Schmunzelecke - Seite 13 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #121  
Alt 11.05.2005, 08:11
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Ot

@michel: Noch schnell ein paar Hits für die Homepage absahnen, was
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.05.2005, 10:20
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
@michel: Noch schnell ein paar Hits für die Homepage absahnen, was

hätte ich nur auf hits gemacht, hätte ich nur die startseite verlinkt, so dass man das bild selber suchen muss

hier auch noch ein bildchen von simonnes homepage:


verkehrte welt

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 11.05.2005, 10:58
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich find das eh toll, wenn heute jemand eine Homepage haben kann, mit der er die Welt mit Storys aus seinem Leben und völlig sinnlosen Texten versorgen kann. Ein Lob auf die moderne Technik!!

Es ist doch toll weiss ich dadurch, dass Simonne warmes Wasser ohne Kohlenlsäure und Sauerkraut nicht gern hat.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.05.2005, 13:05
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Ich find das eh toll, wenn heute jemand eine Homepage haben kann, mit der er die Welt mit Storys aus seinem Leben und völlig sinnlosen Texten versorgen kann.

Ja, aber am tollsten sind immer noch die Leute, die dann mit dem Sturmgewehr hinter Leuten wie dir stehen und sie zwingen, die völlig sinnlosen Texte zu lesen. Eine Kombination aus Folter und moderner Technik, wie schön!

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.05.2005, 13:11
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Das ist schon klar, dass niemand gezwungen wird, so Sachen zu lesen aber so Dinge zu "veröffentlichen" find ich persönlich krank.

Klar, ist Dein Ding und Deine Entscheidung und wenn Du das so Ok findest, dann ist das auch in Ordnung, keine Frage.

Ich find's einfach etwas fragwürdig, welche private Dinge man im Internet preis gibt.

Da stören sich viele Leute (meine jetzt allgemein) über Überwachung des Staates, den ständigen Einschränkungen und über das Anlegen diverser Datenbanken aber im Internet veröffentlichen sie alles freiwillig.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.05.2005, 13:18
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Da stören sich viele Leute (meine jetzt allgemein) über Überwachung des Staates, den ständigen Einschränkungen und über das Anlegen diverser Datenbanken aber im Internet veröffentlichen sie alles freiwillig.

Da hast du schon recht. Aber wer sagt denn, dass alles stimmt, was auf meiner HP über mich steht? Ich kann bei einer Seite, die ich selber gestalte, reinschreiben was ich will (und weglassen, was mir nicht genehm ist).
Was dagegen der Staat mit meinen Daten macht, darauf habe ich keinen Einfluss. Das ist der Unterschied...
Wobei ich nicht zu dem paranoiden Teil der Bevölkerung gehöre, der nicht mal eine Coop-Supercard hat, weil der böse Grossverteiler dann weiss, was ich einkaufe.

Damit dieser Thread aber die Schmunzelecke bleibt, spendiere ich noch schnell ein Bildchen von meiner HP:



So werden im Tessin die Hausnummern verteilt. Eine etwas eigenwillige Nummernfolge, dafür sind alle schön gerade montiert

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.05.2005, 13:30
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne
Da hast du schon recht. Aber wer sagt denn, dass alles stimmt, was auf meiner HP über mich steht? Ich kann bei einer Seite, die ich selber gestalte, reinschreiben was ich will (und weglassen, was mir nicht genehm ist).
Was dagegen der Staat mit meinen Daten macht, darauf habe ich keinen Einfluss. Das ist der Unterschied...
Wobei ich nicht zu dem paranoiden Teil der Bevölkerung gehöre, der nicht mal eine Coop-Supercard hat, weil der böse Grossverteiler dann weiss, was ich einkaufe.


Klar, was drin steht beeinflusst nur Du. Du bist vielleicht intelligent genug um vielleicht nicht alles auszuplaudern oder gewisse Themen nicht allzu ernst zu nehmen aber wenn man sich mal auf die Suche macht nach anderen "privaten" Internetseiten dann findet man über Leute enorm viele Daten, die einfach so freiwillig ausgegeben werden.

Alleine durch diverse Foren kann man schon einiges rausfinden.

@Supercard
Ich kenne Leute in der Marketingabteilung von Coop und weiss, was mit den Daten angestellt wird. Ich halte absolut nichts von "gläsernen" Kunden.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.05.2005, 16:19
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Pfeil

Zitat:
Zitat von Alfa_156
@Supercard
Ich kenne Leute in der Marketingabteilung von Coop und weiss, was mit den Daten angestellt wird. Ich halte absolut nichts von "gläsernen" Kunden.

Und was wird damit angestellt?

Bist ein typischer Schweizer
Hab mal einen an einer Migros-Kasse gehört: "Ha kei Charte, es good
eu gar nüd aa, was ech chaufe, Schiisdräck-Züügs, Mafia... !!!" usw.
Konnte fast nicht mehr vor lachen.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.05.2005, 16:31
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Es geht schon darum, die Kaufgewohnheiten zu analysieren und dem Kunden zielgerechte Marketingmittel zukommen zu lassen.

Vielleicht ist das heute ja noch nicht so extrem der Fall aber was ist zu einem späteren Zeitpunkt? Wer garantiert, dass die Daten nicht missbraucht werden (für was auch immer?) oder mit anderen Datenbanken zusammengeführt werden wo schlussendlich über die Person alles dokumentiert ist: wo ich Geld beziehe, was ich einkaufe, wo ich in die Ferien fahre, wie und wo ich Bussen kassiere, wo ich tanke und was, wann und wo ich zum Zahnarzt gehe, wie oft ich krank bin und und und.

Ist zwar alles utopisch aber denkbar.

Das Punktesystem ist jedenfalls für mich nicht anzreiz genug. Ich kauf da auch ohne Superkarte. Ich hab auch deswegen nicht Verfolgungswahn oder drehe an der kasse durch, wenn ich nach der Karte gefragt werde.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.05.2005, 17:20
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Es geht schon darum, die Kaufgewohnheiten zu analysieren und dem Kunden zielgerechte Marketingmittel zukommen zu lassen.

Davon merke ich ehrlich gesagt nichts. Ich bekomme grade mal die Coop-Zeitung von dem Verein und dann und wann ein Brieflein, in dem steht: «Gratuliere, sie haben XXXXX Superpunkte, sie können sich folgende Prämien bestellen...»
Ausserdem ist das System sowieso für den Allerwertesten, wenn es darum geht, Kundendaten zu sammeln: Ich teile ein Supercard-Konto mit meinem Vater (er hat die Zweitkarte, aber Coop weiss nicht, wer welche Karte hat). Ich bin 28, er ist 60, wir gehören also ganz und gar nicht zur selben Zielgruppe. Und Coop weiss nicht, wer von uns jetzt grade in Tenero an der Kasse steht und die Karte hinstreckt... Aus unseren Daten werden die nicht schlau, zumal wir ein Simonne-Einkaufsverhalten, ein Vater-Einkaufsverhalten und dann noch ein gemischtes haben, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Coop behauptet ja auch, dass sie nicht nachvollziehen können, was mit welcher Karte gekauft wurde. Obs stimmt ist die andere Frage. Aber nachdem ich ja oben ausgeführt habe, dass man die Kunden dank Zweit- und Drittkarten nicht ausspionieren kann, wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen, wie so oft.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica