Alfa 33, Auspuffanlage - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2002, 19:19
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard Alfa 33, Auspuffanlage

Ciao Leute

Bin auch wiedermal unter Euch, einen Alfa haben wir ja noch in der Familie und eventuell auch bald wieder zwei....
Nun, ich hab da eine Frage an die 33er Leute unter Euch, falls es die gibt (Voe?).
Unser 33er rattert und scheppert leider ganz schön vor sich hin und ich möchte eigentlich eher den schönen Boxersound hören als dieses Scheppern.
Beim 33er hat's ja diese Bleche um den einzelnen Dämpfer und genau so ein Blech ist auf einer Seite durchgerostet. Kann man nun dieses Blech einfach wegrupfen ohne weitere Folgen? Für was genau sind die Bleche? Schutz?

Vielen Dank für Euere Hilfe and cu

Gruss
Nek
  #2  
Alt 17.09.2002, 00:34
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Du kannst die Bleche wenn noch einigermassen in Ordnung mit Schlauchbriden wieder festmachen. Wenn Sie gar nicht mehr brauchbar sind kannst du die Dinger wegrupfen, einen bleibenden Schaden sollte nicht zu erwarten sein :-D
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #3  
Alt 17.09.2002, 14:26
Andrea Andrea ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 117
Standard 33

Da wäre ich nicht so sicher. Habe dazumals bei meinem 33er auch das gleiche Problem gehabt. Habe beide Töpfe ersetzt. Das Problem ist wenn es zu heiss wird könnte es folgen haben. Diese Bleche sind sogenannte Hitzeschild. Wenn ich dich wäre würde ich den Topf ersetzen. Da sparst Du Dich sicher ärger und Zeit!

Grüsse, AnDrEa 8)
  #4  
Alt 17.09.2002, 17:51
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

meinst du etwa die Bleche beim Krümmer? Die habe ich beim 33 meiner Freundin auch abmontiert weil sie schepperten. Wir sind so ca. 3 Jahre rumgefahren ohne Folgeschäden.
Diese Bleche sind da, damit der Kat schneller seine Temperatur erreicht.

Folgeschäden sollte der 33 keine bekommen, vorausgesetzt das wir vom gleichen reden (schreiben) :-D

saluti
Daniele
  #5  
Alt 01.10.2002, 09:58
VOE VOE ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 36
Standard

Die Bleche kannst du ohne Probleme wegnehmen. Sollte es bei meinen 2 auch noch machen.die blecheln ungeheuer. mein meccano (33er profi) nimmt die meistens ab.

gruss voe
__________________
pränatal alfa geschädigt
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica