Spider mit dichtem Dach - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2003, 11:56
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard Spider mit dichtem Dach

Ich habe einen perfekten Spider 2000 jahrg. 80. Das einzige was mich stört ist das Dach das an den vorderen Ecken nicht dicht ist. Muss ich damit leben? Es ist ein Plastikdach und praktisch neu. Wer kann mir eine Adresse nennen wo ich das Dach ersetzen kann so dass es dann auch dicht ist? Ich möchte das Dach von einem Profi durch ein beiges Stoffdach ersetzen.
Wenn möglich Kanton Zürich-Ostschweiz.
  #2  
Alt 09.02.2003, 06:43
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard Undichtes Verdeck

Ich habe das genau gleiche Problem. Bei meinem Spider, der nur offen gefahren wurde, scheuerte sich das Verdeck ab. Ich wollte zuerst ersetzen, doch ein Kenner von Cabrios riet mir ab 1. Weil es ein Originalverdeck ist, 2.Weil es 2500 bis 3000 Stutz kostet und man doch offen fährt und in ein paar Jahren alles wieder so ist wie heute und 3. Weil es praktisch niemand gebe, der ein perfektes Cabidach anständig spannen kann.
Nun versuche ich es mit einer Reparatur. Ich poste meine Erfahrungen.

Gruss

Thomas
  #3  
Alt 02.05.2003, 20:29
Ursino Ursino ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 3
Standard guter Autosattler

erstens: ich hab auf meinen 81er Spider ein neues Stoffverdeck machen lassen, ein gutes Sonnenland-Verdeck, und das ganze hat mich 2014 Stutz gekostet. Das war im Juni 2001 bei der Autosattlerei Keiser an der Zentralstrasse in Ebikon. Der Herr Keiser ist ein Freak und bemüht sich sehr um gute Arbeit, er macht auch viel so Lederzeugs für richtige Oldtimer.

zweitens: auch mit dem neuen Verdeck regnet's immer noch rein und gegenüber dem alten gibts eigentlich da keine Verbesserung. Aber wenigstens siehts schick aus.!
__________________
Alfa Spider e Montreal, due macchine d'epoca!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica