Alfa Romeo 159 (939) - Seite 42 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #411  
Alt 19.09.2005, 15:03
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Meiner Meinung nach darf der 159 full Opt. max 65 kosten, oder ein Ende ala Thesis steht ihm bevor....

Der Meinung bin ich auch.

@mc

Klar muss die definitive Preisliste abgewartet werden. Gemäss Händler möchte aber Alfa mehr zu dem "Aufpreislistenmodell" wechseln...nicht so extrem wie BMW zum Beispiel aber trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 19.09.2005, 15:54
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Frescy
ok wenn der 159er in der vollausstattung 70000 kostet, was wird in dem fall der nachfolger des 166er kosten? 80000.-??

Naja einen vollausgestatteten 535 er kriegst du auch nicht unter 100K selbst
ein 330 kann auf ähnliche Preise klettern....

Nicht vergessen die neuen Autos haben auch Service inbegriffen und längere
Garantieleistungen das muss man auch berücksichtigen....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 19.09.2005, 16:00
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
@Innenraum
der 159 erreicht niemals die Grösse im Innenraum vom 166, vergiss es! Der 159 ist ja hinten fast gar nicht gewachsen gegenüber dem 156!

@Preis
mmhh, Basis 60mille? was für Zubehör kann man denn für nochmals 10mille reinschoppen? Geht's bei Alfa los wie bei BMW--endlos lange Zubehörliste und jeder Schnickschnack kostet Aufpreis.

@Basisausstattung
was ist den da alles dabei?

Also vorne ist das Platzangebot in meinen Augen das selbe wie im 166er würde
sogar sagen etwas besser als im 166er wegen dem anderen Schnitt und der
etwas höheren Frontscheibe, hinten ist es sicherlich etwas enger als im 166
aber ein BMW 3er bietet da nicht mehr Platz und das sage ich als 1.90 m
Männlein...

Von den Quellen die ich bisher gelesen habe sprechen alle von CHF 60K die
Preise und Aufpreislisten sind ja bereits ersichtlich auf den Netz, die optionale
Austattungsliste ist sicherlich gewachsen auch gegenüber dem 156 aber wie
gesagt die Basisaustattung ist Alfatypisch gut, auch ein grosser Bonus den
bereits erwähnten Gratisservice und längere Garantieleistungen...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 19.09.2005, 16:11
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wen interessiert hier denn BMW und ihre Preise!!?? ich versteh einfach nicht wieso der nachfolger eines modell auf einmal fast 15'000 mehr kosten soll bei gleicher leistung!!!!
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 19.09.2005, 16:20
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Wie kommst du auf 15K mehr? Er hat mehr Austattung, mehr Leistung,
besseren Antrieb, mehr Serviceleistungen, Garantien etc. alles inkl. für den
gleichen Preis eines 156 3.2 verstehe nicht ganz wo das Problem liegen soll,
haben sich auch wenige darüber aufgeregt das der 147 3.2 auch schon fast
ein 55K kosten tut oder irre ich mich da, vergleichen wir doch nicht weggli
mit gipfeli, wer eine günstige Ausführung kaufen will kann sich mit den
Vierzylinder oder den Dieselvarianten begnügen wir reden hier schlies-
slich vom Topmodell der Modellpalette....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 19.09.2005, 16:30
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

eben das topmodell des 159er wird demnach 70000.- kosten
das topmodell des 156er (GTA) wurde mir für 55.600.- angeboten. macht 14.400 unterschied. ok ich bekomm 10 PS mehr und fast 200 kilo dazu. super!!!

aber was diskutiere ich ihr eigentlich. bis alfa keinen V8 baut kommen die neuen modell für mich eh nicht in frage...
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 19.09.2005, 18:10
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Ich finde sowieso schon den Basispreis zu hoch. Und Alfa will von diesem Auto noch mehr absetzten als vom 156er. Sind wir doch mal realistisch, welcher otto normalverdiener kann sich heute noch ein neues Auto leisten und bar bezahlen. Das ist ein bruchteil, die meisten leasen ihren Wagen weil es sonst schlicht nicht drin liegt und da muss ich Sandro einfach recht geben, 70000.- sind zu teuer. Klar kann man die Service und all das berücksichtigen aber soviel mehr für nicht mehr Platz
Bin selber auch schon im 159er gesessen und muss sagen, vorne ist wirklich viel Platz aber wie Pasci schon sagt, hinten Sitz man als ein bisschen gross gewachsener wie in einer Sardinendose, wenn der Fahrer auch noch gross ist und den Sitz weit nach hinten schiebt. Sorry aber da ist in meinem 75er hinten mehr Platz!!
Klar geht es in einem 3er BMW nicht gross anders zu und her, sagen manche doch, es sei der erste dreier, indem man hinten einigermassen Sitzen könne.

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 19.09.2005, 18:31
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Böse

Zitat:
Zitat von Frescy
eben das topmodell des 159er wird demnach 70000.- kosten
das topmodell des 156er (GTA) wurde mir für 55.600.- angeboten. macht 14.400 unterschied. ok ich bekomm 10 PS mehr und fast 200 kilo dazu. super!!!

aber was diskutiere ich ihr eigentlich. bis alfa keinen V8 baut kommen die neuen modell für mich eh nicht in frage...

An einen Dauerschlechtmacher:

Fr. 58'600 kostete ein nackter GTA, Fr. 70'000 soll ein vollausgestatteter
159 kosten, somit etwa Fr. 65'000 nackt. Im Vergleich bekommt der Kunde
beim 159er für Fr. 6'000 mehr 4x4, Gratisservice und einen Motor ohne Zahn-
riemen sondern endlich mit Steuerkette und dazu akzeptablerem Verbrauch.

"Wurde mir angeboten"-Schnäppchen wird's auch beim 159er geben, um
Preise zu vergleichen, musst Du Listenpreis mit Listenpreis vergleichen, nicht
Listenpreis mit Aktionsangebot.

Leider gibt's Alfa noch nicht mit Dinosaurier-Motoren, deshalb bist ja mit den
lässigen Ami-Schlitten für Deinen Geschmack auf der richtigen Spur. Aber
deswegen den 159er in den Mülleimer schreiben...
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 19.09.2005, 20:57
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Muss da noch was loswerden...

JEDER hier drinn wollte ein Alfa Modell mit Power, style und 4x4. Jetzt hat uns Alfa befriedigt, und wir Motzen immernoch, weil er zu Teuer, zu klein usw. ist.... übertreiben wir da nicht ein bisschen ??? (Ich eingeschlossen)
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 19.09.2005, 21:52
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Muss da noch was loswerden...

JEDER hier drinn wollte ein Alfa Modell mit Power, style und 4x4. Jetzt hat uns Alfa befriedigt, und wir Motzen immernoch, weil er zu Teuer, zu klein usw. ist.... übertreiben wir da nicht ein bisschen ??? (Ich eingeschlossen)

Ciao Franci

Ich habe ja selber nicht viel dazu geschrieben eben weil viele einfach nur negieren anstatt sachlich und fachlich kompetent das ganze betrachten.

Nur schon wenn man ein Topmodell vergleicht anhand von Listenpreis und das mit einem Auslaufmodell, muss man sich doch fragen, wie den hier überhaupt verglichen wird.

Jeder kann und darf natürlich das fahren was einem am meisten Spass macht. Schliesslich gibt ja jeder das Geld (oder die Leasing-/Kreditraten) ja selber aus um das fahren zu dürfen was einem gefällt. Die Ironie an dem ganzen bleibt jedoch am Herzen (Cuore Sportivo) hängen weil man keinen Alfa hat sondern was anderes kaufen musste um, sage wir es einmal vorsichtig, gewisse Bedürfnisse zu befriedigen die einem im Moment so wichtig erscheinen und offenbar bei Alfa Romeo nicht zu finden sind.

Es ist doch nun mal so das Alfa Romeo ein gewisses etwas hat das uns emotional fesselt. Die einten sogar immer noch obwohl Sie im Moment keinen fahren. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, musste Alfa Romeo viel investieren, den die Ansprüche wachsen mit der Zeit und die Qualität, Service, Leistung etc. eben nun einmal auch. Dementsprechend gehen auch die Preise rauf.

Beim Vergleichen liegt aber eben das Problem. Nehmt doch einmal einen 145 2.0 Quadrifoglio der damals meinte ich doch stolze CHF 24'000.- oder so kostete. Man nehme zum vergleich einen vergleichbaren 147er mit 2.0 Motor der damaligen generation und man staune man hat viel mehr drinen und das vielleicht für nur einmal CHF 3'000.- Mehrpreis! Und nun nocheinmal die Frage. Ist Alfa Romeo wirklich teurer geworden? Nein!!!!!!
Sondern Sie haben nun einfach nur die Ausstattungsmöglichkeiten erweitert und noch mehr Power, Ausstattungen etc. in die Optionsliste eingefügt und somit ist plötzlich ein vollausgestatteter 159er eben nun einmal teurer als der vollausgestattete 156er da dieser eben weniger drinnen hat und anbietet!

Für mich gibt es jedenfalls nur Alfa Romeo. Egal was auch immer die anderen im Vergleich anbieten, oder mehr haben, oder preislich günstiger wären (Japaner zB!).

Kein Automarke auf der Welt hat so eine tolle Vergangenheit, so viele Erfolge im Motorsport, gewinnt unmengen von Leseraward's etc...... wie Alfa Romeo. Sie beleben und verschönern unsere Strasse ungemein und sind durch nichts zu ersetzen!

Dies ist meine Meinung und dazu stehe und lebe ich!

PS: Eine Ausnahme für mich macht da nur der Infinity FX45, aber die hartgesottenen Forumler kennen das von mir! Welche Schmach!

Gruss von einem Säm der erstaunt ist wieviel er da einfach so schnell aus dem Herzen geschrieben hat.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica