Alfa GTA und seine Motorenleistung - Seite 13 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #121  
Alt 18.07.2002, 12:11
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Der GTA bringsch zum drifte wenns "übertriibsch" es brucht eifach mee, en allradler genauso, schomol öppis vo linksbremse ghört ? :P
  #122  
Alt 18.07.2002, 12:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard drift...

jo ebe aber nur wenns übertriebsch......

isch doch geil wenn an Kreiselusfahrte etc... s Fudi guätä Tag seit.........
  #123  
Alt 18.07.2002, 13:40
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

be mer muess das wie uf schiene fahre, alles andere isch nid mis ding, ufere absperrte pischte spielts kei rolle wenn der arsch chonnt, aber uf de stross isch mer das en heisse
  #124  
Alt 18.07.2002, 19:51
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

habe mei pc seit zwei tagen nicht eingeschaltet. habe etwa eine stunde gehabt um die hälfte zu lesen. der rest habe ich vorläufig überflogen. aber den werde ich später genauer durchlesen. (also sorry wenn ich etwas doppelt schreibe oder frage)

ich selber bin mit meinem 156 2.5 auf dem Prüfstand gewesen.
hat 205 PS und 236NM. O.k. das Steuergerät wurde von einer Alfa Garage optimiert und andere Ansaugrore montiert.

Habe auch andere messergebnisse von div. Alfas gesehen.das gleiche auto fast neu und nach einige tausend kilometer. da hatte es diff. von 20PS!

also vielleicht sieht es nach ein paar tausend km auch wieder anders aus.

ich finde das der 156 2.5 sehr gut läuft (wenigstens meiner ) und auch der GTA eine super kraftmaschine ist. glaube aber weniger dass ein 75 2.5 l
an einem 156 2.5 nachkommt! das ist meine erfahrungen die ich gemacht habe.

übrigens, ein bekannter ist mit seinem auto auf drei verschiedene leistungsprüfstände gewesen und alle drei leistungsergebnisse hatten einen wesentlichen unterschied! :hmm: :?

grüsse

daniele
  #125  
Alt 22.07.2002, 04:44
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard warum regt ihr euch auf...

alfa gibt schon immer nicht die korrekte motorleistung an
das hat tradition in milano und wenn die messen dann
messen die in italienischen ponys statt in pferdestärken
das sollte sich doch in den letzten 40 jahren herumgesprochen
haben, oder nicht ?

ich war schon so oft mit alfas auf dem prüfstand und nicht einer
hatte anähernd die angegebene leistung.

also bitte nicht aufregen!

gruss volker
  #126  
Alt 22.07.2002, 13:32
mafe mafe ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.07.2002
Beiträge: 33
Standard GTA

Hoi zäme
Auch ich warte immer noch auf meinen GTA (Selespeed). Es war sogar von März 2003 (!!!) die Rede, da das Getriebe nicht lieferbar sei. Jetzt plötzlich ist es aber wieder Oktober. Diese Sch..... kostet einfach nur Geld (meines!), weil ich meinen Volvo schon verkauft und Probleme mit dem Ersatzfahrzeug habe. Würde Alfa das Auto auch liefern können, wie sie es eigentlich ankündigten, dann wäre dies nicht passiert.
Werde heute schweren Herzens die Bestellung annulieren und auf einen "normalen" ausweichen. Sehr schade drum...
Marcel
P.S. Das mit den Leistungsangaben müsste auch nicht sein. Ich fahre eine Ducati 748S, und in Bologna sind sie auch in der Lage, einigermassen korrekte Angaben zu machen!
  #127  
Alt 23.07.2002, 09:18
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oktober? Na wäre cool - bei mir heisst es immer noch Frühling 2003 für meinen 156 GTA Selespeed.... fahre ich halt etwas länger meinen 166er, kommt eh günstiger. Bei dem aktuellen Börsencrash kann ich überhaupt noch froh sein, dass ich mir ein Auto leisten kann...
  #128  
Alt 23.07.2002, 09:57
mafe mafe ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.07.2002
Beiträge: 33
Standard GTA

Tja so schnell kann es gehen: Mein Garagist (Sträuli Motorsport) versucht alles, dass das Getriebe-Problem an unserem Übergangs-Fahrzeug (Fiat Multipla, 2 Jahre alt, 24000 km!) auf Kulanz geht, somit ich trotzdem meinen GTA noch bekomme. Schaun mer mal...
Noch etwas zur Leistung: Die Angaben sind - so viel ich weiss - die PS-Zahlen gemessen an der Kurbelwelle. Was effektiv auf den Boden kommt, ist natürlich weniger. Wobei 206 anstelle 250 schon etwas viel an Differenz ist.
Und ja, mein Selespeed ist auf Woche 39 (Ende September) angekündigt, sollte also etwa 3-4 Wochen später hier sein. Momentan sind Sommerferien bis Ende August, wobei Wartungsarbeiten an den Lanes durchgeführt werden. Danach kommen die GTAs schon etwas modifiziert (die angesprochenen Probleme) heraus. Aber auch die Handschaltungen sind schon 6 Wochen im Rückstand. Da ist das letzt Kapitel noch nicht geschrieben...

Zu Fiat: Was hier abgeht ist eine Katastrophe! Aber ohne den Fiat-Konzern gäbe es Alfa wahrscheinlich nicht mehr.
Marcel
  #129  
Alt 04.08.2002, 08:28
Roli Roli ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 4
Standard Immer das Gleiche

Nachdem ich diesen topic gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, warum ich vor über 2 Jahren von meiner "Hassliebe" (75. America) auf einen GMC Typhoon gewechselt habe...
GMC gibt für meinen Typhoon eine Leistung von 285 PS an. Laut Leistungsprüfstand sind es aber 329 PS (original).

Klar bin ich auch weiterhin ein grosser Alfa-Fan. Ich habe meine Automech-Lehre bei Alfa Romeo gemacht, bin immer nur Alfa gefahren, habe total 14 Alfas besessen, aber irgendwann muss Schluss sein!

BMW baut seit Jarhen schon 3.2 Liter Motoren mit 321 PS. Und nun kommt Alfa mit dem GTA mit mehr als mageren 250 PS, die dann nicht mal stimmen.
Die Alfisti drehen durch! 250 PS sind für einen Alfa schon fast Rekordverdächtig. Wann wacht Alfa (bzw. FIAT) endlich auf und stellt sich der Realität?!
:arsch:
Was ist aus Alfa nur geworden? Die Kunden warten auf ihre bestelten Autos, wie in alten Zeiten. Nicht mal die Vertretung selbst weiss, wann geliefert wird.
Alfa lebt grossteils von seiner Stammkundschaft, d.h. von Euch Alfisti. zieht Euch Handkehrum aber immer wieder über den Tisch!!
Wer sich aber in so einem Fall (206 PS anstatt 250 PS) nicht wehrt, der ist selber Schuld!

Klar, das sind sehr harte Worte, aber es entspricht leider der Wahrheit
  #130  
Alt 04.08.2002, 13:00
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Glaube kaum, dass man so einen wie Dich als Alfista bezeichnen kann !
Du warst vielleicht mal einer. Aber wenn Du schon sagst, irgenwann muss Schluss sein, dann kannst Du es ja auch nicht so Ernst damit gemeint haben !
Ein echter Alfista steht auch hinter dieser Marke, wenn nicht alles klappt !
Du hast anscheinend die Wahl getroffen auf GMC zu wechseln, also spar dir diese Kommentare !
Und übrigens: Alfa hat in kurzer Zeit seinen Marktanteil von 0.6 auf 2.0 %
erhöht. Das ist wohl kaum nur mit der Stammkundschaft, den sogenannten Alfistis, zu erreichen !
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica