Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Flexrohre Alfa 164 Super
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.07.2007, 12:40
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

Genau: Das erste Bild sieht genau so aus, wie das Rohr, das jetzt verbaut wurde und das zwitschert bei einer bestimmten Drehzahl. Mein Garagist weiss weder ein noch aus.

Er hat zuerst ein gleich aussehendes nicht Originalteil eingeschweisst (...es zwitscherte), dann hat er das von Alfa bestellt (...es zwitscherte). Dann hat er den Kat ausgetauscht (...das Zwitschern blieb). Jetzt versucht er eben die alten stoffummantelten Flexrohre zu bekommen, um das Zwitschern wegzukriegen, doch sind die nirgends aufzutreiben.

Das Komische ist, dass wenn er das Rohr etwas nach unten zieht, d.h. sein Körpergewicht drauf gibt, das Zwitschern aufhört.

Ich habe bei zwei anderen Alfa-Garagen nachgefragt, die haben mir beide gesagt, sie hätten nie ein Problem mit zwitschernden Flexrohren gehabt.

Ich bin ratlos, aber wie ihr am ersten Eintrag von cosa nostra seht, ist das Problem ja schon bei jemandem aufgetreten.

HIIIIILFEEE! Will meine Bella nicht verkaufen, zumal ich einiges in Karrosseriearbeiten investiert habe.

Gruss,
Alfarcheo.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Geändert von Alfarcheo (25.07.2007 um 12:43 Uhr).
Mit Zitat antworten