KW Gewindefahrwerk - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 06.04.2005, 09:59
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

So, habe heute mein KW eintragen lassen.
er hat die Masse: VA330 und HA336 eingetragen. es wurde nichts beanstandet und ein DTC-Gutachten hatte ich auch nicht. nichtmal betreff den nebelleuchten hat er reklamiert.
Voll Geil!!!!!!!!


Gruss
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2005, 12:27
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso
So, habe heute mein KW eintragen lassen.
er hat die Masse: VA330 und HA336 eingetragen. es wurde nichts beanstandet und ein DTC-Gutachten hatte ich auch nicht. nichtmal betreff den nebelleuchten hat er reklamiert.
Voll Geil!!!!!!!!


Gruss

Freut mich für dich, aber dass ist wieder Typisch für die schweizer Strassenverkehrsämter. Es ist in keinem Amt gleich kommt ganz auf die Laune des Prüfer an, entweder Sie machen dich zur Sau oder Sie schauen kaum darauf.
Wo hast Du dein Alfa vorgeführt?

saluti
wpa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2005, 12:47
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

ja ich denke auch. es ist sehr verschieden je nach strassenverkehrsamt. bei uns im Kanton Schwyz im Strassenverkahrsamt Schwyz sind sie froh wenn sie einmal einen schönen Alfa fahren können. Sonst haben sie ja immer schwule subis und golfs zum kontrollieren.........

Gruz
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.04.2005, 14:14
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Hab meine Versuche am Fahrwerk (156 GTA) etwas zu ändern abgebrochen und bin wieder zum Original (ab Werk) zurückgekehrt. Das ist für mich mit Abstand immer noch der beste Kompromiss zwischen alltagstauglichem Komfort und Fahreigenschaften. Mit der Fahrzeughöhe wuerde ich sowieso vorsichtig sein, muss ich doch schon jetzt bei meiner Garagenfahrt in Zeilupentempo einfahren um nicht unten aufzuschlagen. Im uebrigen ist fuer mich die Macchina schon in der Original Einstellung straff genug gefedert.

Das nonplusultra wäre immer noch die Feder/Dämpferkennung elektronisch von innen, je nach Strassenbeschaffenheit und Einsatz, verstellen zu können. Vielleicht werden wir das bei den nächsten GTA Generationen sehen. On verra.


Pietro
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.04.2005, 23:35
Benutzerbild von simone.v6
simone.v6 simone.v6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 107
Unglücklich Apex

Jungs ich hab ein bisschen ein durcheinander.
Ich fragte ja schon wie es aussieht mit dem Nivomat.Jetzt habe ich gehört dass ich trotzdem Apex-Federn dran machen kann.
Denn der Nivomat brauche man auch noch wegen den Scheinwerfer.Also wenn man die Federn montiert müsse mann das ganze nochmals einstellen und das ganze sei erledigt.STIMMT DAS?????????????????????
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.04.2005, 07:47
alfista1 alfista1 ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.10.2003
Beiträge: 46
alfista1 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bevor ich meinen Gt gekauft habe, war ich auch für den 156 Kombi interessiert, und habe die Alfa Vertretung auch gefragt wie das aussieht mit dem runtersetzen wenn man diese Niveauregulirung hat.

Man hat mir gesagt das diese Raus muss. Man könne nicht das Auto runtersetzen mit der Regulierung.
__________________
Alfa per Sempre!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2005, 10:44
Benutzerbild von simone.v6
simone.v6 simone.v6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 107
Standard Nivomat

Ich war gestern bei meinem Garagist und fragte ihn wie das aussieht mit dem Nivomat.Er sagte mir es sei kein Problem denn es gibt Produkte die die Federn nur für vorne verkaufen extra wegen dem Nivomat. Denn der Nivomat passt sich an die Vorderachse an, das heisst dass wenn es vorne tiefer ist passt sich die Hinterachse an. Das sei auch der grund warum so viele den Nivomat wollen.
Ich muss zugeben ich habe in einem Katalog tatsächlich Federn gesehen nur für die Vorderachse und den Sportwagon, aber ob das stimmt wegen der anpassung weiss ich nicht so recht.
er sagte mir auch noch dass er diesen System auch schon montiert hat auf einer TI-Version und sagte mir es sehe ganz gut aus.
Ich weiss nur eins "Ich chome nömme drus".
Wem soll ich glauben?????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2005, 14:40
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von simone.v6
Ich war gestern bei meinem Garagist und fragte ihn wie das aussieht mit dem Nivomat.Er sagte mir es sei kein Problem denn es gibt Produkte die die Federn nur für vorne verkaufen extra wegen dem Nivomat. Denn der Nivomat passt sich an die Vorderachse an, das heisst dass wenn es vorne tiefer ist passt sich die Hinterachse an. Das sei auch der grund warum so viele den Nivomat wollen.
Ich muss zugeben ich habe in einem Katalog tatsächlich Federn gesehen nur für die Vorderachse und den Sportwagon, aber ob das stimmt wegen der anpassung weiss ich nicht so recht.
er sagte mir auch noch dass er diesen System auch schon montiert hat auf einer TI-Version und sagte mir es sehe ganz gut aus.
Ich weiss nur eins "Ich chome nömme drus".
Wem soll ich glauben?????????????????????????????????????????


Es gibt wircklich Federn nur für die Vorderachse, solange dein 156 das Sportpacket drin hat sieht es gut aus (z.b TI ). Wenn aber kein Sportpacket drin ist, würde ich es Dir nicht empfehlen.
Das sich die Hinterachse automatisch an die Vorderachse anpasst kann ich mir kaum vorstellen.

gruss
wpa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2005, 15:08
Benutzerbild von simone.v6
simone.v6 simone.v6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 107
Standard Sportpaket

Ja es ist ein Sportpaket es ist im prinzip der nachfolger der TI-Version da ma di TI nicht mehr bestellen kann.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.04.2005, 11:31
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tifoso
da sind unsere beiden alfas ca. beide gleich tief. ich hoffe ich komme am mittwoch durch den mfk. musstest du auch bördeln wpa??




Gruz


ciao Tifoso

Ich habe 8*17" ET30 mit 235/40 ZR17 und muss noch Bördeln.
Was hast Du für Felgen und Reifen Dimensionen auf deinem 156?

saluti
wpa
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica