Alfa Romeo 166 - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 30.09.2003, 12:49
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Ontopic

Ciao Testamatta

Also ich habe einmal einen 166er 3.0 24V Sportronic in Silber gehabt. War echt ein Traum mit dem rumzufahren. Der 166er ist wirklich unheimlich wendig für eine so grosse Limousine und vorallem sehr sportlich ausgerichtet. Ich hatte nur die Federn gewechselt, also nicht das ganze Fahrwerk gewechselt. Was ich übrigens nie wieder tun würde. Bei einem so schweren Auto muss alles stimmen, das heisst Stossdämpfer und Federn wechseln ansonsten spürst Du das unheimlich. Du hast dann das Gefühl das Du auf See bist. Es schaukelt und Du machst vorallem Deine Stossdämpfer zur Sau.

Also ich persönlich finde den 166er einer der wirklich gelungenen Alfa's. Das Redesign sieht auch toll aus, möchte Ihn jedoch schon zuerst live sehen bevor ich noch mehr darauf eingehe. Ist einer der Kandidaten um mein nächster Alfa zu sein. Muss nur noch dann den 147er meiner Freundin abtretten und dann kann ich mir auch einen anderen wieder leisten. Falls das geschieht bevor der Kamal auf dem Markt ist, wird es sicherlich ein 166er 2.4 M-JTD 5 Gang Automat sein. Alfa hat übrigens neue Automatengetriebe im Sortiment für die Diesel Fahrzeuge! Nicht mehr dieser Scheiss Sportronic! Das war der Grund warum ich meinen verkauft habe.

Na ja, mal schauen wie es die Zukunft so mit mir meint. Entweder länger warten und einen Kamal reinziehen oder halt vorher einen 166er 2.4 M-JTD nehmen!

Gruss von einem Säm dem sein 166er schon einwenig fehlt!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #12  
Alt 30.09.2003, 13:13
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ciao

Genau auf das will ich hinaus. Säm, du fährst doch momentan einen GTV, also einen reinen Sportwagen. Du sagtest als nächstes könntest du dir so einen in Richtung Kamal oder 166 vorstellen. Das ist eine sehr krasse Umstellung! 8O

ich meine, klar, der 166 ist für seine Größe bestimmt sehr sportlich (bin noch nie einen gefahren) aber es ist halt eine große und schwere Limousine. Ich möchte durch diesen Thread auch ein bisschen Klarheit in meinem ALFA-Kopf bringen. Ich bin jetzt Geldmäßig in trockenen Tüchern, was Alfa-Kauf angeht, nur ich weiß nicht welche Philosophie mein nächstes Auto vertreten soll?! :nixweiss:
Ich glaube keine andere Marke beherrscht es so wie Alfa die Grenzen zwischen einzelnen Segmenten zu verwischen.

Ich kenne jemand der einen A6 TDI fährt und der lästert böse über den TT ab, ich kenne aber keinen Alfista der 166er fährt und den GTV verabscheud. Tja, es muss halt das Cuore Sportivo sein! :wink:

Das ist einer der vielen Gründe warum ich ALFA ROMEO mit dem ganzen Herzen liebe, immer geliebt habe und immer lieben werde :love: :love: :love:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #13  
Alt 30.09.2003, 15:00
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Testamatta

Du musst besser lesen was ich geschrieben habe.

Ich hatte bereits einen 166er 3.0 24V V6 Sportronic gehabt!!!!!

Und übrigens habe ich ja für den Alltag einen 147er 1.9 JTD. Dementsprechend ist der GTV ja nur ein Schönwetterauto. Der 147er ist der Ersatz für den 166er. Das ist schon eine riesen Umstellung an und für sich, aber Hauptsache Alfa Romeo, da bin ich mit Dir einig.

Ich kann den 166er jedenfalls nur empfehlen. Ein tolles Auto das Dir sicherlich viel Spass bieten wird. Es ist halt ein Cuore Sportivo eingepackt in einer Sportlichen Luxus-Limousine.

Am besten ist es wirklich das Du selber einmal eine Probefahrt machst. Nur das kann Dir einen realen unbeeinflussten Eindruck geben.

Gruss von einem Säm der jedenfalls dem 156er einen 166er vorzieht.

PS: Frage mal Renato noch an. Der hatte beide Autos gehabt![/b]
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #14  
Alt 30.09.2003, 15:10
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ich habe selbst einen 156-er! kenn den 166-er 3.0 V6 aber sehr gut!
ich kann nur sagen: das ist eine ultimative fahrmaschine und eine wilde sau! :-D der läuft wunderschön und auch brutal!
bei dem auto stimmt für mich einfach alles! design, motor usw.
fahrgfühl ist einfach traumhaft! sehr komfortabel und sehr sportlich zugleich! vorallem durch die mehrlenker hinterrad aufhängung ergibt sich ein fahrgefühl der superlative! vorallem in den kurven! :wink:
dennoch wird mein nächstes auto der 156 GTA! wenn ich ein paar jahre älter wäre und ein paar tausender mehr verdienen würde, würde ich auf den 166 gta warten!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #15  
Alt 30.09.2003, 15:15
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

@ Säm

also langsam fühle ich mich von dir unter Druck gesetzt! Ich werde deine Posts jetzt gaaaanz genau analysieren!!! :-D

Nein, im ernst: Ich hab schon verstanden was du geschrieben hast, dass du schon einen hattest (war auch schon bekannt). Du sagtest aber auch dass du dir den neuen 2.4 JTD holen würdest. Darauf bezog ich mich. :wink:

Ich mag eher sportliche Auto's aber der 166 ist einfach nur geil! Du hast recht ich muss mal einen Probefahren. Ich glaube ich kann mir einfach nicht vorstellen dass so ein großes Ding spass machen kann.
Ich bin andere große Auto's gefahren weil ich früher, während der Schule, bei Europcar gearbeitet habe. Audi oder Mercedes z.B. und in diesen Auto's, ich meine die sind gemütlich und der ganze Rotz, hab ich mich nie wohlgefühlt weil zu groß, zu schwer, zu klobig... einfach zu unsportlich!

Gruß
Dom Testamatta
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #16  
Alt 30.09.2003, 15:18
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Apropos 166 GTA!

Was für einen Motor soll der bekommen? Ich hab schon mal gehört dass der 3.2 l V6 mit 240 PS die GTA-Version darstellen soll :hmm:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #17  
Alt 30.09.2003, 15:23
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@testamatta

angeblich soll uns das christkind einen 3.5l V6 mit 300 PS bringen! :-D
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #18  
Alt 30.09.2003, 15:51
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Christikind

Kommt das Christkindli mit 300 Frontantrieb oder Allrad PS daher :-D :? :-D
  #19  
Alt 30.09.2003, 15:56
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@mc

das kommt drauf an ob wir auch alle schön brav waren! :engel:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #20  
Alt 08.10.2003, 10:59
Benutzerbild von Papamalaka
Papamalaka Papamalaka ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.04.2003
Beiträge: 85
Standard 166er

Ciao Testa,

Seit knapp einem halben Jahr habe ich auch einen 166er 3.0 V6 24V Sporttronic gekauft.
Es ist komisch, den ich verliebe mich jeden Tag mehr in das Auto, das hatte ich noch nie, den früher kakten mich die Autos schon nach ca 2-3 Monaten an...

Klar war es eine Umstellung nach meinem 250PS starken 164er aber mit der Zeit vergisst man die Leistung.
Was die anfälligkeit anbelangt muss ich zugeben das ich nie grosse probleme hatte auch beim 164er nicht, klar ist der 166er dem 164er klar überlegen. (Kein Knistern, usw.)

Also ich finde das der 166er das beste Auto ist das ich je gekauft habe!

@Säm:
Hattest du probleme mit deinem Sporttronic?
__________________
Alfa 164 3.0 24V Super => Alfa 166 3.0 => Alfa 156 2.4 JTD
Musche nidde makke de kakke!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica