Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Giulia (159 Nachfolger)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.06.2015, 14:35
Benutzerbild von transaxle
transaxle transaxle ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 122
Standard

Alfa Romeo Giulia


Meine persönliche Meinung muss ich jetzt doch noch los werden :-)



Ein Alfa Romeo steht für Leidenschaft, Sportlichkeit, Schönheit, Italianita, Sound und Leichtigkeit, für fortschrittliche und effiziente Triebwerke. Unter dem Strich: Kunstvolle Meisterleistungen auf Rädern.

In den Anfängen stand ein Alfa Romeo zusätzlich auch noch für Exklusivität und Handwerk.

Grob gesagt: Der Unterschied zwischen deutschen- und italienischen Fahrzeugen (und nicht nur bei Fahrzeugen) besteht/bestand doch darin, dass die Deutschen eher wissenschaftlich und die Italiener eher künstlerisch ans Werk gehen/gingen. Nicht ohne Grund ist Milano die Stadt der Mode und des Designs. Und eben genau dieses künstlerische (italienische) Gut ist das was ich bei Alfa Romeo so liebe.

Und da wir auch schon beim Punkt wären.

Das weindende Auge:
Das Design zusammengewürfelt um den Mainstream in den USA , Europa, China gerecht zu werden. Ich verstehe ja, dass die Masse kaufen muss, bin aber trotzdem enttäuscht über diese BMW-Kopie, ja sie ist schöner und dynamischer als das Original aus Bayern, aber Alfa Romeo kann mehr, viel mehr. Wo waren Giugiaro und Pininfarina?

Das lachende Auge:
Hinterandtrieb, 50:50, leicht, sportlich und ein fortschrittliches Triebwerk.
Das hört sich wirklich gut an, Bravo! Die Premium-ABC-Fahrzeuge im Spurt von Null au 100 sind geschlagen. Nochmals Bravo!

Mein Fazit: Alfa Romeo ist auf dem richtigen Weg. Jetzt aber bitte nicht aufeinmal das künstlerische und kreative vergessen wenn der Rest schon mal stimmt... bitte bitte :-) ... und so geht das Warten weiter, bis sich mein zukünftiger Traum-Alfa Romeo aus dem Blech/Kunstoff-Kleid erhebt – es ist noch genug "künstlerische" Zeit für den Alfa Romeo 6C.

Happy Alfaing
Transaxle
(sorry für mögliche Tipp-Fehler und Sonstiges :-)
__________________
happy gtving
transaxle
Mit Zitat antworten