Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Liter Wasser im Fussbereich fahrerseitig.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.01.2008, 22:15
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

*****************
edit: mist, das hier geschrieben ist evtl für die katz. du hast das wasser NUR fahrerseitig? beifahrerseite ist trocken?

*****************

auauau.... das hört sich schlecht an, bzw nach viel arbeit.

Zitat:
Zitat von Alfarcheo
Hallo Leute!

kurze Frage. Habe meine Bella (164 Super Jg. 95) einen Monat draussen stehen lassen: 20.12.-20.1. mit Neuschnee, Schneeschmelze, Regen etc.

tstststs... das tut man ja auch nicht

Zitat:
Die Frage, woher das Wasser kommt, ist wahrscheinlich überflüssig: von aussen. Aber die Frage ist, auf welchem Weg.

nicht ganz. ist das kühlwasser noch vollständig? eine möglichkeit wäre auch, dass dir das kühlwasser wegen fehlendem frostschutz gefrohren und der wärmetauscher geplatzt wäre. dann läuft das wasser auch in denn innenraum wenns taut..

Zitat:
oder der "Siphon am Ablauf ist verstopft", Eintritt des Wassers durch die Heizung. Man müsse irgendwelche Abdeckungen abnehmen und den Siphon reinigen. ...Das tönt für mich als Laien wie böhmische Dörfer.
das ist auch gut möglich...
********
edit: hmm.. irgendwie unlogisch. das ganze wäre auf der beifahrerseite...
********

Zitat:
- Kann mir da jemand weiter helfen? Kann ich das eventuell selbst machen?

ist eine schweinearbeit...
wenn du die motorhaube aufmachst siehst du doch bei der scheibe eine abdeckung. auf der beifahrerseite ist dort ein grosses loch mit gitter. dort drunter kriegt die klimaanlage ihre luft her. und unter der klimaanlage wäre theoretisch ein ablauf, damit regenwasser dort ablaufen kann.
aber: dank dreck und laub und sonstigem ist dort der ablauf meistens nicht mehr ganz frei und es sollen dort bei einigen 164 kleine biotope sein mit eigener evolution...
das alles rausputzen und den ablauf wieder frei machen. muss bei eingebautem lüftermotor und eingebautem v6 eine scheissarbeit sein, weil fast kein platz da ist. evtl finde ich noch ein bild, sollte eigentlich noch was haben dazu...

Zitat:
- Besteht die Gefahr, dass meine Bella nun unter dem Fussteppich rostet oder sind die Bleche im Fussbodenbereich auch verzinkt?
bin nicht sicher ob dort verzinkt ist, aber da sich der teppich mit wasser vollgesaugt hat muss alles raus um zu trocknen. weil auf dauer wird der rost trotzdem siegen. mal ganz abgsehen von dem was didi schon erwähnt hat.

sorry für die schlechte nachricht, aber ich denke da kommt was auf dich zu...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch

Geändert von michel (22.01.2008 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten