design - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2004, 23:00
Benutzerbild von Speedsonic
Speedsonic Speedsonic ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 138
Speedsonic eine Nachricht über ICQ schicken Speedsonic eine Nachricht über MSN schicken
Standard design

ich finde es komisch wie sehr die geschmäcker verschieden sein können,
einen neuen 5er bmw finde ich extrem abscheulich, im allgemeinen kann ich mit all den neuen EIERFöRMIGEN autos ohne linien und kanten nichts anfangen... besonders die japanischen autos sind da extrem...

und wenn ich dann mit meinem gtv6 vorfahre, oder mich auch nur mit kollegen unterhalten über alfasud, alfetta, 75, 33, dann wissen die meisten gar nicht was das ist, haben so ein auto noch niee gesehen und wenn mann dann ein foto zeigt finden alle die sehen ja aus wie uuuuuralte schrottkisten...

das kann ich leider nicht verstehen da ich die designs der 80er jahre um einiges schöner finde...

heutzutage sieht doch eh jedes auto gleich aus, nämlich wie eine raumfähre...
  #2  
Alt 12.07.2004, 11:21
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Naja, du schreibst es ja selber: Geschmäcker sind verschieden. Und einem 75 oder einem 33 sieht man das Alter halt einfach an. Diese halbabgerissenen Büchsen, die sich irgendwie durch die MFK gemogelt haben, sehen halt nunmal aus wie alte Schrottkisten. Wenn sie rot sind, ist meist auch der Lack ziemlich ausgebleicht und bei den meisten, die man auf der Strasse sieht, entsteht halt kein guter Eindruck. Man fragt sich manchmal, wann die Kiste wohl endlich auseinanderbricht.
Gepflegte, gewaschene und halbwegs rostfreie 75 und 33 sind im Strassenbild nunmal selten, es ist hingegen nicht schwer, an jeder Ecke einen blankpolierten 5er-BMW zu entdecken. Da ist ein abschätziges Urteil über die alten Kisten schnell gefällt, auch wenn sie eigentlich ganz schöne Autos wären und mehr Charakter haben als die modernen Allerweltskarren...
Aber gut, Newtimer haben es wohl generell schwerer als Oldtimer. Während erstere alte Schrottbüchsen sind, lösen Letztere grossen Ahs und Ohs aus, wennn sie vorbeifahren. Tipp: 75, 33, 155 und 164 behalten, irgendwo an ein warmes Plätzchen stellen und in 15 Jahren wieder aktivieren. Dann wird keiner mehr von uralter Schrottkiste reden :-D

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica