Alfa GTA und seine Motorenleistung - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 17.07.2002, 10:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard ich sage ja "Mistsry GTA"

ja dr 166er lauft in sache V/Max wirklich besser.... du muesch luägä am Schluss het d' Elektronik vom GTA no e Schuss.... jo du am Schluss spinnt bi dene eifach nur s' Elektrischä.... dorum het dr eint d' Dreihzalbegräniz döt und dr ander het sie wieder neume andersch....... sehr sehr merkwürdig sas Auto....
  #62  
Alt 17.07.2002, 10:39
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Lorenzo

i weiss jetzt d' Gwicht nit genau im Kopf... dr GTA chunnt ime Seire V6 Turbo ziemlich sicher drvo... aber sobal de mol au in dem PS Bereich bisch (Ladedruck, Ladeluftkühler etc.) den könnsch ihn ev. scho hohle.. i bi no nie e GTA gfahre i ka drs nit sage.... i weiss nur dr Serie GTV Turbo het mi nit so überzügt wie dr 164 V6 Turbo und nit so wie dr 75 Turbo.... :roll:
  #63  
Alt 17.07.2002, 10:45
TL TL ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 17.07.2002
Beiträge: 2
Standard

also 6-Gang Getriebe haben ja beide, wenn der GTA nur ein 5-Gang hätte wäre er auch unten rum eher lahm, kurze Getriebeübersetzung hilft viel.

Von wegen Autobahnerlebnisse; war vor ein paar Wochen auf dem Weg nach München und hatte einen Mercedes C Klasse Kompressor hinter mir, dem ich nur knapp ein paar Meter abnehmen konnte!!

Für die V max hätte es vermutlich etwas gebracht ein paar weniger Spoiler, Difusor u.ä anzubringen, optisch Geschmackssache aber gemäss Sportauto Test haben sie keinen nennenswerten Einfluss auf den Abtrieb!
  #64  
Alt 17.07.2002, 10:50
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard ??

hmm ich dinde den GTA Optisch perfekt in Sachen Spoiler und co...... etwas bissiges darf die Optik schon haben.....

sie hätten da mal mit dem Gewicht schaffen sollen!!!! GTA stand bis jetzt für extreme Leichte....(siehe Alfa Racing Story...) sie wären wohl lieber dem Motto treu geblieben.... oder eben Heck oder 4x4 Antrieb...dann hätte auch mehr Leistung Platz gehabt.
  #65  
Alt 17.07.2002, 10:54
Lorenzo Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 83
Standard @chrigi

do sag ich nume fuschtierend dh. du würsch mr mit dim 75 so ziemlich um d`Ohre fahre .. naja schaff dra :cry:

Grüsse
  #66  
Alt 17.07.2002, 11:01
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard ??

in Sache V/Max. wohrschlindli scho nit....aber bim abzieh wurd i ziemlch sicher scho lang wäg si.... :P

ok i weiss nit wie dr 75er original lauft....(ha no nie e originale ka....)... aber mim rote hani Cosworth, Porsche Boxter & Co. alli nie lang im Rückspiegel gseh......

tja er isch wirklich gloffä........

einisch hani mi mit eme Lamborghini Diablo agleit..... 8O aber do hani guät Staub gschluckt ...bevor bi mir dr Lader voll ko isch ....ischer au scho wieder wäg gsi... :hmm:
  #67  
Alt 17.07.2002, 11:04
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@Chrigi
Schau mal in deinen Privatnachrichten!!! :-D
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #68  
Alt 17.07.2002, 11:31
jfb jfb ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 12
Standard

Möchte mich doch nochmals kurz in die Diskussion einschalten bezüglich welcher Alfa nun schneller ist. Auch wenn der GTA mein erster Alfa war, begleitete ich doch während Jahren eine Alfa Klasse jeweils für zwei Tage auf den Hockenheim, wo ich so sämtliche Modelle bis zum Zagato erleben durfte. Und ich glaube eines kann ich heute mit Bestimmtheit sagen: Trotz Vorderradantrieb würde der GTA auf dem kleinen Kurs Hockenheim sämtliche anderen Modelle nicht gerade stehen lassen, aber zumindest abhängen. Dies unter dem Vorbehalt, dass die Saugmotoren nur mit einem Chip Tuning antreten und die Turbos relativ human aufgemotzt wurden. Die Serienausführungen hätten aber schon sicher keine Chance!

Wie bei so vielem im Leben sind die technischen Solldaten eines Fahrzeuges die eine Sache, fast noch wichtiger sind allerdings die Fahrer. Auch das sieht man auf dem Hockenheim wunderschön: Wie z.B. Alfa- Fahrer Porsche-Fahrer etc. überholen, die von der Ausgansleistung eigentlich viel mehr bringen müssten. Nebenbei bemerkt: Auf der Autobahn ein Rennen zu veranstalten oder Vergleiche anzustellen ist relativ langweilig, denn jeder kann einigermassen geradeaus fahren.
JFB
  #69  
Alt 17.07.2002, 11:36
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard soweiso

das mit der Autobahn sowieso... ist aber immer wieder mal lustig wenn einer meint er hätte die Bahn gleich mit dem Auto dazu gekauft.... (Lichthuppen drängler aus einigen Nachbarländern)... eben wie gesagt ist immer wieder lustig solche mal im Regen stehen zu lassen :mace:

Der GTA ist sicherlich der Alfa welcher mit der Serienleistung am Besten läuft.... wobei ich mir nicht denken kann, dass er deutliche Sprünge vor den 3.0 V6 24V der anderen Modellen liegt..... - naja ich kann das wie gesagt nicht genau beurteilen... werde es sicher noch sehen.... :hmm:
  #70  
Alt 17.07.2002, 11:41
jfb jfb ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 12
Standard

Der Punkt den ich machen wollte mit dem Beispiel des kleinen Kurses Hockenheim ist folgender: Autos mit gutem Spurtvermögen, guten Getriebeübersetzungen und vor allem sehr gutem Kurvenverhalten sind im Vorteil und da glaube ich dass Alfa mit dem GTA der bisher beste Wurf gelungen ist.
JFB
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica