Finanzierung - Seite 9 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #81  
Alt 04.10.2004, 07:17
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan

cool, das nennt man VERSICHERUNGSBETRUG!

Ein Jahr zuvor wurde mir das Auto aufgebrochen. Ich hatte einen bombastisches Autoradio mit Neuwert 1400.- drin, was geklaut wurde. Das Autoradio war höchstens 3 Monate alt. Die Versicherung (übrigens die gleiche) zahlte mir 586.- Franken aus, wovon noch 500.- an Selbstbehalt in der Luft verpufften.

Also bekam ich für mein Autoradio, was 1400.- Wert hatte, nur noch 86.- ausbezahlt. Ist das nicht "Versicherter-Betrug" ?

@Cuore mio 166

Ich finde, du hast deine Entscheidung mit dem Herzen getroffen. Wenn nicht immer vernünftig, aber deiner Meinung nach die richtige.

Ich bin voll einverstanden mit deinem Satz "Lebe für den Moment"!! Mache ich mein Leben lang immer so. Du bist genug alt, um so etwas selber zu entscheiden. Richtig oder Falsch ? Liegt nur an dir.

@Simonne

Dich werde ich immer lieben, das weisst du ! Aber nimm die Nase etwas runter. :wink:
__________________
Are you gonna go my way ?
  #82  
Alt 04.10.2004, 15:31
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard absolut meine REDE.. hehehe

Ahh endlich jemand der das Leben mit anderen Augen betrachtet und nicht nur so sch...konservativ....^
Leute auch ich hab ne Zukunft, aber wie die aussieht will ich gar nicht erst wissen...
die Entwicklung geht in der Schweiz aber in eine falsche Richtung(Bundes-bedingt) also für was soll ich mich auf ne unerfreuliche Zukunft freuen wenn die Gegenwart entscheidend ist??
Liebe Grüsse an alle....
Life is fun but you have to live tomorrow anyone... :hmm: :-D :-D
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #83  
Alt 04.10.2004, 15:42
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

irgendwie ist aus diesem Finanzierungs-Thread einer über Lebenseinstellung geworden.

Das ursprüngliche Thema ist ja wohl abgeschlossen, da Meister "mio cuore166" die Kohle organisieren konnte, fertig.. .. Thema beendet!

Wenn wir hier über Lebenseinstellung, Lebenserfahrung etc. diskutieren möchten dann ist das eh eine unendliche Sache.

@Jüngling
Die "älteren" unter uns haben ein Ahnung von was sie sprechen, das ist eine Tatsache. Sie wollen Dich auch nicht belehren sondern Dir möglichen Ärger ersparen und Dir Tipps geben, welche im Grundsatz gut gemeint sind, da sie ev. früher die selben Fehler gemacht haben und Dich nur davor bewahren wollen.

@"ältere" Semester
Es ist immer das selbe: Unseren Eltern haben wir in dem Alter auch nicht geglaubt und wollten unsere Erfahrungen immer selber machen, obwohl unsere Eltern schlussendlich trotzdem immer Recht hatten. Auch wir dachten damals, es besser zu wissen (also bei mir war das jedenfalls so :engel: ).

Es ist wohl normal, dass man in diesem Alter gut gemeinten Ratschlägen nicht so recht glauben schenken mag/will (was auch immer).

Fazit: Leben und leben lassen.
  #84  
Alt 04.10.2004, 16:27
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Jep easy...

Aber es gibt keinen Unterschied zu meiner Einstellung in 40 Jahren ich werde mich auf meinen Tod nicht ändern auch wenn jetzt ein paar lachen werden ich bin halt so, man nennt das "schiss vorem aut wärde" ..... :? :hmm: :-D
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #85  
Alt 04.10.2004, 16:31
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

hähähä hähähä, Glaub mir, und da werden mir hier viele zustimmen: In Deinem Alter waren wir geeenau der selben Meinung! :engel:

schon gut, wenn Du denkst, dass das bei Dir so sein wird, dann gut.. .. :nixweiss:
  #86  
Alt 04.10.2004, 17:08
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hmmmm

Was ist falsch an meiner Einstellung??? Wieso sollte ich sie ändern mir gehts ja gut?????..... :hmm: :hmm: :hmm:
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #87  
Alt 04.10.2004, 20:54
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Jetzt..

..musste ich auch ein wenig Schmunzeln...

Ich und meine Kumpels, wir waren in jungen Jahren jeden Abend
unterwegs, Disco, Pub's, Party's, Trinken, Autos, Ferien, auf Teufel
komm raus und immer Vollgas. WIR waren überzeugt, dass WIR
und nie ändern, dass WIR immer so bleiben, dass WIR nie ruhiger
werden, dass WIR nie einen gemütlichen Fernsehabend mit einem
feinen Essen geniessen können. WIR WERDEN ANDERS :-D

Heute gibt's noch drei/vier Ausgänge pro Monat, die früher bald
an der Tagesordnung waren 8) :roll:

Also Vollgas, geniesse diese Zeit, und hör ab und zu ein paar
Prozent auf ein paar ältere Semester, nur schon allein der Vor-
sicht halber: Wir wollen dich nicht von etwas abbringen, dass Du
trotzdem machen wirst, wir appellieren nur ein bisschen zur Vor-
sicht und Vernumpft :wink:
  #88  
Alt 04.10.2004, 22:06
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wer hat gesagt, dass ich in den Ausgang gehe????

Im Gegenteil ich sitze in der letzten Zeit viel mehr zu Hause und schaue mit meiner Freundin nen Film....
Ich kenne die Vorzüge eines solchen gemütlichen Abends :-D schon längst... und ich geniesse es auch.... :-D
Ausgang hatte ich von 17-20 ich bin jetzt schon am umstellen und ruhiger werden, aber das hat absolut nichts mit meiner Einstellung zum Leben zu tun.. :hmm: :help:
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #89  
Alt 05.10.2004, 22:54
mio cuore 166 mio cuore 166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 63
mio cuore 166 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

haba haba haba
__________________
Es gibt viele Dinge, die man sich leisten will, aber hatte man das wichtigste in seinem Leben nicht, so fuhr man niemals ALFA ROMEO
  #90  
Alt 06.10.2004, 07:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=962
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica