Italiener; die schlechtesten im Autofahren?! - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 26.08.2003, 08:11
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

korioserweise hat die selbe Zeitung vor ca. 6 Monaten gross und fett publiziert dass gemäss einer europäischen Umfrage die Italiener als Sicherste Autofahrer gwählt wurden... am schlechtesten schnitten die Franzosen ab (was auch stimmt)... ich glaube diesen Zeitungen eh kein Wort mehr... und wennschon...
  #22  
Alt 26.08.2003, 08:31
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fahre regelmässig 3-4 im jahr nach hamburg und 2-3 nach bella italia zu meinen verwandten.

Ich sag ich freue mich jedesmal wenn ich nach deutschland gehen kann im gegenteil zu italiens autobahnen. meine erfahrungen sind sehr positiv. die deutschen fahren sehr schnell aber mit hirn die italos fahren schnell ohne hirn nur mit herz!!!!!
  #23  
Alt 26.08.2003, 11:25
Stokey Stokey ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 23
Standard

Meine Erfahrungen sind, in Deutschland fahren die meisten nach Regeln und wehe du fährst nicht nach den Regeln, dann wird gehupt (Licht oder Horn) und der Finger gezeigt. Zum Teil sind auch Besserwisser unterwegs, die sich wie Lehrer aufführen (Besserwisser) und dir sagen wollen wie du zu fahren hast.

In Italien gibt es Regeln aber kaum jemand hält sich an die Regeln, sobald dir das bewusst ist und du verhälst dich wie sie, gibt es keine Probleme. Die Italiener fahren gut, einfach manchmal zu risikofreudig besonders auf der Autobahn mit nur 50cm Abstand bei 180km/h oder mehr.

Die Schweizer sind etwas zwischen italienischem und deutschen Stil. Besonders das Besserwissertum, wenn ich 120km/h fahre, dann muss jeder hinter mir auch 120/km/h fahren und wehe du willst mich rechts überholen, dann wird Gas gegeben und ja nicht reinlassen.
:hmm:

Die Franzosen fahren als wären sie Alain Prost.

Die Engländer haben einen 'very britisch' Stil, schlafen, rasen einfach alles. :dumguck: sind aber ansonsten ok, sie fahren einfach auf der falschen Strassenseite.

Die schlimmsten Autofahren sind die Polen. Es ist mir schon oft passiert wenn ich nach Berlin gefahren bin und ich mit über 200 Km/h auf der Überholspur bin und fährt ein Pole auf der Normalspur und fährt ca 120 Km/h und möchte ein langsameres Auto/Lastwagen überholen... schwups ist er auf der Überholspur. Schaut nicht in den Spiegel, einfach raus auf die Überholspur. 8) spielen den Blinen. Da kannst du hupen, lichthupen, sie reagieren nicht. Du musst voll in die Eisen. Sie denken sie sind alleine auf der Bahn. Fährst du an ihnen vorbei schauen sie dich verduzt an und ihr Gesichtsausdruck sagt: Was guckst du? Man merkt, dass einige eine lange Zeit kein Auto hatten und wenn dann nur einen Volga oder Wartburg oder Skoda. :help:
  #24  
Alt 26.08.2003, 12:30
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard

deutsche mit hirn?
am 1. mai war ich in rust, auf dem rückweg, war die autobahn so schön frei, da hatte ich 220 auf dem tacho (schneller gehts bei meinem 147er nicht!)...ich war auf der überholspur als ca 50m vor mir ein töfffahrer die spur wechselte, und er hatte nicht mehr als 150 drauf, das bremsen genügte nicht, ich musste schnell auf die rechte spure wechseln, zum glück war da niemand! ein deutscher...10 minuten später genau dasselbe mit einem auto....auch deutscher...
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #25  
Alt 26.08.2003, 12:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich denke man kann den fahrstiel genauso wenig einer Nation zuordnen wie einer Automarke..... nun ja zugegeben bei beiden Selektionskriterien findet man einen Trend aber dennoch können prägende Erfahrungen niemals multipel zugeordnet werden.


Meine Erfahrungen sind dieses:

- Deutsche: fahren auf Autobahnen wie die wilden, auf kurvigen Landstrassen und in Tunnels kacken sie die Hosen voll und werden zu einer schleichenden Gefahr

- Italiener: fahren als wären sie an einem Stockcar rennen und alles was zu brucht geht wäre egal.

-franzosen: fahren als wären bei denen sämmtliche Verkehrsregeln abgeschaft worden, bzw. wenn sie im Ausland unterwegs sind dann fahren sie so als ob alle ihren gelben Nummernschildern den Vortritt gewähren müssten.

- Holländer: sind immer mit dem Wohnwagen unterwegs

- Schweizer fahren auf Land und Bergstrassen als wäre auf der Rückbank eine Schwangere die gerade am werfen ist... auf Autobahnen penne sie dafür oft ein.

das gilt natürlich nicht für jerdermann wie erwähnt..... ich spreche hier nur von Erfahrungen die mir spontan in den Sinn kommen wenn ich an die jeweiligen Autofahrer denke.. - da ich in einer Grenzregion wohne kann ich vor allem das Verhalten der Deutschen und Franzosen sehr gut beurteilen.
  #26  
Alt 26.08.2003, 13:30
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: sorry zämä...

Zitat:
Zitat von Richi
ma vada via al cüüüüül!
:arsch:

:-D War das jetzt milanese oder bergamasco ?

Noch was, Ihr habt die Amis vergessen. Denen schläft fast das Gesicht ein während sie Autofahren... :-D
  #27  
Alt 26.08.2003, 20:42
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Auf dieser Strasse in Italien, fahren sie wie die Wilden!!

Einmal wurde wir fast als (Drittwagen) in einem Unfall verwickelt. Ein TIR kam entgegen, während einer uns überholte....SHIT!!!

Habe es in den Ferien Fotografiert, da geht fast alles gerade aus...

__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #28  
Alt 27.08.2003, 04:28
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mich am meisten stört,
hab mir angewöhnt auch tagsüber mit Licht zu fahren, aber wenn ich sehe wie sich die Deutschen sich darüber aufregen, die zeigen mir den Vogel, geben mir Lichthupe usw. nur weil ich mit Licht fahre :hmm: wo ist da das Hirn :?

Das ist doch meine Sache ob ich mit Licht fahre oder nicht, ausserdem finde ich es gut, man wird einfach besser gesehn oder auch nicht :-D

Die Italiener haben die richtige Regelung getroffen was das tagsüber fahren mit Licht betrifft, die meisten raffen es trotzdem noch nicht
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #29  
Alt 27.08.2003, 07:32
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Marcello,

Ich fahre auch immer mit licht, ob tag oder nacht :-D

Man wird besser gesehen und so habe ich schon mal ein Auto gesehen, abere das dahinter nicht, nur noch im letzten Moment!

Aber die einen Autofahrer sind zu stolz dazu um das Licht einzustellen!

Was die anderen denken ist mir wurst, hauptsache ich weiss, dass man mich so besser sieht!

Gruss Mario
  #30  
Alt 27.08.2003, 08:18
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

über dieses thema weiss ich genau bescheid: da ich aus tirol bin, und 90 % der Autofahrer hier touristen aus piefkeland sind, sag ich folgendes: die deutschen sind die SCHLECHTESTEN autofahrer, mit den holländern, wo überhaupt gibt!!! wer wie ich ebenfalls in den bergen wohnt, der kann ein lied davon singen. kaum kommt eine kurve, scheissen sich die deutschen so in die hose, dass sie fast rückwärts fahren. ich meine auch, das gilt für alle, wo und wie soll ein deutscher wissen, wie man eine bergkurve richtig nimmt, oder im schnee driftet? (ohne berge & schnee?)

ist ganz logisch, dass das die deutschn piefs behaupten, die sind ja überall die besten. egal bei was, die finden immer was deutsches.
zb: gewinnt ein österreicher ein skirennen, heissts: "das liegt an seinem deutschen physiotherapeut": baut alfa einen schönen brera heissts: "das liegt an dem neuen deutschen chef von italdesign" sogar mozart ist ja schon deutscher, wie in der bild nachzulesen. überall steckt irgendein pief dahinter, bilden sich die ein. sorry dass ich so gegen deutsche schreibe, aber ich bin vom tiroler land, da wird man so erzogen! :engel:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica