Km Stand zurückschrauben - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 06.02.2007, 09:33
menkee menkee ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von The Boxer
Bei einem Bekannten kam Raus, dass das Serviceheft nicht zum Fahrzeug gehörte, weil die Fahrzeugspezifische Stammnr. (oder was auch immer) nicht übereinstimmte.
In solchen Fällen ist es Zahnriemenmässig ziemlch scheisse...
War aber zum Glück nur eine alte Krücke von einem Auto

Genau um das geht es eben, der Zahnriemen. Habe nun das auto gekauft und denke ich werde mal mit der Stamm Nummer beim Strassenverkehrsamt nachfragen. obwohl das auto erst 40000km hat, das heisst es wurde noch nicht vorgeführt.
In Deutschland kann man für wenig Geld, die Km zurückdrehen, zusätzlich bekommt man ein neues Service heft welches dann ebenfalls manipuliert wurde. Was habe ich noch für möglichkeiten sicherzustelln, dass nichts dran gemacht wurde?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.02.2007, 20:34
Benutzerbild von GTVorever
GTVorever GTVorever ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 114
Standard

Wie wär's mit Dicke der Bremsscheiben messen?
Ein Experte, bzw. Garagist mit entspr. Erfahrung könnte vielleicht anhand der Abnutzung ungefähr auf die Kilometerleistung schliessen.
Wird allerdings je nach Fahrweise sehr unterschiedlich ausfallen.
Aber wenn die Scheiben z.B. mit nur 40tkm schon am unteren limit sind, dann ist sicher was faul!
__________________
Gruss GTVorever
____________________________
V6 auf transaxle: wenn Kurven schneiden, Genuss halbieren heisst
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.03.2007, 08:40
stephanv6 stephanv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von GTVorever
Aber wenn die Scheiben z.B. mit nur 40tkm schon am unteren limit sind, dann ist sicher was faul!

Kommt auf die Fahrweise drauf an ...
Ich brauche z.B. am GTA alle 40-50tkm neue 330-Brembo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.03.2007, 20:00
Benutzerbild von GTVorever
GTVorever GTVorever ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 114
Standard

Hoi Stephan

Ich fahre ja auch nicht gerade allzu zahm - insbesondere nicht auf Bergstrecken - aber auf meinem Youngtimer mit 170tkm sehen die Scheiben immer noch gut aus.
Gekauft hab ich ihn mit 110tkm und seither nie Scheiben ersetzt. Können m.E. höchstens die zweiten sein.

So lange wie bei Dir die Scheiben, halten bei mir etwa die Klötze !
Fährst wohl gar viel auf deutschen Bahnen und übst Notbremsungen von 200 auf 0 ?

Sei mir bitte nicht böse, aber mit dieser Referenz würde sich Deine Bella wohl nicht gerade als gute Occasion empfehlen
__________________
Gruss GTVorever
____________________________
V6 auf transaxle: wenn Kurven schneiden, Genuss halbieren heisst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.03.2007, 07:19
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

z. Bbei audi lassen sich die betriebsstunden separat auslesen. die können auch von aussen nicht manipuliert werden im gegensatz zur kilometerleistung. aber ob alfa die möglichkeit auch bietet weiss ich jetzt nicht. jedenfalls lässt sich anhand der betriebsstunden abschätzen ob die kilometer stimmen.

gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.03.2007, 19:05
Benutzerbild von Tano
Tano Tano ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01
z. Bbei audi lassen sich die betriebsstunden separat auslesen. die können auch von aussen nicht manipuliert werden im gegensatz zur kilometerleistung. aber ob alfa die möglichkeit auch bietet weiss ich jetzt nicht. jedenfalls lässt sich anhand der betriebsstunden abschätzen ob die kilometer stimmen.

gruss martin

Mit einer Top Software kannst du auch die Betriebsstunden und Kilometer die auf schlüssel und steuergerät gespeichert sind manipulieren!
__________________
Alfa 75 1.8 Turbo! Die einen kennen Ihn, die anderen können Ihn!!
www.gtcars.ch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.03.2007, 12:37
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard Aktuell

Habe gerade herausgefunden dass der KM Stand am eben gekauften Wagen meiner Freundin zurückgeschraubt wurde (oder Tacho ausgewechselt) Ist ein Golf 2 G60 mit 144K km 1991, dass wären pro Jahr so um die 9000km , was etwas wenig ist. Habe nachgeforscht und der Wagen hatte bei der vorletzten MFK Prüfung 247K km im 05

Dass bedeuted der Wagen hat jetzt so um die 300K km hat!!

Verdammt bin ich geladen Freue mich auf meinen Besuch bei dem Occassionshändler heute abend
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.03.2007, 14:02
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann deine Aufregung und Wut verstehen - trotzdem würde ich mal einen kühlen Kopf bewahren und alle Fakten sammeln.

Was stand genau in dem Vertrag den Du (bzw. Deine Freundin) mit im abgeschlossen haben? Stand da was drin wegen der Anzahl Kilometer? Wurden die bestätigt? Was hat das ganze Auto gekostet und was hätte es eigentlich kosten müssen mit den 250k km?

Das ganze ist nicht so einfach - und den Occasion-Händler kenne ich nicht. Nur sind die meist mit allen Wasser gewaschen und mit Vorwürfen kommst Du nicht weit. Nur Fakten zählen.
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2007, 14:14
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Kmstand ist auf dem Vertrag mit 144K angegeben. Die Fakten konnte mir das zuständige Verkehresamt leider wegen dem Datenschutz nicht zustellen. Kann nur über eine Anzeige bei der Polizei verwendet werden.

Dass ist jedoch ein gutes Druckmittel. Sie hat 5,200.- bezahlt frisch Vorgeführt und ab Service. Klang ja sehr ansprechend, jedoch hat er mit 300K km höchstens 1,800.- wert, und diese 3,400.- will ich mindestens zurück
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2007, 14:42
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Am besten gleich von Anfang an einen Anwalt einschalten wenn du
Rechtsschutz hast.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica