die alfas dürfen nicht in vergessenheit geraten. - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 09.01.2003, 14:22
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

und der Typ ist am Abend sicher auch am Stammtisch gesessen und hat seinen Jungs erzählt: "Wisst ihr heute wollte mich so ein Spaghetti-Container versägen und als er dann an mir vorbei war ist ihm die ganze Kiste um die Ohren geflogen....." Sehr Imagefördernd :grin:

Die Evo Dinger müssen ja auch schnell sein. Das Design kannst Du wirklich niemandem lange zumuten......

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #32  
Alt 09.01.2003, 14:27
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@rosso

nein er hats nicht mitbekommen das mir dort der Lader verreckt ist!!!! ich sagte ja ich konnte gerade noch auf den Rastplatz... der dacht

wooooow...... :abhauen: ist der mir schon ab? :hmm: nun ja er hätte das eh nie in der Form erzählt da er sonst zugegeben hätte, dass ich schneller war....

er wird wohl eher so oder so erzählt haben......

"HÖÖÖÖ..... HEUTE IST MIR CHRISTIAN DER DUMME VIX :zensurie: AUF DER AUTOBAHN MIT SEINEM RAVIOLI-PORSCHE BEGEGNET...- DER WOLLTE WOHL AN NICHT AKZEPTIEREN DASS DIE "TSCHINGGEN" DIE EM VERLOHREN HABEN HÖÖÖÖ..... DENN HAB ICH VERSÄGT ... DER KÖNNTE NICHT MAL MEHR SCHALTEN.... HÖÖÖÖÖÖÖ....... JAPANER SIND HALT DIE BESTEN HÖÖÖÖÖÖ......
  #33  
Alt 09.01.2003, 15:21
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #34  
Alt 09.01.2003, 15:55
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

So wie ich das jetzt von euch höre, fährt ihr euer Auto so richtig in Platzhirschmanier. Kein Wunder, dass manche Leute so von Alfa denken!
  #35  
Alt 09.01.2003, 17:43
jim jim ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 23
jim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @chrigi

hörmal jetzt ma ne doofe frage.ich hab so nen remus dtm auspuff unter dem v6 ..der sound is ja gut und schön..aber ich brauchs lauter.ich habs schon mit dem ausräumen des alten remus auspuffes versucht aber das hat nicht wirklich was gebracht...meinst du ich soll ma den mittelschalldämpfer oder den kat rausholen?oder muss ich mir ein komplettes rennsystem kaufen?

sportluftfilter hat mir auch nicht gefallen..

ich hab ehdas gefühl das es viel schwere ist einen 6 zylinder laut zu machen als einen 4!
  #36  
Alt 10.01.2003, 06:10
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@JIM

ich würde den MSD auf jedenfall mal entfernen und durch ein direktrohr ersetzen... den unterschied solltest du schon merken... den Kat. würde ich nur alls aller letzte alternative (wenns wirklich nicht mehr geht weil er so leise ist) entfernen!

@Sandral.

das gibts bei jeder Marke hat damit nichts zu tun. Und im übrigen ist das pure Leidenschaft! Mein Leben dreht sich einzig und alleine um Alfa Romeo sonst gibts da nichts. Ich denke du siehst das falsch. Hat wirklich nichts mit Platzhirschen zutun...nur mit Alfa
  #37  
Alt 10.01.2003, 07:50
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

Zitat:
Zitat von rosso
Die Evo Dinger müssen ja auch schnell sein. Das Design kannst Du wirklich niemandem lange zumuten......

:grin: :grin: :grin: :hammer: :hammer: :hammer2: :hammer2: :super:

Gruss
alfaholico
  #38  
Alt 10.01.2003, 16:03
jim jim ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 23
jim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @Chrigi

und meinst du ich kann dann den originalen dtm pott dran lassen oder soll ich den ausgeräumten nehmen?muss ich mir so ein rohr bestellen oder kann man da selber improvisieren?

weisst du ob man nen 164 motor ohne 24v in den 155 einbauen kann?
  #39  
Alt 12.01.2003, 14:25
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@JIM

ich würde immer zuerst versuchen mit den geringsten Massnahmen versuchen die Zufriedenheit zu erlangen! Dh. wenn du den originalen "Pott" vorerst mal so lässt wie er ist und noch nicht zufrieden bist, kannst die die Kiste immer noch aushöhlen....... - bedenke mehr aushöhlen und entfernen heisst nicht immer dass du den besten Sound erhälst... Probieren geht da bekanntlich über studieren!!!!!

Das mit dem austausch des 164er Topfs weiss ich leider nicht... du kannst ja mal versuchen und nötigenfalls ein paar abänderungen/anpassungen vornehmen oder vornehmen lassen.......

Für die meisten Modelle erhälst du so ein direktrohr im Versand (bsp. Supersprint, MK Racing, Ragazzon, Powerfull) falls du nirgends was findest, müsstest du es halt machen lassen sofern du selber nicht über die Möglichkeiten dazu verfügst..... für einen geübten Schweisser sollte dies kein Problem darstellen......... 8)

Bedenke auch immer eins... wenn du so ein Rohr montierst, oder einen neuen ESD kaufst, kannst du dich nicht auf den 1. Eindruck verlassen... denn umsomehr der Topf ausgebrannt ist, umso brummiger wird das Teil.... das Zeugs muss zuerst mal richtig eingefahren werden......
  #40  
Alt 12.01.2003, 22:11
jim jim ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 23
jim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @ chrigi

ey Chrigi


ich wollte wissen ob man die maschinen(motoren) tauschen..also ob du schonmal von jemanden gehört hast der eine 164 maschine in einen 155 eingebaut hat...

finde ich übrigens total klasse von dir das du mir hier ein paar fragen beantwortest..
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica