Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Status hat der Alfa 75 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.11.2003, 19:09
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard Re: Welcher Status hat der Alfa 75 ?

Zitat:
Zitat von mariani

Wer fährt noch einen Alfa 75 für jeden Tag ?
Als Billig- oder Winterauto?
Oder bereits als Sammelobjekt?

ich fahre meinen 75 ( bilder ) jeden tag. anfangs war er eigentlich als billiger 2t-alfa gedacht, damit ich ungestört am 164 basteln kann... leider ist die kiste mich schlussendlich ziemlich teuer zu stehen gekommen. im winter muss er auch ran, rost ist mir ein stück weit egal, hat schliesslich erst gerade mfk gekriegt. trotzdem werd ich ihn nicht zu tode fahren, sondern werd ihm einigermassen sorge geben.

allerdings denke ich, wird der 75 es nicht zum klassiker schaffen. er wird zwar eine grosse anhängerschaft kriegen, aber so richtig packt ers nicht. immerhin ist der gtv6 praktisch jetzt schon ein klassiker, mit einer sehr ähnlichen technik, aber viel seltener und "wertvoller". trotzdem hab ich mir schon vor einer weile noch einen 75 gekauft, für wenig geld, der, wenn die basis es wert ist anständig aufgebaut werden soll... den möchte ich dann auch behalten. der jetzige ist mir (noch) nicht so ans herz gewachsen, den werde ich versuchen zu verkaufen, sobald der zweite fertig wird. ausserdem finde ich den 75 nicht wirklich schön, ziemlich eckige kiste... da lob ich mir die linien des 164 :roll:

Zitat:
Zitat von mariani
Wenn Sammelobjekt, welcher Typ ?

limited edition n314 aktueller zustand


Zitat:
Zitat von mariani
Ist seine Erhaltung überhaubt gerechtfertigt?

dochdoch, jeder alfa hat das recht auf erhaltung selbst der arna :-D

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch