Projekt "Pro Rundstrecke Schweiz" - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2006, 22:02
Mätt Mätt ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 5
Standard Projekt "Pro Rundstrecke Schweiz"

Hallo Alfa-Gemeinde

Sorry, wenn ich hier so als Frischling reinplatze und gleich mit einem Anliegen an Euch gelange...
Hoffe auf Euer Verständnis und zahlreiches Mitmachen

In den letzten Wochen war das Thema um Ulrich Giezendanners parlamentarische Initiative bezüglich Wiederzulassung von F1-Rennen in der Schweiz wieder aktuell. In der letzten Frühjahrsession kam es im Nationalrat aus Zeitmangel zu keiner Abstimmung. Diese wurde auf die Sondersession anfangs Mai vertragt. (www.parlament.ch)

Einige aus dem Subaru Imprez-GT-Club können dem Treiben nicht mehr tatenlos zusehen und wollen sich aktiv dem Thema widmen, damit das seit 1955 geltende Rundstreckenverbot endlich abgeschafft wird! Ich denke, wir sind nicht die Einzigen

Deshalb wurde das Projekt „Pro Rundstrecke Schweiz“ ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung auf das bestehende Rundstreckenverbot in der Schweiz aufmerksam zu machen und sie für unser Anliegen zu gewinnen, dieses Verbot endgültig aufzuheben.
Es geht uns nicht um die Wiederzulassung von Foreml-1-Rennen. Eine Rundstrecke (oder Rennstrecke) hat durchaus auch andere Vorzüge, wie z.B.
- Forschung und Entwicklung für die Automobilindustrie
- Fahrsicherheitskurse für Anfänger und Fortgeschrittene
- Motorsportveranstalltungen (Cup-Rennen etc.)
- Tourismus
- Trackdays (freie Fahrten für jedemann/-frau)
Es gibt natürlich noch weitere Argumente dafür. Der Bundesrat glaubt jedoch nicht an einen wirtschaftlichen Nutzen. Wir sind der Meinung: Das sollen die Investoren entscheiden!

Bis jetzt haben wir eine Firma gewinnen können, welche uns einen professionellen Web-Auftritt zur Verfügung stellt und Aufkleber (für Autos etc.) sind ebenfalls in Planung.

Was uns jetzt noch fehlt sind folgende Punkte:
- Name der Webadresse
- verbaler Inhalt der Webseite
- Gestaltung des Aufklebers (sobald Webadresse bekannt)

Um zu den drei genannten Punkte möglichst viele gute Ideen zu bekommen, sind wir auf Eure Anregungen und Ideen angewiesen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen etwas für den schweizer Motorsport bewegen können. Die Zeit ist jedoch sehr knapp...


motorsportliche Grüsse
Mätt

PS: In diversen anderen Foren hat die die URL www.rundstrecke-ja.ch als Favorit herauskristalisiert. Was meint Ihr?

Weitere Infos zu diesem Thema:
Die Initiative
Beitrag im Impreza-GT-Club Forum (Erfordert Registration auf www.subaru-community.net)
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica