GTA - BREMSEN !!! - Seite 34 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #331  
Alt 09.03.2004, 20:13
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@renato, mal eine andere frage, hast du mal etwas gehört von alfa
schweiz? da wurde doch mal ein schreiben versandt mit deadlines etc.??

nimmt mich nur wunder ob die das im sande verlaufen liessen.

gruss,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #332  
Alt 09.03.2004, 20:15
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

@iwan
meines ist jedenfalls im Sande verlaufen... musste noch Fahrgestellnummer und so nachliefern und dann hiess es ich soll mich wieder beim Händler melden...

[/i]
  #333  
Alt 19.04.2004, 16:33
Maestro Lorenzo Maestro Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 159
Standard auch bei mir

Hi @all

Scheisse, meine Bremsen sind bei mir auch :zensurie: . Meine GTA-Perle ist nun in der Garage. Morgen gibts eine neue Bremsanlage (original).

Ich habe erst ~8000km auf dem Tacho. Beim Bremsen ratterts und schüttelts. Gopffff.... und wenn ich kurz danach nochmals bremse habe ich das Gefühl, dass ich keine Bremse mehr habe.

Na ja, heute muss ich wohl mit dem Töffli nach Hause radeln :mace:

Gruss
Maestro Lorenzo
__________________
BMW-von-der-Strasse-Rulezz

Die verschleudern doch nur die Luft, die ich für mein Alfa brauche... grrrrrrrr
  #334  
Alt 10.05.2004, 08:49
Alain Alain ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 6
Standard [b]Hoffnung sterben nie aus[/b]

Also Leute

War am Freitag noch in meiner Garage und da hat mir der Garagist (ohne das ich ihn erneut auf mein Bremsproblem angesprochen hatte) den neuesten 147 GTA gezeigt, den sie soeben nach über einem Jahr, endlich erhalten haben. Dieser 147 GTA ist nun mit der grossen Brembo-Zange und den grösseren Scheiben (vermutlich 330x32) ausgerüstet.

Und er hat mir zugesagt, dass es für die GTA-Fahrer mit Bremsproblemen, einen Umrüst-Kit auf die neue Bremsanlage gibt. Leidiges Problem sei einzig die Lieferfrist, da nicht genug Teile für zusätzliche Umrüst-Kits da sind.

Dies ist sicher mal ein Lichtblick in der leidigen Bremsgeschichte, doch ich hoffe schon, das ich den Umrüst-Kit bis im Herbst montiert bekomme.

Habe seit dem Herbst wieder neue Scheiben bekommen und bis jetzt ist alles in Ordnung, doch mal schauen wie sie an Auffahrt wieder mit der Nürburgring-Nordschleife zurechtkommen.

Apropos Nordschleife. Wer hat Interesse dort mal zu fahren???
  #335  
Alt 12.05.2004, 23:06
DCR DCR ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 50
Standard

Das mit dem Umrüstkit erzählen AR schon lange!Wn ihr mich fragt wird es nie eine Änderung geben auser an den neuen GTAs!
Die erfinden doch jeden Monat eine neue Geschichte um uns mit unserem Problem wider etwas ruhig zu stellen!
Naja aber sonst Laufen die GTAs ja wunderbar!
  #336  
Alt 03.06.2004, 00:06
mbr mbr ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 10
Standard

Hi zusammen

Bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir einen 156 GTA Sportwagon als Occasion anzuschaffen. Wenn ich diesen Beitrag lese, bin ich aber nicht mehr so sicher ob das schlau ist.

Hat jemand schon einen weiteren Status wie es da weiter geht?

Greetz
Mario
  #337  
Alt 03.06.2004, 05:47
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

@mbr: Einen Status hab ich leider auch nicht (würde mich auch mal interessieren und zwar mehr als nur "ein Kollege von mir hat dies und das bekommen". Ganz konkret, inkl. der Teilenummer oder der Nummer des Alfa Romeo Tech. Bulletins. Noch besser wäre natürlich das Bulletin selbst...). Kann das mal jemand posten?

Bin mit einem Occasion 156GTA (JG 2002, 30000km) gefahren. Fazit: Die Bremsen haben wie verrückt geschlagen... da muss eine Lösung her.

Gekauft hab ich den Wagen nicht, da nur ein Jahr Garantie (und der Vorbesitzer war gelinde gesagt ein Sauhund; gebe ja zu, dass ich ein wenig pingelig sein kann, aber verkratzte Aluteile im Innenraum stören mich halt einfach).

Darum hab ich mir einen 147er GTA bestellt bzw. den Vertrag unterschrieben; das Wägelchen hol ich mir kommenden Donnerstag (geht leider nicht früher, aus beruflichen Gründen). 3 Jahre Garantie, he, he, he...
Ciao
Torino
  #338  
Alt 03.06.2004, 06:06
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

e soll losgehen!!!! die Alfa Händler müssen einen Antrag stellen, es gibt neue Scheiben und Zangen UND neue Felgen!!!! nur muss sich Kunde und Händler an den Kosten beteiligen!!!!! typisch Alfa Romeo :-( also 156GTA Alfistis los zu Händler Anträge schreiben!!!! Habe zur Zeit immer noch meine Tarox Scheiben (ca. 10000km) sie vibrieren leicht bei ca. 110km/h aber nicht störend, aber die Bremsleistung ist wirklich suuuper kein fading und ein satter Biss!!!
  #339  
Alt 03.06.2004, 07:10
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

@gi. Warum denn neue Felgen, wo doch die neuen 147er GTA mit den grossen Scheiben/Zangen ausgerüstet sind (sind ja die gleichen Felgen wie seit Lancierung)?
Ciao
Torino
  #340  
Alt 03.06.2004, 07:30
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

@Torino weil dei 156GTA Original Felgen nicht mehr passen mit den neuen grösseren Zangen
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica