Steinschlag am GTA, wie weiter? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2003, 08:54
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard Steinschlag am GTA, wie weiter?

Ciao Alfisti

Ich habe da ein Problem:
Vor kurzem habe ich auf einer Autobahneinfahrt etwa 3-4 Lackschäden durch ein vorausfahrendes Auto eingefangen (war wahrscheinlich eine blau/weisse bayrische Gummikuh ) Jetzt hat mein armer GTA auf der Haube und im Spoiler die Farbe weg!!! :heul: :heul: :heul:

Ich habe sofort der Versicherung angerufen, (schliesslich stosse ich denen soviel Geld in den Arsch dass ich manchmal dass Gefühl habe ich hätte einen Ferrari versichert), der Versicherungsheini hat sich aber nicht mehr gemeldet :arsch:

Selber zahlen möchte ich das natürlich nicht, denn billig wird das sicher nicht.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kennt jemand einen "kulanten" Carrossier? :engel:

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Gruss
Fausto
  #2  
Alt 04.02.2003, 09:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Muss ehrlich sagen, das wäre mir neu, dass die Versicherung Steinschläge an der Carosserie bezahlt ?! :gruebel:

Halt auf alle Fälle das Thema im Forum aktuell. .. . ich glaube, das interessiert nicht nur mich *gespannt bin* :skeptisc:
  #3  
Alt 04.02.2003, 09:11
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Fausto

Versuchs mal unter Parkschaden! :wink:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #4  
Alt 04.02.2003, 09:20
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Sam

Das mit dem Parkschaden hab ich mir auch schon gedacht jedoch macht eben nicht jeder Carrossier mit, deshalb suche ich einen "kooperativen". :engel:

Wie geht Ihr in einem solchen Fall sonst vor bezahlt Ihr hunderte und tausende von Franken selbst?

Gruss
Fausto
  #5  
Alt 04.02.2003, 09:25
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

In meinen Augen ist es ganz klar durch Vollkasko abgedeckt. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt das ganze anzugeben.

Desweiteren sind Steinschläge auf der Autobahn etwas absolut alltägliches - wenn du Pech hast, bist du sofort wieder so weit...
  #6  
Alt 04.02.2003, 09:32
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

das mit den parkschäden kannst du gleich vergessen!

du kannst es höchstens über die Vollkasko anmelden! das betrifft das kollisionsrisiko! dann wird aber der selbstbehalt fällig und der ist bei den meisten Fr. 1000! zusätzlich hast natürlich noch den bonusverlust!
was schlussendlich so teuer wird, dass es sich kaum lohnt über die versicherung abzudecken!

Parkschäden sind schäden die das fahrzeug im parkierten zustand durch unbekannte dritte erleidet! bei gewissen gesellschaften ist sogar vorausgesetzt dass es durch dritte fahrzeuge oder fahrräder sein muss!
auch hier haben gewisse gesellschaften einen Selbstbehalt!
Und steinschläge erkennt jeder anfänger von Autoexperte!

wohl oder übel wirst du es wohl selbst bezahlen müssen. kommt dich wahrscheinlich auch am billigsten!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #7  
Alt 04.02.2003, 09:46
silk silk ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 61
silk eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Was Ihr auch nicht vergessen sollt ist, dass sich bei einem Versicherungsfall die Bonusstufe erhöht wird. D.H. man wird bei der nächsten Versicherungsrate schlechter eingestuft und man müsste mehr bezahlen. Ihr rate dir das ganze mit deinem Versicherungsagent zu prüfen. Denn wenn der Schaden 800.-- CHF kostet, aber du dann für die nächsten zwei Jahre 500.-- CHF mehr an Prämien bezahlst, lohnt sich das ganze nicht.
Ich hatte letztes Jahr solch ein Fall. Jemand hat an meinen 156 GTA meine schwarzen Seitenblinker geklaut, Schaden ca. 150.-- CHF . Die Versicherung sagte, das Sie den "Schaden" übernehmen aber das ich dann ab der nächsten Versicherungsrechnung ca 400.-- CHF mehr betrappen müsste :hmm:
Also habe ich die neuen Blinker selber bezahlt, ich bin doch nicht blöd :arsch:

Gruss
Mathias
  #8  
Alt 04.02.2003, 09:52
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versuch es mal damit.....

du wirst bestimmt irgendwo auf der Strasse einen fahrenden Kipplaster mit Ladung finden. Notiere dir Kennzeichen, Uhrzeit, Ort und Datum und dann meldest du dich bei der Polizei und sagst er hätte Ladung verloren und du dadurch Lackschäden bekommen hast. Must aber auch sagen, das du versucht hast dich bemerkbar zu machen um ihn darauf hinzuweisen. Das muss dann seine Versicherung zahlen.
Man könnte sagen das wäre Versicherungsbetrug.... aber das gibts wirklich, könnte dir ja wirklich passiert sein.

Ich will dich jetzt nicht anstiften zu irgendwelchen illegalen Handlungen, ich kann dir nur sagen das es funktioniert und sogar mit einem Getränkelaster. :-D
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #9  
Alt 04.02.2003, 10:22
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@planetmovie

Ist ja unglaublich auf was für Ideen Du kommst *gröööhl*

Wenn ich das nächste Mal was habe, frag ich Dich nach der passenden Ausrede!! !!

*RESPEKT*

Gruss
Alfa_156

PS: Deiner Idee hab ich offiziell verurteilt :wink:
  #10  
Alt 04.02.2003, 10:27
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Alfa_156

moment,

das soll nicht heißen das ich sowas gemacht habe, ich kann nur sagen das es funktioniert.
Ich weiß nicht was du von mir willst, was meinst du mit Ausrede?? :nixweiss:

:streit:
__________________
Alfa, emozioni uniche
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica