147 GTA Tipps zum Kauf? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2010, 20:42
panebianco panebianco ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 5
Standard 147 GTA Tipps zum Kauf?

Hallo alle!

bin "neuling" und hätte ein in meinen Augen super Angebot für einen 147 GTA

ist frisch ab MFK Grossem Service mit Zahnriemen und hat glaub ich bis auf Navi alles drin =)
ist JG 2005 und noch keine 50tkm runter. und wenn ich mich nicht irre - ist die grosse Bremsanlage schon drauf.

Da ich aber ein enthusiaster Punto GT fahrer bin - hab ich nun mal null Ahnung was so mögliche Macken sind vom GTA und sachen die man bei nem Kauf berücksichtigen sollte... in der Suche habe ich nichts gefunden ... =)

hoffe ihr könnt mir weiter helfen... würde diese Lady gerne holen - wenn nichts im wegen stehen würde =)



hier mal ein pic von meiner Matilda =)
ist ein 98er GT3 bissele umgebaut =)

http://www.postimage.org/image.php?v=TsEvIlA
http://www.postimage.org/image.php?v=gxHQVaJ
http://www.postimage.org/image.php?v=gxK55Y9
Angehängte Grafiken
 

Geändert von panebianco (05.04.2010 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2010, 20:10
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard hmmm....

ciao, also willkommen im forum :-)) ich hoffe du wirst viele tipps bekommen.. ich kann nicht sehr viele tipps geben..... aber grundsätzlich würde ich schauen, ob der zahnriemen mit allen spann und umlenkrollen, wasserpumpe, keilriemen mit allen umlenkrollen ersetzt sind....wenn nicht rechne gut mal chf 3000.-- dazu, höher sollte es sicher nicht kommen....
kontrolliere die kupplung auf "knacken" oder geräusche beim drücken, sonst sind eigentlich die v6 motoren super... mach am besten einen allgmeinen tcs test... die überprüfen auch stossdämpfer, bremsen ect... das denke ich weisst du wenndu punto gt fährst... :-) jupduuuuh, ich hoffe du wirst auch begeisterter alfa fahrer...:-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2010, 21:18
panebianco panebianco ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von camillo
ciao, also willkommen im forum :-)) ich hoffe du wirst viele tipps bekommen.. ich kann nicht sehr viele tipps geben..... aber grundsätzlich würde ich schauen, ob der zahnriemen mit allen spann und umlenkrollen, wasserpumpe, keilriemen mit allen umlenkrollen ersetzt sind....wenn nicht rechne gut mal chf 3000.-- dazu, höher sollte es sicher nicht kommen....
kontrolliere die kupplung auf "knacken" oder geräusche beim drücken, sonst sind eigentlich die v6 motoren super... mach am besten einen allgmeinen tcs test... die überprüfen auch stossdämpfer, bremsen ect... das denke ich weisst du wenndu punto gt fährst... :-) jupduuuuh, ich hoffe du wirst auch begeisterter alfa fahrer...:-)

bin ihn heute gefahren, und hab ihn genauer unter die lupe genommen....

hat zwei einzige kleine beulen, leder ist noch wie neu, absolut null geräusche, hat ein kw gewinde montiert... wie vermutet die grosse bremsanlage, neue Auspuffanlage /nur ESD orig./

ist frisch vorgeführt - bei ner sehr strengen MFK und ja... auto steht eigentlich soweit wirklich top da...

einzig was mich stört - nur der Zahnriemen wurde gemacht... die Pumpe hat er nicht gewexelt - von dem her ... fang ich an zu zweifeln ob übehraupt riemen usw. auch gemacht wurde...

und ich bekomm zu wenig für mein jetziges alltagsauto...

von dem her.. so schön er auch ist, wirds vorübergehend nichts mit der GTA Liebe... =)

mal gugge was sich sonst noch so ergiebt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2010, 09:27
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard je nachdem...

na je nachdem wieviel er will für das auto, kannst du ja so oder so den zahnriemen und alles ersetzen... evtl. hat man ihm empfohlen, nach der wenigen laufleistung die wasserpumpe, spann und umlenkrollen gar nicht zu ersetzen... da müsste ich mich auch schlau machen, ob das sinn macht, wen er nur den riemen ersetzt....
wieviel will er denn noch für den gta?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2010, 17:20
panebianco panebianco ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 5
Standard

ist eine Garage =)

und wenn man sich schon mal den aufwand macht - diverse sachen abmontieren - wenn man DANN soweit ist, und sich für übertriebengeschätzte 60min. mehraufwand die pumpe zu wechseln nicht antut... DANN bin ich mit meinem Latein auch am Ende...

wie gesagt, kommt mir zu spanisch vor... für meinen Teil ist diese Geschichte vergangenheit... =)

angeschrieben ist er mit 22ig ... aber ich hätte die Lady weit unter 20ig bekommen darum wärs auch was interessantes gewesen... =)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica