Motorschäden bei VW/Audi - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 25.01.2003, 09:28
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Richtigstellung:

"Züüri-Düütsch" ist nicht in der ganzen Schweiz beliebt...
(Ich sag nur: PISA-Studie...)

Gruss H.
  #22  
Alt 25.01.2003, 12:37
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard hrmpf

http://www.smiliemania.de/php/sg/sho...ie=33804-0.png
Wird's eigentlich langsam Frühling oder warum hackt Ihr in den letzen Tagen immer aufeinander rum? Könntet Ihr mir bitte sagen, wann Ihr fertig seit? Dafür hab ich nämlich hier kein Forum eröffnet....

gruss & schönes weekend
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #23  
Alt 27.01.2003, 11:43
VOE VOE ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 36
Standard

Also ich werde mich nun als Fahrer eines eben dieser "deutschen" Autos outen! Bin seit ca 2 monaten immer mit einem SEAT Ibiza 1.4L 16v unterwegs. Bin echt erstaunt der zieht schön und liegt satt auf der strasse. na ja hoffe nicht das er mir abliegt sonst :motz: meine Freundin.

aber meine alfas fehlen mir jeden tag wie mehr und ich verfluche diese salzstreumaschinen und den Winter


gruss der Seat fahrer
voe
__________________
pränatal alfa geschädigt
  #24  
Alt 27.01.2003, 17:18
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich wahr auch immer ein Fan des Dialektschreibens... allerdings ist dies nicht mal für alle Schweizer verständlich ...wie sollen dan zb. Deutsche oder Leute werlche der Deutschen Sprache nicht all zu mächtig sind ein Wort verstehen... ich denke wir profitieren alle von jeder Meinung auch wenn diese aus dem Ausland kommt....


bedenkt bitte zb. den Kult-Alfisti aus Holland mit seinem GTA... der möchte doch besteimmt auch wissen was abgeht.... Hochdeutsch ist für ihn kein Problem aber ich bezweifle dass er unser "Bünzli-gschnorr" versteht.... fall aber mal hi und da ein eintrag im gängigen Dialekt gepostet wird (mache ich ja zum teil auch wenn ichs vergesse) dann ist dies doch kein Grund den an die Wand zu mahlen...........


He Leute stay cool......... - mr sin doch all Alfisti..... egal in wie mr schnurred ei Sprach verstoht ämel jede do und das isch dr Sound vo Alfa-Mockä!!!!!!! Oder nid?

Ich weiss an was es liegt das die gemüter so erhitzt sind...... es IST DER ALFA ENZUG DEN EINIGE HIER DRIN MITMACHEN MÜSSEN (ua. Ich) ... es muss endlich wieder schön werden damit wir unsere Babys wieder unter dem :arsch: haben..... - Nur Geduld Freunde.... die Zeit wird kommen!!!!!!!!!!!!!!! Burn Baby Burn..... (wroooommmm.......)
  #25  
Alt 28.01.2003, 10:10
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Hallo zemä...

bin absolut kein anti Audi/VW, aber diese Audi/VW-Fahrer peppen sich so auf mit ihren Karren. Deshalb freut es mich immer wieder wenn man(n) so schöne sachen hört und vor allen sieht. Da steckt die echte VW Qualität zum !!!
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #26  
Alt 28.01.2003, 12:46
Frani Frani ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 24
Standard

Alfisti !!!
Also, mich freut es überhaupt nicht, wenn irgend ein armes Schw..n mit seiner "Karre" am Wegesrand stehen bleibt. Marke / Typ hin oder her. Oder wollt ihr alle allen ernstens behaupten, dass euere Babies euch noch nie an irgend einer Ecke stehen gelassen haben??

Auf jeden Fall, riskiert mein Auto auch als "Karre" tituliert zu werden wenn es im dümmsten Moment aufgrund von irgendwelchen wehwehchen mich nicht dahin fährt wo ich gerne hin möchte.
  #27  
Alt 28.01.2003, 13:00
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Frani

Sicher nicht !! !! Mein Baby ist erstens keine "Karre" und zweitens hatt mein Alfa noch NIE gestreikt oder mich sogar stehen lassen. Hab jetzt über 110'000 km damit abgespult. Ob Sommer oder und Winter, bei 40Grad in Süditalien oder bei minus 15 Grad im Skigebiet, er läuft immer ohne zu Murren beim ersten mal an !!

Man muss die "Sensibelchen" nur gut behandeln, dann bleiben sie einem ein Leben lang Treu!!

Gruss
Alfa_156

PS: Man beachte, ich schreibe nicht mehr "mundart". Kann man's jetzt lesen.. .. .. *stichel*
  #28  
Alt 28.01.2003, 13:04
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Naja sicherlich kann ich sagen das ich mich nicht ab des anderen Leid freue
jedoch ein verschmitztes Grinsen geht mir schon über die Lippen wenn ich
irgendeine "Karre" am Wegesrand stehen sehe, denn eines kannst du dir
sicher sein wenn du mit deinem Auto stehen bleibst wird es dir noch
schlimmer ergehen nur weil es ein "italiener" ist :-D

Auch wenn ich früher als ich noch auf Mercedes gearbeitet habe den einen
oder anderen Stern vom Firmament geholt habe :arsch:
Mercedes hatte schon von Anfang an einen eigenen Kundenabschleppdienst
das hatte zur Folge das sie sehr schnell aus der TCS Statistik herausfielen
und immer noch mit "Bestnoten" glänzen....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #29  
Alt 28.01.2003, 13:07
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Ich bin absolut nicht schaden freudig, aber mich hat noch nie ein Auto (... und ich fahre seit über 10 Jahre italienische Autos) an einer Ecke stehen gelassen... :hmm:
was ist jetzt Qualität?
__________________
Stile Alfa
  #30  
Alt 28.01.2003, 13:10
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Evo

Du hast sooo recht betr. den eigenen Pannendienst bei Mercedes, BMW etc. :super:

Daher wenn jemand mit so Statistiken etc. rumwedelt ist das immer mit Vorsicht zu geniessen, aber der 0815 "Sich-am-Stammtisch-seine-Meinung-bild"Autofahrer liest natürlich solch, meines erachtens, verfälschte Statistiken mit wonne!

Kommentare am Strassenrand ?!? :roll: das geht schon los, wenn man an einer Tankstelle steht und eine Birne wechselt (hab's schonmal erwähnt)
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica