RC Modellautos - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2003, 10:21
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard RC Modellautos

Ciao Alfisti

In der letzten Zeit habe ich sehr grosses Interesse an RC Modellautos bekommen. DIese Dinger sind ja Heutzutage unheimlich schnell und Alfa Karrosen kann man ja Heutzutage auch schon bereits haben. Siehe Bilder!

GTV







156







Diese Dinger sehen einfach affengeil :shades: :love: :hammer2: aus und gehen auch ab wie die Sau. Hierbei handelt es sich um Modellautos von der Firma HPI Racing ( http://www.hpi-europe.com/de/ ).

Gibt es hier Alfisti die sich auch mit solchen Autos beschäftigen? Bin mir ernsthaft am überlegen so ein Ding zu zu tun. Der Biscione Virus hat mich nun auch über die Modellautos erreicht.

Was meint Ihr so zu den RC Modellautos?!?! Wenn Ihr eins oder mehrere habt, welche Marken habt Ihr und in welchem Massstab habt Ihr diese. Sind es auch Alfa Karrosen oder was?!?!?

Wäre toll wenn sich hier Leute finden die dieses Hobby haben und einem Anfänger wie mir helfen können.

Es gibt wie ich sogar bereits ausfindig habe machen können einen Klub hier im ZH Unterland http://www.mrcu.ch und sogar eine Geile Rennbahn in Wallisellen. Kennt das jemand?!?! Auch eine recht informative Seite gibt es. http://www.rcworld.ch/

ALso meldet Euch.

Gruss von einem Säm den es im Moment ziemlich umgehauen hat von den Modellautos!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #2  
Alt 03.12.2003, 10:38
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ciao Säm

ich habe 2 Giulia GTA's....eine habe ich verkauft, Massstab 1:10....elektro....
bei den benziner hast du nur einen vorwärtsgang (oder 2)...der sprit ist nicht gerade billig und im quartier herumfahren ist nicht zu empfehlen, falls du keine feine in der nachbarschafft willst, sind sehr laut!! aber machen dafür umsomehr spass!!!!!!!!!!

mein tip, wenn du nicht gerade ein haufen geld ausgeben willst, kauf dir eine occasion und sehe ob es was für dich ist....

gruss
enzo

ps: die carosserien (wenn du umbedingt einen gtv willst) sind auch einzeln erhältlich, aber passen nicht auf alle chassis....
__________________
Oo==V==oO
  #3  
Alt 03.12.2003, 10:44
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Enzo

Danke erstmals für Deine Info.

Ist das so das die Benziner eher Verschleiss haben? Was kostet denn so das Benzin? Kann man da nicht etwas selber mischen mit Benzin 95/98 und Zusatz?!?!

Was für eine Marke hast Du im Einsatz?!?! HPI .............

Thanks!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #4  
Alt 03.12.2003, 10:45
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Ciao Säm
Ich war schon mehrmals als Zuschauer in Wallisellen auf der Rennstrecke dabei und habe einige Alfas gesehen. Die Dinger sind wirklich affengeil !!!
Musst dann im Frühling auch mal schauen gehen. Bei schönem Wetter sind die Racer fast immer anwesend.
Saluti
Umbeeee
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #5  
Alt 03.12.2003, 10:46
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

sieht absolut :hammer2: mässig aus....... :-D !!

Also was kostet so ein Ding denn überhaupt (neu / Occasion)???
  #6  
Alt 03.12.2003, 10:54
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Paolo

Occasion sind Sie so ab 150 - 300 Franken erhältlich. Es gibt auch günstigere, aber sicherlich auch nicht mehr ganz io!

Neue kosten dann so ab 400.- komplett von HPI. Guksch Du hier. Die habe eine wirklich vollgepumpte Website! http://www.hopemodell.ch/

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #7  
Alt 03.12.2003, 11:03
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also so ein HPI R40 Nitro kostet ohne motor und karosse um die 600.- ist aber natürlich ein sahnestück....aber leider nicht in meinem budget....
die Giulia GTA gab es nur von Tamiya....

säm das ist nicht normales benzin, hat glaube ich 20% nitro anteil....preise weiss ich leider nicht, da mir benziner zu teuer sind...
__________________
Oo==V==oO
  #8  
Alt 03.12.2003, 11:08
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde den nehmen der kostet auch nur 248.-

http://www.hopemodell.ch/helpers/Get...p?Bild_id=4821


__________________
www.df-cars.ch
  #9  
Alt 03.12.2003, 11:26
Patrick Patrick ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 103
Standard

Ich hatte früher viele Modelflieger und habe letztes Wochenende drei verkauft. Die haben die gleichen Motoren wie die Modellautos. Die Motoren sind Glühzünder das heisst die Kerze wird mit einer Batterie zum glühen gebracht und wenn der Motor läuft glüht die weiter. Der Zündzeitpunkt wird mit der Wärmeklasse der Glühkerze und der Kompression bestimmt.
Das Benzin besteht aus ca 80% Menthanol der Rest ist ein syntethisches Öl oder auch Rizinusöl. Für mehr Leistung kann dann noch Nitromenthan beigemischt werden.
Ich weiss nur noch die Preise wie sie vor ca 10 Jahren waren, Benzin mit ca 5% Nitromenthan Anteil war ca Fr 6.50.
Der Liter Nitromenthan war damals ca Fr. 30.-. Dies war damals zu teuer für mich daher habe ich lieber die Motoren frisiert.

Die Motoren vor 10 Jahren waren absolut der Hammer, sehr wahrscheinlich sind sie Heute noch stärker.

Bei 3.5ccm über 2PS bei ca 36`000 Umdrehungen. Stellt Euchmal vor wieviel ein Formel 1 Wagen mit dieser Literleistung hätte.

Gruss Patrick
  #10  
Alt 03.12.2003, 13:53
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

weiss jemand gerade wo es einen ALFA-Modellauto zu verkaufen gibt?
Wäre doch ein gutes Geschenk auf Weihnachten.......natürlich für mich :engel: !!!

Egal welches Model......hauptsache ALFA ROMEO!!
Ich weiss......ich bin krank.....aber Scheissegal !!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica