neuer versuch für infos - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2004, 19:08
timm timm ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 28
Standard neuer versuch für infos

also nochmals hallo zusammen

irgendwie ist das wohl nicht ganz klar rübergekommen, dass ich auf der suche nach ein paar tips war :? hab mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt 8O tja was solls also noch ein neuer versuch.



Zitat:
abend alfisti

bin neu hier (rumstöbern tu ich zwar schon lange im forum ).
zuerst mal en komplement fürs forum, hab also ein paar gute typs für den kauf meiner kantenhaube hier gefunden ( war auch nötig bin ja laie ).

da ich ja ab frühling (hoffentlich ist der winter bald vorbei ) besitzer einer schönen kantenhaube bin und mit der zeit auch was selbst daran machen möchte und dem verkäufer nicht ständig mit dummen fragen auf den keks gehen will (obwohl er mir bis jetzt immer schön alles erklärt hat) stell ich hier mal die frage nach guter literatur und tipps?

ein kleines nettes büchlein hab ich schon bekommen "auto rep.-anleitung für giulietta, giulia 1300/1600/1750" so ein blau / weisses teil. hat mir bis jetzt schon was genützt.
aber bin froh für weitere tipps.

gruss und danke t.



noch ne ergänzende frage in bezug auf ersatzteile. da gibt es ja ziemlich viele kataloganbieter. mir wurde aber gesagt das die nachgemachten sachen nicht so toll sind! gibt es da auch einen der orginalteile anbietet oder muss ich mir einfach ein ersatzeillager zusammenstellen, mit teilen die hier oder anderswo angeboten werden.

nun noch die neue frage :-D :help:

ich möchte cd-player oder der gleichen die kantenhaube einbauen. ich will aber auf keinen fall einen ausschnitt oder der gleichen in das neue armaturenbrett machen. ich möchte es aufjedenfall vesteckt einbauen, handschuhfach oder kofferraum? das würde mit einem blaupunkt gehen da die einen zusätzlichen infrarot mit kabel anbieten.
event. hat jemand noch einen bessere idee für den einbau :help: oder beispiele wie ihrs gemacht habt wenn kein orginales radio vorhanden war.

grüsse und danke

timm

mal schauen ob's diesmal was kommt :engel:
  #2  
Alt 10.02.2004, 20:54
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

Hallo Timm

Bei meinem Bertone (den ich letzten Frühling gekauft habe) waren schon vier Boxen drin. Da aber das Holz im Armaturenbrett neu verlegt wurde, hatte ich auch keine Lust ein Loch für ein modernes CD-Tuner (der optisch gar nicht passen würde) zu schneiden. Somit habe ich diesen ganz einfach ins Handschufach gesteckt und musste gar nichts schneiden, bohren u.s.w.
Den CD-Tuner habe ich für Fr. 89.-- im Carrefour gekauft (war eine Aktion) hat nur 4x15W die aber vörig langen. Und nun habe ich endlich die Möglichkeit meine selber gebrannten CD's mit passendem Funky 70er-Jahre Sound zu hören. Das mache ich aber eher selten den der Motorsound ist schon mehr wie Musik für meine Ohren. :-D

Gruss von einem Bertone der es ebenfalls kaum erwarten kann, dass die Strassen wieder Salzfrei sind...
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
  #3  
Alt 10.02.2004, 21:03
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard Re: neuer versuch für infos

Zitat:
Zitat von timm


.....ich möchte cd-player oder der gleichen die kantenhaube einbauen.
......

und mit deiner grossmutter tanz du rapp
cd player in der kante ich fass es nicht -- ich würde ihn aof rollen hinterherziehen
  #4  
Alt 10.02.2004, 21:34
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: neuer versuch für infos

Zitat:
Zitat von volker hauser
und mit deiner grossmutter tanz du rapp
cd player in der kante ich fass es nicht -- ich würde ihn aof rollen hinterherziehen


Und wie so oft auch hier wiedermal eine sehr sinnvolle Antwort von unserem lieben Volker
  #5  
Alt 10.02.2004, 23:19
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Nicht..

..weitersagen, aber in meinem Cinquecento hab ich das Autoradio
mit CD unter dem Beifahrersitz, und im Armaturenbrett hängt ein
zeitgemässes Gerät. Von der Seite her kann ich das Gerät "blind"
bedienen, in dem ich unter dem Sitz rumfingerle 8)
nach ein paar Uebungen funktionierte sogar das CD-Wechseln
ohne Probleme. Boxen sind natürlich ebenfalls nicht sichtbar im
Fussraum eingebaut, inkl. Hochtöner, natürlich alles von Blaupunkt..

(Der Volker kann sich meinetwegen darüber totlachen :dumguck: ,
aber ein bisschen Musica braucht es einfach, und die Radiosender
in der Schweiz sind zum )
  #6  
Alt 11.02.2004, 05:54
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Nun ja ...

@Renato

Diesmal breche ich für Volker eine Lanze. Mich hat es auch fast vom Stuhl gekippt. Da kommt ein absoluter Frischling daher und die grösste Sorge ist, wie er mit einem CD-Player das Teil verschandelt....

Das man irgendein Teil ins Handschuhfach baut, oder wenigstens ein klassisches Autoradio ins Armaturenbrett ist eigentlich klar. Mit einem kleinen Umbau lässt sich dann auch problemlos ein tragbarer CD-Player oder ein MP3-Player irgendwo anstöpseln.

Gruss

Christoph
  #7  
Alt 11.02.2004, 06:38
timm timm ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 28
Standard na erstmal danke

na dann mal danke für eure antworen!

@mc
:super:
das mit dem radio unter dem sitz wäre eine möglichkeit, glaub aber da hab ich nicht genung platz. die boxen im fussraum, wo genau?

@bertone
:super:
handschuhfach wäre eine gute möglchkeit! du hast einen 2000er oder ist der alfa-rot oder so ein orangerot?
die musik ist ja eh nur gedacht um den motorensound ab und an mit etwas passender musik zu unterstützen.

@ volker
interessante antwort! vorallem der teil mit der grossmutter. wenn sie noch leben würde, glaub ich hätte ihr der sound gefallen war nähmlich ne tolle frau!!
vielleicht kommen ja zu meiner anderen frage ein paar sinnvolle tipps
:engel:

@ christoph
zuerstmal war das nicht meine erste frage hir im forum, aber auf die habe ich kein fedback erhalten :cry: -> wäre froh wenn da noch was kommt du hättest sicher ein paar tipps!
:help:
und nun noch zum radio wenn du meine frage genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich kein orginales radio habe und auch das schöne armaturenbrett nicht mit einem auschnitt verschandeln will sondern das radio versteckt einbauen will, wenn das nicht geht lass ich's lieber sein :-D


grüsse timm
  #8  
Alt 11.02.2004, 07:14
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard hm...

Ciao Timm

Wegen dem Autoradio möchte ich Dir mal meine Geschichte erzählen:

Ich hab vor 3 Jahren einen Spider 1600 Junior gekauft. Nun hatte ich das Glück, dass mein Vorgänger auch der Meinung war, er müss ein Autoradio der modernen Zeit einbauen. Leider ist er dabei nicht so rücksichtsvoll mit dem Armaturenbrett umgegangen, wie Du das zu tuen gedenkst: Er hat einfach mit der Säge das entsprechende Loch reingehauen :cry:

So, ich hab nun das "moderne" Radio fürs Erste mit einem zeitgemässen Blaupunkt ersetzt um das schlimmste zu kaschieren. Der Radio funktioniert überigens nicht, hab ich auch nicht nötig, da die 1600er Orgel für mich schon genug Sound macht.

Und genau darauf will ich hinaus. Bist Du sicher, dass Du einer Rarität wie deiner Kantenhaube wirklich antuen? Ich denke mal, dass Du die auch nicht jeden Tag fahren willst. Wenn du ihn dann fährst, wird dir Dein Motor sicher auch genug Sound bringen und dann hast Du den doofen CD-Wechsler und Co aber schon verbaut. Jedem echten Oldie-Freak wird dies ein Herzstillstand beschehren, wie Du an Volkers Reaktion ja schon bemerken konntest :wink:

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #9  
Alt 11.02.2004, 09:14
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard Re: hm...

Zitat:
Zitat von rosso
... Der Radio funktioniert überigens nicht, hab ich auch nicht nötig, da die 1600er Orgel für mich schon genug Sound macht.

gruss

genau das wollte ich auch schreiben, aber ich kann mich nicht so klar ausdrücken wie rosso und schweizer sind halt keine engländer ....
  #10  
Alt 11.02.2004, 11:32
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

besser ein CD-Player in der Kantenhaube wie ein BMW-Motor (grüsse nach freiburg) :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


also ich hatte meinen CD-Player im Handschuhfach. finde ich die beste lösung!!!!
__________________
www.df-cars.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica