Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa GTV (916) Motorwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.03.2010, 02:35
Philippe Philippe ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 4
Standard Alfa GTV (916) Motorwahl

Hallo zusammen!

Ich überlege mir einen GTV zuzulegen als Winterauto zuzulegen. Gerne würde ich von Euch eine Einschätzung hören welche Motorvariante ( T.S., V6 TB, V6 24V) bei gleicher, tendenziell höherer Laufleistung und in Anbetracht der Unterhaltskosten empfehlen würdet.

Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich Autos mit hohen Unterhaltskosten gewohnt, und bin daher daran interessiert ein Winterauto mit überschaubaren Unterhaltskosten zu kaufen. Interessant wäre für mich zu wissen wie sich die Servicekosten aller 3 Motorvarianten für eine kleine (alle 20'000km), sowie eine grosse Inspektion mit Zahnriemenwechsel (alle 60'000km) unterscheiden. Insbesondere die Unterschiede in Zahlen zwischen der 4- und den 6-Zylindervarianten.

Als zweites würde ich gerne Eure Einschätzung zur Zuverlässigkeit hören, angenommen alle Motorvarianten sind gleich gut gepflegt worden. Meine Eltern besassen den 164 3.0 12v (bis 110'000km) und den 166 3.0 24v (bis 60'000km) beide als Neuwagen und hatten nie Probleme. Interessant für mich zu wissen wäre die Haltbarkeit der Motoren des GTV im Vergleich (insbesondere des 2.0 Twin Spark) bei deutlich über 100'00km bis 200'000km und mehr.


Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten!

Viele Grüsse

Philippe
Mit Zitat antworten