsche Autobahn zu können um die Höchstgeschwindigkeit ausprobieren zu können ohne dass der Motor in Flammen aufgeht...

Wünsche allen einen schönen Abend.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2005, 16:43
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

jetzt kannst Du nur noch hoffen, dass der Motor keine Folgeschäden davongetragen hat. gleich zweimal überhitzen ist ja nicht wirklich gut, oder?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2005, 06:05
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja klar, dies hoffe ich... Werde aber am Donnerstag bei einem TCS-Motorcheck nochmals alles so richtig durchecken lassen und hoffe dass dieser Experte nichts mehr findet...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2005, 09:59
Bob Bob ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 11
Standard

Habe auch seit 1,5 Wochen einen 156 2,5 V6 aber mit 130'000km sieht innen und aussen wie neu aus, der andere Besitzer muss den Krankhaft gepflegt haben. Bis jetzt kam es bei mir nur im Stau über 90° sonst immer darunter aber vorher hatte ich einen Lancia Kappa (2.0 Turbo 16V) ist darum draufgegangen, beim Parkplatz suchen dampfte es plötzlich aus allen seiten, einen kurzen Blick auf die Temperatur und alles war klar 130°!!

Diagnose: Ventilator schaltet nicht ein, kabel beschädigt und evtl. Zylinderkopfdichtung am Ar*ch.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2005, 10:05
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Garagist hat mir die Wasserpumpe ersetzt, vor zwei Tagen. Gestern war ich bei TCS in Volketswil, beim Motorencheck. Die haben das Auto geprüft, auch ob die Zylinderkopfdichtung kaput ist, zum Glück ist alles OK, auch die Betriebstemperatur liegt eigentlich nicht mehr über 90°

Kann diesen Test beim TCS nur empfehlen. Freundliche Leute die etwas verstehen und hübsche Damen am Empfang...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.10.2005, 10:38
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

solange die Karre original ist schon. Wenn man auf dem Leistungsprüfstand mehr als 20% Mehrleistung hat machen sie eine Meldung ans Strassenverkehrsamt und bei illegalen Teilen übrigens auch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2005, 10:46
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, gut das weiss ich nicht wie das ist. Bei mir sind alle Teile eingetragen (Auspuff, Felgen, Tieferlegung) ausser bei den Schlafaugen hat er gesagt die soll ich wegnehmen bevor ich ihn vorführe...

Ansonsten war ich sehr zufrieden
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica