Steinschlag am GTA, wie weiter? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 04.02.2003, 10:58
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ planetmovie

Du hast recht, das ist mir tatsächlich schon mal passiert, war aber zu blöd und hab mir das nicht aufgeschrieben! :cry:

Das war bei meinem alten Auto, damals hatte ich etwas später auch einen Parkschaden der dann mit dem Steinschlag "verrechnet" wurde. Aber natürlich konnte der Automaler nur einige Farbtupfen auf die Schäden setzen, (eigentlich müsste man ja alles neu lackieren) das sah dann ziemlich Scheisse aus...

@ Alle

Besten Dank für die vielen Tipps, ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden falls ich bei der Versicherung etwas rausholen kann...

Gruss
Fausto
  #12  
Alt 04.02.2003, 11:00
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich find die Idee einfach gut.. . mehr nicht.. .. hab Dir auch nichts unterstellt oder so. . .

nur nicht gleich angegriffen fühlen.. .. war nur spass.. .. :bandit:
  #13  
Alt 04.02.2003, 11:19
Benutzerbild von Richi
Richi Richi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 158
Standard So ne Scheisse Leute...

@planetmovie

"He sorry aber das isch ächt huere Scheisse mann!" Mein Vater war Lastwagenfahrer (selbstständig), und es währe wohl kaum zu beschreiben wie er so ne miese Type betiteln würde der ihm einen Steinschlagschaden (absolut normal leider) unterjubeln möchte!!!!
?Und ich sage aus Respekt aller Forumsmitglieder nicht was ich wirklich von so was halte!!!?
Wenn du was mit der Versicherung drehen kannst o.k. ?denä schiebtme eh zviu gäud i arsch?!
Oder finde einen Autolackierer der die Arbeit ?nebenbei? macht!

Wenn die Wagenfarbe nicht Met. Ist kann ein Autolackierer der was drauf hat mit ein Bisschen Farbe und einem Pinsel dir die Schäden in 10 Min. beheben ohne das du noch was siehst! Bei Met. Lackierung ist`s schon schwieriger aber durchaus auch zu machen.
Also bitte lassen wir unschuldige Drittpersonen aus dem Spiel.
  #14  
Alt 04.02.2003, 11:20
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Alfa_156

:-D kein Problem, hab gedacht du willst mir irgendwas unterstellen.

:einstrin:
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #15  
Alt 04.02.2003, 11:26
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Richi

ich weiß, du hast vollkommen recht. Mir würde das auch nicht recht sein, wenn mir so ein :arsch: was in die Schuhe schieben will.

Man muss im Leben manchmal auch ein Schwein sein, weil jeder denkt nur an sich selbst.

Ich bin schön öfters auf die Nase gefallen, weil ich immer so gutmütig bin.
Was solls, jedem das seine :harhar:
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #16  
Alt 04.02.2003, 11:28
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Richi

Sorry, ha niemerem wöue uf e Schlips tschaupe, aber äs git zwöi Sache debi beachte: 1. Di Vater isch ja sicherlich für setigi Fäu versicheret und 2. isch es die 1. Pflicht vom Laschtwagechauffeur sini Ladig z'sichere.

Schliesslech seisch Du wahrschlinlech o nid "päch gsii" we ä Laschtwage mit Heuballen vor Dir fahrt und Dir so äs Ding uf e Chare flügt.

Aber ei gib i Dir Rächt, i würd o nid Eifach eine ussueche und säge dä isch es gsii obwou är nüt gmacht het.

Gruss
Fausto
  #17  
Alt 04.02.2003, 11:29
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Richi

Da muss ich Dir wiederum recht geben, wenn man die Kehrseite der Medaille betrachtet!! Und zudem kriegt der Fahrer ev. noch Stress mit seinem Chef und und und... .. ..

Ich denke einfach mit Steinschlägen in akzeptablem Masse muss man einfach leben und das einzige "Gegenmittel" ist, seinem Vordermann nicht so nahe auffahren und genügen Abstand zu halten.. .dann ist es auch nicht sooo schlimm!

Und wenn's halt wirklich unhaltbar ist, peroidisch die Stoss-Stange lackieren.. ..was ich übrigens diesen Frühling machen werde (nach 4 Jahren im Strassenverkehr).. .. ..

und zur Beruhigung der Gemüter: ich werd's selber berappen :engel:
  #18  
Alt 04.02.2003, 11:33
Benutzerbild von Richi
Richi Richi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 158
Standard

vollkommen einverstanden! Manchmal sollte man schon ein :arsch: sein, aber vielleicht nicht bei solchen Sachen! Wenn es ein Bullenlastwagen ist der vor dir herfährt, dann bin ich ja einverstanden aber sonst. . .
  #19  
Alt 04.02.2003, 11:38
Benutzerbild von Richi
Richi Richi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 158
Standard Lackschäden generell

wie immer und überall wollen die meisten nur GELD, GELD, GELD!!!
Häufig sind solch kleinere Schäden ohne weiteres mit geringem Aufwand zu beheben und somit auch nicht so teuer! Aber eben. . . neue Stossstange, neu lackieren, demontieren wieder montieren usw. das gibt halt Geld in die Kassen
  #20  
Alt 04.02.2003, 11:47
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Richi

Genau! Und darum versuche ich auch bei den Versicherungen etwas rauszoholen denn die wollen ja auch nur mein bestes - mein Geld und ich will etwas davon zurück.

Denn ich glaube wenn Du ein Nagelneues Auto kaufst und nach nicht einmal einem Jahr sollst Du - was weiss ich wieviel Geld ausgeben nur weil auf der Autobahn Kies rumliegt!

Gruss
Fausto
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica