Alfa Romeo 166 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2003, 19:23
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard Alfa Romeo 166

Ciao ragazzi e ragazze!

Ich wollte mal etwas über den neuen 166er sagen. In den letzten Beiträgen haben wir ja genug über GT und vor allem, und da sind wir uns glaub ich alle einig über den wunderschönen und Gottesähnlichem, 8c Competizione geredet. Ich bin gerade kräftig am sparen weil ich in der nächsten Zeit ein neues Auto kaufen will. Doch Alfa Romeo macht es mir zur Zeit nicht leicht .Ichwüsste nicht welches?!? Das zerreisst mich :x

Jetzt habe ich mir auf www.italiaspeed.com oder www.infomotori.com genau die Bilder des neuen 166 angesehen. Ich meine, ich glaube nicht dass ich so eine Nobellimousine will, aaaber WOW!!! 8O

In den letzten Jahren habe ich mich immer gefreut unserem Flaggschiff auf der Strasse zu begegnen. Nur die Front hat mich ganz ehrlich immer gestört. Für ein Auto dieses Kalibers wirkte die Front zu schüchtern, ja sogar traurig!

Jetzt ist es so als ob sich der 166er gesagt hat: " Ich bin wunderschön, begehrenswert und sportlich! Seht her und seht euch vor, jetzt komme ich!!!! Ich muss sagen der hat was. Vor allem dann in der GTA-Version.
Jetzt meine Frage: Die Front und die Materialien im Innenraum sind klar. Aber wie steht es mit dem Rest des Autos. Ich frage alle die einen fahren, gefahren sind oder zumindest Erfahrung damit haben.
Ich lege auch auf Sportlichkeit wert. Wie ist es um den Fahrspaß bestimmt. Das noble Ambiente und die frischen Materialien können doch nicht die einzigsten Kaufgründe sein, oder?

Saluti a tutti und schreibt kräftig!!!
Dom Testamatta



__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #2  
Alt 29.09.2003, 20:04
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Heute

Fährst Du jetzt einen 156er und willst den Unterschied zum 166er wissen?
  #3  
Alt 29.09.2003, 21:04
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

ciao mc!

nein das ist es nicht. Auch wenn ich tatsächlich einen 156 fahre. Dazu gab es auch schon ein Thread, weiß ich!

Ich hätte gerne ein paar Eindrücke, so wie oben auch beschrieben. Es soll auch keine Kaufberatung sein, sondern nur Meinung über das Flaggschiff (und somit plakativste Modell von Alfa).
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #4  
Alt 29.09.2003, 21:42
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Wenn ich du wäre, dann würde ich eine Probefahrt vereinbaren beim nächsten Händler, dann kannst du eigene, dir wichtige Eindrücke sammeln.
Mein Tipp.
  #5  
Alt 29.09.2003, 22:28
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard 166

Meine Meinung:

Als ich das Facelift sah, beschloss ich, dass ich in ca. 2 Jahren meinen 2.5 24V Sportwagon gegen einen 166 Diesel eintauschen muss.

Bereits vorher fand ich den 166er wunderschön, und jetzt, mit der neuen Front ist's um mich geschehen :-D :-D :-D

Die Linie, das Design, der neue Super-Mega-Diesel, der Preis für eine solche Luxuslimousine, die Fahreigenschaften, die Farben die Felgen die Ausstattung der Innenraum einfach ALFA ROMEO

Hatte mal eine Probefahrt. Die Super-Limo fährt sich erstaunlich filigran und wendig, ganz anders, als der optische Ausdruck vielleicht scheinen mag.

Konkurrez:

Mercedes Taxi ?
Neuer Fünfer ? :heul:
Peugeot 607 ? :help:
Lexus und Co. ?
  #6  
Alt 30.09.2003, 07:13
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Beim Erscheinen des bisherigen Alfa 166 hat mir vom Anfang an die Front nicht gefallen.
Ich habe damals im Herbst 1999? in Italien, bei der Premiere ein Heft bekommen die 4 verworfene Entwürfe für die Front enthielten, zwei davon waren nach meiner Meinung klar besser als die gewählte Form.

Nun hat dieses Auto endlich eine Front bekommen die zum Rest des Autos passt.
Was aber Alfa Romeo immer noch nicht begriffen hat ist, dass es auch Leute gibt die auch ab und zu Platz zum Transportieren brauchen.

Warum wohl verkauft Audi, VW, Mercedes oder Peugeot selbst in Italien so viele Kombis? 8O
Wenn ich heute über Oberitalienische Strassen fahre, wird mir schlecht vor lauter deutschen Autos. :cry:

Dabei hatte eigentlich Alfa Romeo mit dem Alfa 75 Sportwagon als Turbo und V6 am Genfer Autosalon 1986 als Weltpremiere diesen Trend vorweggenommen. Doch der gute Fiatkonzern hat mit der Übernahme dieses Auto gleich wieder zurückgezogen.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #7  
Alt 30.09.2003, 07:25
Ivan GTV TB Ivan GTV TB ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 60
Standard

@ mariani

75 turbo sportwagon???? hast du vielleicht ein bild davon? den würde ich gerne mal sehen....
__________________
Alfa, il mio primo amore
  #8  
Alt 30.09.2003, 07:39
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo

Diese Bilder http://alfisti.net/media/historie/hi...late.php3?75sw
habe ich selber am Salon 1986 gemacht und es hatte eine Turbo Version dort die ich gleich bestellen wollte.

Gruss
mariani, der damals schwer enttäuscht wurde.
__________________
Am Anfang war Alfa
  #9  
Alt 30.09.2003, 08:10
Ivan GTV TB Ivan GTV TB ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 60
Standard

danke mariani für die bilder....

sieht noch heiss aus... das haben wir wieder fiat zu verdanken....
__________________
Alfa, il mio primo amore
  #10  
Alt 30.09.2003, 10:06
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Fiat

Bitte nicht vergessen: Ohne Fiat gäb's keine Alfa's mehr :cry: :cry:
Wir verdanken Fiat unsere Alfa Romeo's. Aber ganz klar wär so ein
166 Sportwagen eine heisse Niesche, aber od dann die Nordländer
nicht mehr A6 fahren würden dementi...

Könnte es sein, dass mal ein 166 Sportwagon auf den Markt kommt oder
ist da gar nichts geplant?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica