Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chromleisten Alfa 164
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.10.2008, 08:54
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

Wo wir schon bei den Beulen sind.

Bei meinem letzten Garagenbesuch hat sich wohl ein Mech mit dem Knie auf meine fahrerseitige bronzenfarbene Frontchromleiste gestützt, als er in den Motorraum 'gügselte'.

Jetzt habe ich dort einen Buck, eine kleine Delle oder Beule drin.
Die Garage - typisch - sagte mir, das könne ich nicht ausbeulen, sondern ich bräuchte eine NEUE Leiste. Das kann ich fast nicht glauben.

Weisst Du, Michel, oder jemand anders, ob und ggf. wie man die selbst ausbeulen kann?

Uebrigens: Letztes Wochendende habe ich mit einem Kollegen (Audi 200 Turbo Jg. 81! ;-) eine tolle Pässefahrt gemacht: Grimsel, Nufenen, Gotthard, Furka, Grimsel. Just 350 km (siehe Bild auf dem Furka, im Hintergrund Alfa mit Georgien-Flagge auf dem Rücksitz, siehe auch: http://www.alfisti.ch/forum/showthre...ight=Georgien).

Leider hat Alfilein auf dem Grimsel und Nufenen gekocht, da der Ventilator nicht ansprang. Ein trauriger Anblick: Weit geöffnete Kühlerhaube, Kühlwasser läuft unten raus wie Blut, die Touristen begaffen die lädierte V6-Orgel. In Airolo brachte der TCS zumindest die erste Stufe des Ventilators wieder in Gang. Stecker oxidiert.

Ansonsten geht's meinem 164 (Jg.95, 165'000 km) blendend. Ausser einigen Grossinvestitionen (Auspuffanlage, ausserplanmässiger Platinkerzenwechsel) ein Traum von Wagen.

Herzliche Grüsse,
Alfarcheo.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Geändert von Alfarcheo (01.10.2008 um 13:18 Uhr).
Mit Zitat antworten