Ist der Punto GT ein gutes Anfänger Auto?? - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 15.03.2006, 14:57
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine ersten Autos waren ein Volvo 360 GLT (88er Jahrgang) und anschliessend ein Golf 2er... Danach habe ich mir meinen Traum erfüllt und den 156er gekauft...

Meiner Meinung nach ist es das Beste mit einer Mühle zu beginnen, da man als Junglenker sowieso nie genug Geld hat, spielt es auch überhaupt keine Rolle wenn Du die Einte oder Andere Beule am Auto hast... Heute rege ich mich tödlich auf, wenn meine Parkplatznachbarn Ihre Lackabdrücke an meinem Auto lassen....

Manchmal wünsche ich mir wieder so eine alte Rumpelkiste zum einmal wieder richtig die Sau rauszulassen... Ich glaube den Traum erfülle ich mir nächsten Winter...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.03.2006, 15:04
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Fahre im Winter hauptsächlich mein Ford Fiesta (Ausser am Wochenende) Die läuft eigentlich gar nicht schlecht, ist leicht hat kein Servo und macht richtig spass. Wie du sagst, wieder mal die Sau rauslassen, hehe
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.03.2006, 15:07
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Dann darf ich ja hier fast nicht erwähnen was mein erstes Auto war oder immer noch ist Habe mir damals einen 164er 3.0 24V zugelegt. Ich hatte absolut nie Probleme mit mit den PS umzugehen, ev. lag es auch daran, dass ich auf einem 75er America fahren gelernt habe

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.03.2006, 12:37
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Daumen hoch

Geht mir genau gleich, Benzinbruder!
Alfa 164 3.0 V6 24v erstes und bisher einziges Auto. ... und erst noch erst mit 33 zugelegt! Nach langem Studium, 15 Jahren Führerschein und Alfaliebe seit dem Kindergartenalter....Fast wie ein guter Orgasmus...

Mann heiratet schliesslich auch nur spät und einmal!

Take Care,
Alfarcheo.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Geändert von Alfarcheo (16.03.2006 um 12:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.03.2006, 11:02
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard Gefährlich!

Hi Luca 1990

Ich finde Dich sehr vernünftig, da Du uns zuerst um Rat fragst. Hier meine Geschichte:

Ich hab mir schon in der Schule das Geld vom Mund gespart um mir meinen damaligen Traum zu verwirklichen: Ich hab mir vor der Prüfung einen Renault Clio 16V. Die Kiste hat echt gerockt!! Aber sie wurde mir auch zum Verhängnis. Ich hatte 2 Crashs und habe mir danach immer gewünscht, dass ich doch nur einen "Bauernferrari" (Subaru Justy) als erstes Auto gekauft hätte.

How ever... Ich hab jetzt einen Punto GT Abarth und mein Freund hat einen Alfa 155 Q4 und ich denke, dass ich das jetzt ein bisschen einschätzen kann.

Mein Tipp: Bitte kauf Dir keines von beiden Autos. Stattdessen empfehle ich Dir einen Alfa 145 1.6.

Begründung zum Punto: wenn ich denke, wenn ich den Punto als erstes Auto gekauft hätte, den hätte ich wohl nicht lange gehabt! Du musst zuerst ein allgemeines Fahrgefühl entwickeln, bevor Du Dir eine Turbine kaufst (meine Meinung).

Begründung zum 155 Q4: Die sind sehr anfällig, somit eben wie alle sagen, sehr teuer im Unterhalt. Und die Turbine ist ebenfalls für einen Anfänger nicht ohne.

Grüessli aus dem Emmental!!
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.03.2006, 13:29
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sarah
Mein Tipp: Bitte kauf Dir keines von beiden Autos. Stattdessen empfehle ich Dir einen Alfa 145 1.6.

Begründung zum Punto: wenn ich denke, wenn ich den Punto als erstes Auto gekauft hätte, den hätte ich wohl nicht lange gehabt! Du musst zuerst ein allgemeines Fahrgefühl entwickeln, bevor Du Dir eine Turbine kaufst (meine Meinung).

Begründung zum 155 Q4: Die sind sehr anfällig, somit eben wie alle sagen, sehr teuer im Unterhalt. Und die Turbine ist ebenfalls für einen Anfänger nicht ohne.

Du hast absolut Recht, im Nachhinein ist man glaube ich wirklich froh, kaufte man sich zuerst eine Rumpelkiste... War auch ein paarmal froh...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.03.2006, 09:25
Lucagtv Lucagtv ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 117
Standard

Son scheiss wenn du freude am gt hast und ihn dir leisten kannst kauf ihn...........klar werren junge autos geschändet aber man lernt es nur wenn mal etwas kaputt geht, danach lernt man mit dem auto umzugehn und es mit sorge zufahren und da ist es egal ob uno oder gt ob 30PS oder 130PS.................

Und auch klar ist das auto gefährlich, aber wenn dein Menschenverstand genug ausgeprägt ist bzw vorhanden ist sollte auch die Turbine kein Problem darstellen

Gruss Luca
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.03.2006, 09:44
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Lucagtv
man lernt es nur wenn mal etwas kaputt geht, danach lernt man mit dem auto umzugehn

Glaub mir, das geht auch anders! Hatte im ersten Frühwinter mit meinem Alfa Blitzeis und bin wie auf dem Karussel ins Land geschliddert und hatte zum Glück keinen Schaden. Da lernt man auch, oder wenn Dein Vordermann in den Acker fährt... Da lernst Du auch...

Zitat:
Zitat von Lucagtv
da ist es egal ob uno oder gt ob 30PS oder 130PS.................

Das klingt wie: ob Du mit 20 km/h oder 60 km/h einen Frontalen hast spielt da keine Rolle ??? Ich denke schon, dass es da "kleine feine" Unterschiede gibt.

Vertrau mir, ich hatte auch schon Blechschaden in grösserem Rahmen.

Zitat:
Zitat von Lucagtv
Und auch klar ist das auto gefährlich, aber wenn dein Menschenverstand genug ausgeprägt ist bzw vorhanden ist sollte auch die Turbine kein Problem darstellen

Wir sprechen vom Autofahren... Ich bin zwar eine Frau aber auch ich war unvernünftig und habe auch zB Golffahrer provoziert... Wer Wert auf das Auto legt, hat automatisch auch mit Emotionen zu "kämpfen", das sollte ich eigentlich einem Alfisti nicht erklären müssen... oder??
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.03.2006, 10:11
Lucagtv Lucagtv ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 117
Standard

Nein mir musst du von Emotionen rein nichts erzählen, bin sehr angefressen und lasse mich sehr schnell provozieren sofern es die verhältnisse zulassen. (Witterung,Umgebung,Motor,Reifen,Mentalle Verfassung)


Auch ein uno 1L fährt 140kmh und auch mit dem kannst du dich in eine hauswand setzten......

und bei 140 habe ich im uno mehr angst als im punto mit 180 kmh!!!!!

jeder muss erfahrungen machen aber ich finde es falsch, zusagen du bist neulenker fang mit einem 50PS auto an...............Klar lässt man sich eher auf rennen ein mit einem gt als mit einem uno

Also mein Fazit mir hat der Punto GT nicht geschadet......bin froh das ich kein schwächeres Auto hatte sonst wäre der umstieg zu krass gewesen und ich wäre womöglich überfordert gewesen

Also Sarah ich wünsche dir eine Unfallfreie Zeit!!!!und provozier die golffahrer nicht

Mein Auto Lebenslauf
Fiat Punto GT

Alfa GTV V6 24V 3L Schönweter / 164 QV V6 12V 3L täglicher gebrauch (zu verkaufen)

Gruss Luca

gruss Luca

Geändert von Lucagtv (22.03.2006 um 10:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.03.2006, 10:14
Benutzerbild von Sarah
Sarah Sarah ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 76
Standard

Ich finds toll, dass es noch Ausnahmen wie dich gibt, und bin froh, muss ich den Golffahrern nichts mehr beweisen... Die zieh ich schliesslich regelmässig aus dem Luftfilter ;-)))

Ich wünsch Dir auch unfallfreie Fahrt...

Grüessli
__________________
... una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica