Eignungserklärung für cromodora-Felgen 6x14 für alfa Spider - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2003, 19:24
piero piero ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 2
Standard Eignungserklärung für cromodora-Felgen 6x14 für alfa Spider

Hallo!
Ich restauriere derzeit einen Alfa Spider 2000 (Baujahr 1980). Im Internet habe ich dazu cromodora Felgen 6x14 gefunden. Nun musste ich feststellen, dass in der Schweiz nur 5 1/2 x 14 Felgen orginal gemäss Typenschein zugelassen sind. Dies im Gegensatz zur BRD wo die 6x14 auch zugelassen sind. Damit ich meinen Alfa nun überhaupt abnehmen kann, brauche ich eine sogenannte Eignungserklärung. Alle Versuche über Alfa Romeo Schweiz zu einer Eignungserklärung zu kommen waren bisher erfolgslos.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine solche Eignungserklärung bekomme rsp. hat jemand einen Spider mit den 6x14 gelöst und wenn ja, wurde der "Veteraneneintrag" zugelassen.

Danke für Rückmeldung und Gruss
Piero
  #2  
Alt 24.03.2003, 20:29
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Dtc Gutachten Kaufen

Hallo
Vielleicht kann ich dia helfen bin nicht sicher aber versuchs doch mal beim
PAW Pneu Autozubehör Wüthrich di Tel.031/ 711 40 24 in 3532 mirchel be
und sag ihm du benötist ein gutachten für deine Dimension vieleicht kann er dia helfe

Gruss Cay Cay



P.S vo ihm hat der kolleg ein gutachten für golf 3 9x16'' vorne und 10x16''
hinten also wenn dia jemand helfen kann dann er das gutachten gilt für jeden felgen in der dimension wo im gutachten eingetragen ist
  #3  
Alt 24.03.2003, 22:59
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

PAW kennt sich leider so gut wie gar nicht aus mit Alfa Romeo, auf jedenfall nicht mit den "Alten". Er ist sehr stark auf VW, Opel und den Rest aus dem grossen Kanton.

Aber Alfa, wäre mir sehr neu! Leider!

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #4  
Alt 25.03.2003, 17:01
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Ich rede von gutachten

egal ein versuch ist es werd er gab mir den tipp das ich sogar meinen 155 60 mm tieferlegen kann ohne problom und 8.5 x 17 vorne und 9.5 x 17 hinten verstehst du was ich meine er kann di gutachten von deutschland in die schweiz holen das du damit rumfahren kanst ohne probleme
einen versuch ist es doch werd oda

Gruss Cay Cay
  #5  
Alt 25.03.2003, 19:44
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Piero

PAW Pneu Autozubehör Wüthrich kann Dir sehr wahrscheinlich schon helfen. Ich habe über die Garage Hadorn auch so einiges bekommen das Dir hier in der Schweiz sonst definitiv niemand bieten kann, geschweige den Dir auf die Ware auch einen DTC Gutachten ausstellen.

Probieren geht über studieren!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica