Alfa GTA und seine Motorenleistung - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 16.07.2002, 12:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @renato

uff alli fäll wenn du di gta hesch gö mr mitttdäm uff d' rollä go mässe und ins dütsche go dr v/max go probiere...... no chönnä mr uns jo denn immer no uffrege.... oder viellicht hesch glück und die ps wo de andere fählä hän sie dir zviel gä....
  #32  
Alt 16.07.2002, 12:54
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard GM Motoren

Sollte es tatsächlich soweit kommen mit den GM Motoren, dann könnt Ihr sicher sein, dass nur noch 08/15 Fahrer einen neuen Alfa fahren ! Sicher keine real Alfistis wie wir ! (Ich betone aber, dass das bis jetz nur inoffizielle Gerüchte sind !)

@ Chrigi
Dass Du ein real Alfist bist ist hier ausser Frage, aber Deine Bekannten welche von Alfa auf z. B. Peugeot gewechselt haben, nur wegen dem FASSA Management, die waren bestimmt keine Alfistis. Die fuhren Alfa weil es gerade angesagt ist und weil es schöne Autos sind, ansonsten kann ich mir einen solchen Markenwechsel nicht erklären !
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #33  
Alt 16.07.2002, 12:59
Lorenzo Lorenzo ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 83
Standard Fahrbericht bei Motor und Sport TV

Hat eigentlich jemand den Bericht verfolgt?? der GTA wurde über den Nürburgring gejakt mit mässigem Erfolg... naja wie schon erwähnt in Punkto Leistung lässt sich da sicherlich noch gewisse Sachen optimieren.. :hmm:
  #34  
Alt 16.07.2002, 13:01
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Alfapazzo (the story)

naja erklären kann ich es mir auch nicht ganz..aber der jenige war wirklich durch und durch Alfisti...leider hatte er bereits nach 10'000 KM einen Motorenschaden bei dem 145 QV welcher er dem eigenen Chef in der Garage abkaufte..... das Ärgerniss kam jedoch erst dannach...als sie versuchten mit jedem Mittel die Haftung dafür abzulehnen... Schlussendlich mussten sie wiederwillie den Motor übernehmen jedoch musste er die Arbeit selber vornehmen! Das war ein Terror sage ich dir..... er war so entäuscht und genervt...anschl. verkaufte er das Auto und besorgte sich den 206 Rally...(hat ihn jedoch mittlerweille auch wieder verkauft) da fehlt halt das Feeling.... naja Finanziell und Gesundheitlich geht es ihm mittelweile auch nicht mehr so gut ...deshalb ist er momentan zu fuss unterwegs.... er bereut heute noch das er mir seinen geliebten 75er Turbo verkaufte.... er hat gesagt wenn wieder Auto dann einer wie dieser es war.......

(tja lieber paolo sorry so einer wie der wirds nie mehr geben :heul: )
  #35  
Alt 16.07.2002, 13:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard stimmt

ein bekannter von uns hat einen Seat Leon... von aussen absolut Pokalwürdig... das Auto hat irgendetwas um die 20'000 km... von unten sieht er aus als wäre er für ein paar Jahre auf dem Meeresgrund versunken!!!!! Rost so weit das Auge reicht, Manschetten die seichen etc etc etc..... 8O
  #36  
Alt 16.07.2002, 13:57
Pümeli Pümeli ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 3
Standard GTA super zu fahren...

Hoi JFB

Also ich kann Dir nur sagen, dass ich mal den GTA von meinem Freund für 3 Tage bekommen habe als er im Ausland war. Das Fahrgefühl war einmalig. Ich hab den Alfa fast nicht mehr hergeben wollen... Tja aber nun fährt er ihn wieder und will ihn mir einfach nicht wieder geben !! :cry:

Ich hatte mal einen kleinen Ford Puma, der Puma war auch nicht übel...trotz allem Aerger, ich vermisse ihn einwenig. Sei also froh, dass Du so ein schönes Auto hast, denn wenn Du ihn dann plötzlich nicht mehr hast, dann fehlt er Dir ganz fescht...

Grüessli
  #37  
Alt 16.07.2002, 14:16
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

eigentlich ist es schon komisch.... habe bis jetzt noch von keinem (SCHON) GTA Fahrer Mängel betr. Leistung gehört....eher betr. Traktionsproblem wenn die ASR draussen ist.

Ich kann mir die krasse Leistungseinbusse beim besten Willen nicht erklären... wie gesagt ich würde es auf jedenfall als "Mängel" betrachten... und es der Garage weitergeben... falls diese nicht reagiert würde ich es tatsächlich mit der "TCS/Kassensturz Methode" versuchen.... ich würde auf jedenfall nicht locker lassen irgendeiner muss oder wird dir Auskunft geben! Spätestens wenn Renato seinen GTA hat werden wir sehen was genau für ein Monster unter der Habe tobt! Falls ihr da tatsächlich eine Ausnahme erwischt habt würde ich das Auto zurück geben oder verkaufen.... eine Einbusse von 17 PS würde ich nie und nimmer dulden... bedenke welchen Aufwand du hättest bei einer Leistungssteigerung von +17 PS bsp. 267 anst. 250 PS!!!! Da müsstest du schon recht aufwendige und kostspielige Griffe im Motor vernehemen lassen........

lasse es uns wissen wenn es etwas neues gibt......

PS: wie ist denn das Fahrgefühl so?
  #38  
Alt 16.07.2002, 14:34
jfb jfb ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 12
Standard

:-D Also das Fahrgefühl ist absolut top. Mit der sehr direkten Lenkung fühlt man sich schon fast wie in einem Formel Wagen. Über den Lenkeinschlag möchte ich hierbei nicht allzuviele Worte verlieren, dieser ist eher "schwach" ausgefallen. Bei einem Parkhaus in St. Gallen musste ich bei der Ausfahrt pro Stockwerk mind. 2x zurücksetzen, damit ich die Kurve fahren konnte, und ich war immerhin im 5. Untergeschoss......
Aber das Handling ist super und bei trockener Fahrbahn bei einer gewissen Geschwindigkeit muss man schon ganz rabiat vorgehen, damit er die Leistung nicht auf den Boden bringt. Bei nasser Fahrbahn hingegen wünschte man sich doch des öfteren einen 4X4. Aber ich möchte es nochmals betonen: Der neue GTA macht wirklich Spass und wenn sie die Motorleistung in den Griff bekommen sowie das Selespeed (für all diejenigen, die jetzt warten müssen), dann ist Alfa hier ein guter Wurf gelungen.
JFB
  #39  
Alt 16.07.2002, 14:38
Pümeli Pümeli ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 3
Standard Sali Chrigi

Ich kann Dir das Fahrgefühl nicht genau beschreiben, es ist einfach uuuhhh schön und genial. Einmal GTA - fahren, immer wieder GTA fahren.

Wenn nur mein Freund einwenig mehr Mitleid hätte mit mir und mir den GTA so alle zwei Wochen mal mir geben könnte für ca. 14 Tage.. :wink: :-D

Ciao
  #40  
Alt 16.07.2002, 14:44
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Leistung

du ich habe mich gerade noch mit einem Kollegen darüber unterhalten....

er fragt sich auch ob ihr bei der Mussung das ASR rausgenommen habt? Es ist ja bekannt das die Werksleistungsangaben bei allen Marken eigentlich auf "Motoren PS" belangen.... jeoch ist die eff. Leistung auf den Rollen oder Boden doch etwas anderes... durchs Diff und s' Getriebe kannst du eben schnell mal ein paar PS verlieren!

Bei deinem Kollegen mit den 206 PS....??? Da könnten wir uns eigentlich nur erklären dass die Räder auf den Rollen durchgedreht haben... (ist bei einem Kollegen passiert... als wir seinen gepumpten S3 messen wollten) und das war ein Allradler!!!!!! Die Räder drehen bei diesen Messung oft durch... normalerweise bemerkt derjenige der für die Messung verantworltich ist, aber den Fehler.......

Wo habt ihr sie Messen lassen? Wie sieht es eigentlich mit den NM aus?

Hmmm :hmm: Thema Lenkeinschlag habe ich zwar sehr gute Kritiken gehört.... naja vergiss nicht der GTA ist nicht gerade ein City-Flitzer! Der Dicke Berti brauht halt seinen Platz :P
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica