Abarth - In Racing We Trust! - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 20.02.2008, 20:56
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Kein Gerücht

Heute mir bekannte Abarth-Center:
Autoitalia Genf
Autoitalia Zürich
Liga St. Gallen

Ich habe schon mehrmals die Liste verlangt aber die zögern das bei Fiat hinaus...

Danke für die News

Der Platz bei Autoitalia Zürich ist aber sehr beschränkt...

Aber immerhin in gewisser Nähe
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.02.2008, 20:57
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Abarth-Center (Mirafiori)

Zitat:
Das repräsentatives Gebäude im alten Mirafiori-Komplex wurde eingeweiht. Alle Geschäftsbereiche der Kultmarke Abarth sind nun unter einem Dach vereint.

Ein Jahr nach der mit Spannung erwarteten Rückkehr in die Automobilbranche hat sich die Kultmarke Abarth auch räumlich etabliert. Die eigenständige Marke innerhalb der Fiat Group Automobiles residiert jetzt in einem restaurierten Gebäude innerhalb des historischen Mirafiori-Komplexes in Turin, in dem alle Geschäftsbereiche der Marke unter einem Dach vereint sind. Das neue Headquarter von Abarth & C. S.p.a wurde in der Rekordzeit von nur acht Monaten erstellt und konzentriert auf einer Fläche von rund 23.000 Quadratmetern alle Aktivitäten der Marke, in die über 100 Beschäftigte eingebunden sind.

Der neue Standort hat für die von Luca de Meo verantwortete Marke viele Vorteile. Er liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des Styling Centers der Fiat Group Automobiles und vereinfacht so die Zusammenarbeit. Das gilt auch für das Gebäude selbst. Es beherbergt die Produktion und die Entwicklung der Fahrzeuge und bietet Raum für mögliche Expansionen. Es konzentriert alle damit befassten Bereiche (u.a. Technik und Design) und erhöht die Effektivität. Das gilt auch für das Marketing sowie Verkauf und Netzentwicklung.

Das neue Abarth Headquarter steht ganz im Zeichen des Skorpions. Das Wappentier der Marke schmückt auf einem historischen Emblem den repräsentativen Eingangsbereich, ebenso die „Abarth wall of fame“, in dem 40 historische Fotografien an die Erfolge und Siege der wichtigsten Modelle der Marke erinnern. Den Skorpion im Kühlergrill tragen auch die aktuellen Abarth-Modelle - allen voran der neue 500 Abarth, der zwei Wochen vor seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon den geladenen Gästen anlässlich der Einweihung erstmals statisch präsentiert wurde.

Zur Tradition der Marke Abarth gehört auch der Rennsport. Hier will das Abarth Racing Team in der Saison 2008 an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen. Zwei Grande Punto Abarth S2000 mit den Fahrern Giandomenica Basso und Anton Alen nehmen an der Intercontinental Rally Challenge teil, zwei weitere Exemplare des von einem 270 PS starken 2-Liter-Saugmotor angetriebenen Allrad-Renners werden bei der Italian Rally Championship eingesetzt. Dazu engagiert sich die italienische Kultmarke mit der „Abarth Driving School - Sandro Munari“ auch bei der Nachwuchsarbeit im Rennsport.

Mit Fertigstellung und Bezug des neuen Headquarters in Turin sowie den beiden aktuellen Modellen hat sich die Marke Abarth innerhalb von nur zwölf Monaten wieder im angestammten Nischensegment etabliert. Eine Rückkehr, die mit markentypischen Modellen und sportlichen Erfolgen verbunden ist - im Geist von Carlo Abarth und seinem Wappentier, dem Skorpion.



von Fiatblog.de
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.03.2008, 07:54
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Offenabr soll der 500 Abarth (135 PS) etwa 3'500 Euros teurer sein, als dern 500 Sport 100 PS: Italiaspeed
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.03.2008, 09:53
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Gemäss seriösen Aussagen, soll der 5oo Abarth in etwas gleich viel kosten wie der Abarth Grande Punto - also um die 27900.- CHF

Italiaspeed Aussagen bitte immer mit Vorsicht geniessen... die haben schon ganz viel Mist verzapft....
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.03.2008, 17:19
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AJesse
Offenabr soll der 500 Abarth (135 PS) etwa 3'500 Euros teurer sein, als dern 500 Sport 100 PS: Italiaspeed
Zitat:
Zitat von xbertone
Gemäss seriösen Aussagen, soll der 5oo Abarth in etwas gleich viel kosten wie der Abarth Grande Punto - also um die 27900.- CHF
In der Schweiz ist ja auch der 500er eher billiger als der europäische Durchschnitt...
27900 - 23700 (Sport 100PS) = 4200 CHF Unterschied. also so in etwa 2500 Euronen... wenn bei beiden Preisen die MwSt schon drin ist... dann ist es sehr vergleichbar

Zitat:
Zitat von AJesse
Italiaspeed Aussagen bitte immer mit Vorsicht geniessen... die haben schon ganz viel Mist verzapft....
Im Artikel steht übrigens ANE (Automotive New Europe) als Quelle...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.03.2008, 19:59
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AJesse
In der Schweiz ist ja auch der 500er eher billiger als der europäische Durchschnitt...
27900 - 23700 (Sport 100PS) = 4200 CHF Unterschied. also so in etwa 2500 Euronen... wenn bei beiden Preisen die MwSt schon drin ist... dann ist es sehr vergleichbar




Mir ist auch schon aufgefallen, dass sogar ohne Mwst. die Autos um einiges günstiger sind
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.03.2008, 20:22
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Läck, vorher habe ich im Autorevue TV einen Test vom GP Abarth gesehen. Am geilsten fand ich den Klang...wooooah!!! Echt bestialisch!

Zitat:
Zitat von xbertone
- meine Stamm-Händler (kleinere A Vertretung) hat auch einen Abarth bestellt - einfach via einer der 5 Händler.

Und wann bekommt dein "Stammhändler" den Abarth? Ich fahr dann dort bald mal vor und hole mir eine Eintauschofferte

Geändert von speedy123 (03.03.2008 um 20:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.03.2008, 21:35
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Zitat:
Zitat von speedy123
Und wann bekommt dein "Stammhändler" den Abarth? Ich fahr dann dort bald mal vor und hole mir eine Eintauschofferte

Rock the House Dössgi!
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.03.2008, 11:03
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Mittwoch kann er mir warscheinlich sagen wann sie ihn bekommen...dann muss ich nämlich wieder mal meinen Abarth in die "Verdammt-weder-en-Sensor-em-Arsch" Reparatur bringen.

Hier noch ein Bild vom Abarth in Schwarz: WOW!!!

http://www.grande-punto.de/attachmen...achmentid=6782

und einmal ohne Aufkleber

http://www.grande-punto.de/attachmen...achmentid=6783

Geändert von speedy123 (06.03.2008 um 11:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.03.2008, 10:13
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard



Ich konnte den neuen 5oo Abarth anlässlich der Pressetage des Genfer Automobilsalon persönlich begutachten und kann den kleinen wirklich nur loben.



Er sieht gut aus, ist gut verarbeitet und bereits im Stand fährt er den meisten davon :-)

Der Abarth Stand war während den zwei Tagen praktisch immer voller Medienschaffenden, am Dienstag noch mehr - bedingt durch die Pressekonferenz sowie die Präsenz von Luca De Meo sowie Sergio Marchionne.

Unterlagen zu ergattern war ein schwieriges unterfangen - ich hatte Glück :-)



Das Klima war ausgesprochen angenehm - man spürt förmlich den Elan der Abarth Truppe, man ist überzeugt, dass die Produkte grossen Anklang finden werden.



Eine ganz andere Stimmung habe ich bei Mini vorgefunden - ganz im Gegenteil zu den letzten Jahren. Früher wurde Abends auch mal eine After Work Party für die Journalisten veranstaltet, allgemein fand ich den Stand ziemlich trist - auch wenn umgebaut - sieht er jedes Jahr gleich aus - es macht schon fast den Anschein Mini habe keine neuen Ideen mehr. Erstaunlich auch, dass trotz der Tatsache, dass man mit dem Works Kit eine neue, interessante Variante ins Programm genommen hat die Präsenz von Medienleuten eher gering war.

Noch ein paar weitere Fotos:


Ganganzeige inkl. Turbo-Druck



Dezenter Hinweis auf dem Skorpion im Innenraum





Die Auspuffanlage




Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica