Erfahrungen mit dem 33er 1.7 16V - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2003, 22:23
Lawrence Lawrence ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 95
Standard Erfahrungen mit dem 33er 1.7 16V

hat schon jemand erfahrungen mit dem 33er 16V????
schwächen? stärken? fahrleistung? tips und tricks?? :hmm: :help:
__________________
Il mio Cuore sportivo
batte solo per Alfa Romeo
  #2  
Alt 03.04.2003, 23:03
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Hallo Lawrence,

auch endlich vom Forum Fieber gepackt :wink:

du wirst deine Erfahrungen mit dem Geschoss schon noch machen..... eins kann ich dir versprechen! Der Sound ist Ohrenbetäubend. :-D
  #3  
Alt 04.04.2003, 10:53
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Fahrleistunge? Genial! Der geht ab als eine Turbine unter der Haube hättest (Boxer-Motor halt). Im 2. Gang haben die Räder noch durchgedreht und habe 120 Km/h erreicht.
Anfälligkeit? Sollte nicht anfälliger als andere Autos sein, aber Fahrspass pur! :-D
__________________
Stile Alfa
  #4  
Alt 04.04.2003, 10:57
Speedy24 Speedy24 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 84
Standard

Ich hatte auch einmal ein 33 1.7. Kann obige Meinungen nur teilen. Läuft wirklich nicht schlecht das Teil, für das, dass kein Turbo oder sonst was drin ist...

Hatte auch nie gross Probleme mit dem Auto, bis dann einmal einer meinte, er müsse vor einem Fussgängerstreifen einen "schwarzen" auf den Asphalt legen, damit er ein Mädel durchlassen konnte. Klar, das Mädel war es schon wert, aber mein 33er war nachher Abbruch :cry: . Dafür habe ich mir damals halt den 155er gekauft :-D (natürlich auf Kosten der Geschäftsversicherung, da ich damals geschäftlich unterwegs war :-D :-D :-D :-D :-D :-D :engel: )
__________________
Speedy24
--------------------------------
Alfa Romeo 156 2.5 V6 Limited

Alfa 4ever
  #5  
Alt 04.04.2003, 19:03
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Was für geile Autos!

Eine absolute Schraubgurke ! Geht alles über die Drehzahl. Einfach hochjubeln das Teil und Spass haben. Beim Gaswegen sprotzelt und blubbert das Ding wie eine frisch gebratene Schweissnaht, ist halt ein Boxer, gell !
Nachteile: Frontantrieb, besonders bei Regen scharren die Räder wie blöd und im Schnee geht's of geradeaus um die Kurve. 8O
Immer schön Öl nachsehen, die Kolben sind weit auseinander und bei zu wenig Öl kann es eng werden um die Kurve.

Gruss

Christoph

P.S. Hatte einen SudSprint 1.3 und einen 33 1.7 16V: was für geile Autos !
  #6  
Alt 05.04.2003, 09:45
Lawrence Lawrence ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 95
Standard

da bin ich aber froh das es "eigentlich" nur positive meinungen über den 33er gibt ihr habt mir sehr geholfen und jetzt steh ich noch mehr hinter dem 33er 8) danke viel mals ..
__________________
Il mio Cuore sportivo
batte solo per Alfa Romeo
  #7  
Alt 05.04.2003, 11:02
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

der 33 16v ist mein erstes auto gewesen, hab ihn vor nun 7 jahren mit 38'000 km gekauft. nun hat er 100'000, wurde aber nur im sommer und nur bei torckenem wetter gebraucht, aber bei diesen gelegenheiten auch richtig!!

mechanisch keine probleme, ausser 1x kupplungszylinder. mein tip: vollsynthetisches öl (am besten castrol slx 0w30), immer ganz gut warmfahren, aber dann kannst du ihm richtig sporen geben. ich drehe ihn häufig bis 7400 u/min... er braucht und liebt das. nur wenn man sie häufig so bewegt laufen sie auch gut.

schau dass möglichst alle service gemacht sind, v.a. zahnriemen/wasserpumpe bei 80'000 km und die kerzen bei 100'000 km (die teile kosten nämlich so um die 50.- pro stück).
und das wohl häufigere problem ist der rost, v.a. am unterboden bei den modellen bis 92. danach wurden sie etwas verbessert. motorraum ist in der regel davon verschont.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica