Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleiner Prospektunfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.03.2004, 19:15
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard Kleiner Prospektunfall

Da war ich doch am Montag am Autosalon in Genf und habe bei einer netten Dame, die berndeutsch sprach, Prospekte vom 147 GTA, vom GT und vom 166 verlangt. Die hatte sie nicht am Stand, also nahm sie meine Adresse auf, damit mir die Propekte zugestellt werden können.
Mein Freund meinte, dass wir wohl nichts mehr von Alfa hören würden. Aber, oh Wunder und Überraschung, am Mittwoch lagen die gewünschten Prospekte schon in meinem Briefkasten, der übrigens in Diesse (welsche Seite des Röstigrabens) steht. Da hab ich mich aber gefreut. Bis ich das Couvert geöffnet habe. Die Prospekte sind allesamt französisch 8O Muss wohl daran liegen, dass ich mit einem welschen Namen in einem welschen Kaff wohne. Dabei hab ich doch eindeutig schweizerdeutsch mit der Alfa-Dame parliert :hmm:
Und die Moral von der Geschicht: Man hört nicht, wie der Kunde spricht! (Oder: Traue Prospektversendern nicht!) :dumguck:
Ich will ja jetzt hier nicht schon wieder den Alfa-Marketing-Menschen eins auf den Deckel geben, schliesslich haben sie die Prospekte in Rekordzeit geliefert. Aber ich wollte euch warnen, falls sich hier jemand in einer ähnlichen Wohnsituation befindet und auch mal Prospekte bestellen will...



Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch