emailadress-weitergabe... @alfapazzo - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 21.12.2004, 17:31
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156

Zitat:
Zitat von michel
(vorallem weils eine adresse war, auf der ich normalerweise so zeug nicht will, dafür hab ich andere)

warum hast Du denn nicht "die andere" genommen? Selber schuld.

tja, recht hast du... aber wenn man nicht mal mehr alfisti trauen kann, wem dann? :engel:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #12  
Alt 21.12.2004, 17:37
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

niemandem!!!

Wobei Alfapazzo mach ich überhaupt keinen Vorwurf. Schliesslich ging's ja um Alfatechnisches Zubehör und nicht um ein sonstiges dubioses Produkt.. Ich hab's ehrlichgesagt nichtmal geöffnet: Mails von unbekannten Absender lösche ich direkt, da kann im Betreff stehen was will, mir egal!
  #13  
Alt 21.12.2004, 18:31
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
warum hast Du denn nicht "die andere" genommen? Selber schuld.

Ich habe auch nicht «die andere» genommen (ich habe sogar zwei davon), weil ich dachte, dass keiner so unaufmerksam ist (ums mal so zu nennen) und nicht überlegt, was das Weitergeben von Mail-Adressen nach sich ziehen kann.
Einem Unbekannten ganze Pakete von Mail-Adressen zu überlassen, ist etwas, das der halbwegs gebildete Internetnutzer im Jahr 2004 wirklich nicht mehr machen sollte.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der gute Ron die Adressen nicht weitergibt und ich vollgespammt werde. Andernfalls werde ich nicht umhin kommen SEINE Adresse bei verschiedenen interessanten Institutionen einzutragen...

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Schliesslich ging's ja um Alfatechnisches Zubehör und nicht um ein sonstiges dubioses Produkt.

Aha, und alfatechnisches Zubehör kann per se gar nicht dubios sein, oder wie?
Auch alfabezogene Werbemails sind lästig. Schliesslich sind wir alles mündige Konsumenten, die selber entscheiden können, ob und wo sie Zubehör für ihren Alfa kaufen wollen. Und ich werde das sicher nie in Holland tun...

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #14  
Alt 21.12.2004, 18:39
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Auf die eine E-Mail Adresse bekomme ich auch recht viele Mails, komischerweise sind aber die Absender immer von grossen Firmen!! :hmm: :hmm:
Da ich diese E-Mail Adressen nicht kenne und sie sowiso Viren enthalten, mache ich es auch so wie Pasqui, einfach löschen!!


gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
  #15  
Alt 22.12.2004, 08:05
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne
[ Andernfalls werde ich nicht umhin kommen SEINE Adresse bei verschiedenen interessanten Institutionen einzutragen...

Gruss

Simonne

War ja klar wenn Kollege Michel rumstänkert, dass Simonne nicht weit sein kann!! :roll:

Ja dann trag doch Ron's Mailadresse in die Welt hinaus, wenn's Dir danach besser geht. Andere sind in Deinen Augen ja oft kindisch aber bei Dir ist das natürlich etwas gaaaaaanz anderes *mha besse guet*.

Ich seh das Problem nicht, ehrlich!! Die meisten Menschen haben doch sicherlich längstens einen Breitbandanschluss, also geht es nicht mehr 30min und länger wie früher, bis alle Mails runtergeladen sind.

Wenn jetzt ein paar Spam's dabei sind, geht's 2 sekunden länger *woooowww* und nochmals 2 sekunden bis sie gelöscht sind. Wo ist das Problem? Löscht doch einfach das Mail und Thema beendet. Man könnte meinen, es geht eine Welt unter wegen ein paar Mails.
  #16  
Alt 22.12.2004, 08:35
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Klar kenne ich Ron nicht persönlich, schliesslich bin ich nicht täglich in Holland, aber ich hatte genügend Kontakt mit ihm um zu beurteilen, dass er eine seriöse Firma mit Alfa-Tunig Teilen betreibt und zudem noch eine Alfa Fahrschule auf dem Nürburgring.
Einige User haben auch schon Teile bei ihm bestellt und nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Denke also, dass ich da nicht unüberlegt gehandelt habe, sonderen eher im Interesse derAlfisti-Gemeinschaft. 8)

Wie immer eine nette Ausdrucksweise von Simonne, herzlichen Dank !
"Einem Unbekannten ganze Pakete von Mail-Adressen zu überlassen, ist etwas, das der halbwegs gebildete Internetnutzer im Jahr 2004 wirklich nicht mehr machen sollte."

PS: Habe mit Ron abgemacht, dass er die Adressen nicht weitergeben darf.
In diesen Sinne: Habe fertig !
Gruss
Alfapzzo
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #17  
Alt 22.12.2004, 09:03
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard

Alfapazzo, man könnt sonst auch dafür sorgen dass gewisse
Leute bei Ron keine Teile bestellen können und nie das Vergnügen
haben werden mal an einem Experience-Fahrkurs teilnehmen
zu können 8O
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
  #18  
Alt 22.12.2004, 09:06
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ui....das klingt verlockend....ich glaub ich werde ron meine internetz-
nummer geben damit ich da auf dem laufenden bin.......

:hmm: :engel: :arsch:

gruss,
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
  #19  
Alt 22.12.2004, 09:14
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
War ja klar wenn Kollege Michel rumstänkert, dass Simonne nicht weit sein kann!! :roll:
*scherzmodus=on*
ehh mimi e coco..... :-D manca solo cacame u cazz... :hmm: (mica siamo noi Pasqui..
*scherzmodus=off*

DON
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
  #20  
Alt 22.12.2004, 12:53
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156


Ich seh das Problem nicht, ehrlich!! Die meisten Menschen haben doch sicherlich längstens einen Breitbandanschluss, also geht es nicht mehr 30min und länger wie früher, bis alle Mails runtergeladen sind.

Wenn jetzt ein paar Spam's dabei sind, geht's 2 sekunden länger *woooowww* und nochmals 2 sekunden bis sie gelöscht sind. Wo ist das Problem? Löscht doch einfach das Mail und Thema beendet. Man könnte meinen, es geht eine Welt unter wegen ein paar Mails.

das problem ist schlicht: man gibt keine emailadressen für werbezwecke weiter, ohne vorher die besitzer um erlaubnis zu fragen. man tut es nicht. ist einfach so. ich sehe zwar durchaus alfapazzos gedankengang dabei, aber das ändert nichts an der tatsache, dass es nicht ok ist.

wenn ron emailadressen aus der schweiz will, kann er ja auch hier einen thread machen und einen link angeben, wo man sich dann selber eintragen kann mit der adresse die man selber wählt. wenn er nicht so gut deutsch kann, dann soll er alfapazzo fragen, ob er für ihn den thread macht.

ausserdem ist und bleibt spam ein riesiges wirtschaftliches problem, das enorme kosten verursacht. ich sehe nicht ein sowas zu unterstützen.

@spiderillo
schau es mal aus einer anderen sicht an: man meint, man tut etwas gutes und unterstützt solche projekte wie die gtv6- und 75bücher, badetuch und alfavirus-aktionen schlicht weil man solche dinge fördern will (und NUR aus diesem grund habe ich mir die beiden gtv6-bücher gekauft! ich bin kein "fan") und als "dank" für das entgegengebrachte vertrauen wird die emailadresse für werbezwecke weitergegeben.

alfapazzo hat sich aber entschuldigt und für mich ist die sache damit ok.

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica