Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Flexrohre Alfa 164 Super
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.07.2007, 10:38
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

wo sind den die postings von cosa_nostra hingekommen?

zu den flexrohren: an meinem alten ts war auch ein stoffschutzmantel um das flexrohr. zuerst hiess es von einer werkstatt es sei gebastel. später hab ich irgendwo gehört, das sei doch original gewesen, zum schutz der flexrohre. unter der ummantelung war eben das gleiche drahtgeflecht.

wegem dem zwitschern: das hat mein ts seit dem wechsel des flexrohrs auch, aber: das alte wurde rausgeschnitten und das neue meiner meinung nach nicht sauber eingepasst, so dass es eine kante gab, wo die abgase drüber müssen und dadurch das zwitschern entsteht. leider war ich damals noch nicht soooooo bewandert und hätte mich bei der werkstatt durchsetzen können

mit echten originalen flexrohren sollte aber nix zwitschern... die stoffummantelung hat das rohr ja nur von aussen geschützt, ist aber luft- bzw abgasdicht, es kann also nicht aus dem geflecht rauspusten... und wenn doch ist es schon ab werk defekt. (muss dicht sein, für lamda-werte, säuberung durch kat usw)

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten