Italiener; die schlechtesten im Autofahren?! - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 27.08.2003, 12:58
Bernd Jakob Bernd Jakob ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 47
Standard Statistiken und kein Ende.....

Hallo zusammen,

mit den Statistiken ist das doch so ne Sache bei welcher manch ein
Gesichtspunkt nicht berücksichtigt wird! Fahr mal in Florenz (kenntst dich
nicht so gut aus) dann kann so was eine richtige Tortur werden!
Oder Stadtautobahn Paris , von viel zu langsam fahrenden Kisten bis
zum Porsche od. Ferrari der mit 200 km/h entlangblitzt!

Ich würde mich zurückhalten ein Land zu erwähnen!!! ! :hmm:

Sehr interessant finde ich dann dem gegenüber die Fahrweise in außereuropäischen Ländern z. B. "Jamaika" da wird mehr gehupt als Gänge gewechselt und Vorschriften scheint es da gar keine zu geben!
(aber halt auch keine Alfa`s) Und ob gezählt wird wieviele Unfälle es gibt
bezweifle ich.

Ciao, a presto

eine Alfafahrer/schrauber
  #32  
Alt 27.08.2003, 13:29
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

wenn du in einem Land unterwegs bist, in dem du schon das gefühl hast dass alle machen was sie wollen passt du selber besser auf und es passiert oft nichts. Bestes Bsp. Italien.. die hupen zwar wie wild aber es knallt oft weniger als hier... ich hupe generell fast immer an unübersichtlichen Kreuzungen etc etc etc.... ich fahre wie ein Napoletaner... jeder Italo der bei mir auf dem Beifahrersitz mitfährt hat die grösste Freude an meinem gehupe und gefluche.... alle anderen nerven sich und haben angst dass sie angezeigt werden..... ich hupe mehrmals täglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #33  
Alt 27.08.2003, 14:37
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
fahre wie ein Napoletaner... jeder Italo der bei mir auf dem Beifahrersitz mitfährt hat die grösste Freude an meinem gehupe und gefluche.... alle anderen nerven sich und haben angst dass sie angezeigt werden..... ich hupe mehrmals täglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


da würde ich mal mit dir Mitfahren, mache wir auch in Italien, hupen :-)
auch die Scheinwerfer sind in Italien immer an, hier weniger.

Gruss
as
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #34  
Alt 27.08.2003, 18:15
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

also meine Erfahrungen mit den deutschen ist das sie wirklich gut und schnell Autobahn fahren können. Halten sich auch mehrheitlich nach den Regeln.
Aber sobald die nicht mehr mehrere Bahnen in die selbe Richtung gehend haben machen die sich in die Hose.

Aber die wohl abartigsten Sachen habe ich mit Belgier erlebt. Sachen gibts die gibts gar nicht.
Auch in der Schweiz während der Ferienzeit fahren die echt wie die Wildsäue.

Italiener fahren halt voll auf Risiko aber irgendwie klappt das bei denen. Wenn's mal schiefgeht war's das halt für diejenigen.

Also irgendwie find ich den schweizer Fahrstil im Durschnitt eigentlich ein guter Kompromiss. Auf der Autobahn kann's langweilig werden aber ansonsten treff ich immer wieder auf Leute jeden Alters in allem möglichen Karren die auf kurvigen Strecken richtig schön Gas geben und dann innerorts wieder einigermassen zivil fahren.

(Lustig sind auch Stau's auf Passfahrten, vorzüglich wenn's Bergauf geht. Da sieht man mal wer wirklich auf dem Flachland wohnt und keine Ahnung hat wie man am Berg anfährt ohne gleich 2m nach hinten zu "fallen". Ich lass da bei einer ausländischen Nummer vor mir immer sehr sehr viel Abstand)

Aber ist das euch auch schon aufgefallen? Sobald man irgendwo in den Kanton Tessin kommt scheinen die Regeln schon viel weniger beachtet zu werden. Und desto weiter man südlich fährt desto schlimmer wird es.
  #35  
Alt 27.08.2003, 18:18
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Zitat:
Zitat von Subtonal
Aber ist das euch auch schon aufgefallen? Sobald man irgendwo in den Kanton Tessin kommt scheinen die Regeln schon viel weniger beachtet zu werden. Und desto weiter man südlich fährt desto schlimmer wird es.


Vielleicht spüren sie dort schon die Luft von bella Italia und passen sich schon früh am Fahrstil an :-D


Gruss
as
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #36  
Alt 29.08.2003, 21:16
KenanE KenanE ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 3
Standard

sorry I jump like this
but I'm brand-new here and I'm interested if you have an english forum and also canI communicate in english
  #37  
Alt 30.08.2003, 21:37
a_colombo a_colombo ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 54
Standard halt halt halt

moment, da muss "ick" mich mal wiedermal einschalten.
erstens: dass deutsche sagen dass sie die besseren hosenscheisser sind, wundert mich, dass hier im forum sich leute aufregen, zsssssss........
zweitens: ein guter auto fahrer zu sein hat mit regeln nichts zu tun, die müssen eingehalten werden, und hat mit gutem autofahrer nichts zu tun.
drittens: ich fahre verdammt lange auto, und muss als vernünftiger racer doch sagen, dass die vom rhein drüben eher flegmatischer sind als italiener,
(ausser schumacher, aber dort drückt flegamatismus auch schon durch). also wunderts mich nicht dass diese passatfahrer-alfakauf-abwinkler-generation und doch -bewunderer, so ne scheisse rauslässt.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica