Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Status hat der Alfa 75 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.11.2003, 17:41
maxi maxi ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 25
Standard

Ich hab mir vor bald einem Jahr einen 75er TS zugelegt (mein erster Alfa) und beweg ihn mindestens 3-4 mal die Woche.

Ausschlaggebend waren sein Motor(-sound ab Werk) und der Hinterradantrieb. Weiter schätze ich an ihm seine Familientauglichkeit, damit machen mir die Familiy-Ausflüge doppelt Freude.

Volker hat nicht unrecht wenn er qualitative Mängel rügt. Auch mein Dachhimmel hat sich beim Schiebedach gelöst, die ZV spinnt, Fenster Beifahrer klemmt, Warmluft Fussraum kommt nicht, Heizregler lässt sich nicht fein regulieren und diverse Nebenlämplein haben sich verabschiedet.

Aber das stört mich nicht weiter, dass lässt sich alles Richten. Ich möchte ihn auf alle Fälle möglichst lange behalten und pflegen. Bei Salz seht ihr mich also nur mit meinem Espace, der ist wenigstens aus Plastik und rostet nicht.

Der Zeitpunkt für eine Restauration ist im Moment optimal. Man findet immer noch Teile. Einen Wertzuwachs wird's in Zukunft wahrscheinlich nur für den 6 Zylinder geben.

Gruss Maxi
__________________
Alfa 75 TS